Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.08.2005, 17:35   #1
OliverMA
 
Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ?? - Ausrufezeichen

Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ??



KOPIE: Virusbefall? PC friert ein…; anschließendes Bootproblem


Hallo an Alle im Forum!

Ihr habt mir vor knapp 3 Jahren schon einmal toll geholfen – und mit derselben Hoffnung wende ich mich heute wieder an Euch!

In einem Anfall von Wahn, habe ich mich zum Kauf eines Aldi-Rechners hinreißen lassen

(MEDION; Pentium IV, etc… etc… - hardware-mässig noch der originale Auslieferungszustand; Windoof XP)

Mein Problem völlig laienhaft ausgedrückt ist folgendes:

Habe ich mal das außergewöhnliche Glück (Bitte vergebt mir den frustrierten Unterton in meinem Beitrag, aber aus mir spricht leider der Zynismus eines jahrezehntelang-geschädigten PC- und Windows-Users), dass der Rechner ohne Macken hochfährt und ordentlich (soweit von außen erkennbar!) bootet, friert er mir – egal, welche Leistung ich ihm abverlange – nach ca. 5-6 Minuten ein.

Das Re-Booten (mit vorherigem Reset des Netzteils, wie es so schön in der Medion-Broschüre schon mal vorsichtshalber erklärt wird) gelingt mittlerweile so ca. nach dem 10. bis 15. Versuch (der PC friert beim Ladevorgang immer wieder nach 3 oder 4 verschiedenen Bootphasen ein:
  • nach bereits 5 bis 10 Sekunden: auf dem Monitor erscheint das „PentiumIV“-Symbol – und das ist dann oft das letzte Lebenszeichen…
  • nach „erfolgreichem“ Durchlaufen der „Pentium-IV-Symbol“-Phase kommt der Abbruch nach ca. 15 Sekunden auf der „DOS-Ebene“ (schwarz-weiss Anzeige mit tabellarischer Anzeige der Rechner-Basis-Konfiguration – ich hoffe, ihr wisst, was ich meine… L) mit folgender Fehlermeldung: „Boot Disk failure. Please insert System disk… . etc.“ Aber es tut sich nix…
  • Nach „erfolgreichem“ Durchlaufen der „Pentium-IV-Symbol“- und der „DOS-Ebene“-Phase erscheint das Anmeldefenster von Windoof XP; nach Anmeldung passiert aber wiederum nichts...
Wie eigentlich ja auch zu erwarten war, konnte mir die 0180-Hotline von Medion auch nicht weiter helfen, weshalb ich mich ja nun an die tatsächlichen Spezialisten wende!

Ich hoffe, ihr könnt mir die laienhaften Problembeschreibung verzeihen…

Kommt Irgendjemandem dieses Problem bekannt vor?

Ich bin ratlos und ziemlich verzweifelt, da ich meinen PC zur Zt. wirklich brauche!!!

P.S.: Ich nutze KAV-Personal 5.0 als Antivirensoftware; einem Tipp des Medion-Angestellten folgend, habe ich mir auch „Stinger“ von der CHIP-HP runtergeladen und durchlaufen lassen wollen – aber wie befürchtet, fror auch jetzt wieder der Rechner ein – der Scan konnte also gar nicht vollständig durchgeführt werden…

Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen…

HILFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE

LG
Oliver aus dem Taunus

Alt 23.08.2005, 20:39   #2
Sagamore
 
Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ?? - Standard

Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ??



Ich hatte auch mal ein ähnliches Probelm mit einem meiner PCs (nicht von Aldi), dass nach einer Zeit von 60-90 Minuten der PC einfach einfror. Der Händler hat mehrere Male nachgebessert. Zuerst hieß es, die CPU sei defekt, war's aber auch nicht, dann haben sie stückweise die Kiste auseinandergenommen um den Fehler zu finden. Ende vom Lied: Geld zurück, woanders gekauft.

Ich würde da mal ähnlich vorgehen. Es kann nicht sein, dass ein neues Gerät nicht läuft. Am besten umtauschen gehen.
__________________

__________________

Alt 23.08.2005, 20:54   #3
Chris14
 

Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ?? - Standard

Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ??



falls du nicht umtauschen willst (was aber wesentlich besser wäre; du hast für das gerät bezahlt also hast du eigentlich auch ein recht darauf das das teil funktioniert) es könnte an mangelnder kühlung liegen; bei meinem alten pc fror das ganze system ein, nach einer gewissen zeit. windows xp installieren war total tabu denn da hatte er starken cpu-zugriff über längere zeit und das musste ja schiefgehen. es war daran gelegen, das keine wärmeleitpaste auf dem die des CPU war. also hab ich welche drauf, und schon wars kein thema mehr. das er ausgerechnet beim systemstart das hat ist für mich kein wunder; der cpu arbeitet hier besonders und so wird er natürlich besonders heiß. bei mir startete er warscheinlich auch nur weil es sich um ein nicht so starkes modell handelte (1,0GHZ AMD DURON). ist es aber ein höheres modell wird das ganze problematischer.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
__________________

Antwort

Themen zu Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ??
abbruch, anmeldefenster, anmeldung, anzeige, brauche, confused, dringend, fehlermeldung, folge, forum, frage, friert, heulen, immer wieder, jahre, knapp, ladevorgang, medion, monitor, please, problem, ratlos, reset, scan, sekunden, software, system, verschiedene, virusbefall?



Ähnliche Themen: Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ??


  1. Trj.CI.A befall, bitte um Hilfe bei der Auswertung ob ich etwas beim Löschen übersehen habe.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (9)
  2. Schrauber rettete meine Laptop, mein Examen und meine Nerven :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.09.2014 (0)
  3. !KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (3)
  4. Virenscanner übersehen alte PDF-Exploits im XML-Kleid
    Nachrichten - 18.06.2012 (0)
  5. TR/Kazy.mekml.1!Ich brauche bitte DRINGEND HILFE,denn meine Hausarbeit(noch nicht fertig) ist weg:(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (14)
  6. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  7. Habe ich etwas im Logfile übersehen?
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  8. Ich habe einen Virus den Kaspersky übersehen hat! HILFE !
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  9. Bitte dringend meine Log begutachten
    Mülltonne - 29.04.2008 (1)
  10. Eine hofentlich kurze frage über meine Ram
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2007 (14)
  11. Bitte dringend meine Log ansehen! Für Profis nicht schwierig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (5)
  12. brauche dringend hilfe!!! hier ist meine logfile von escan!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (2)
  13. dringend Hilfe!! Frage zu HijackThis einträgen und Internet Problemen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (11)
  14. System desinfiziert - habe ich was übersehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (2)
  15. Heise Security News - Virenscanner übersehen Schädlinge
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2004 (2)
  16. HilfE!! Suche dringend einen Treiber für meine grafikkarte!!
    Alles rund um Windows - 09.08.2004 (3)
  17. Dringend: Frage zu Norton Anti Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2003 (2)

Zum Thema Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ?? - KOPIE: Virusbefall? PC friert ein…; anschließendes Bootproblem Hallo an Alle im Forum! Ihr habt mir vor knapp 3 Jahren schon einmal toll geholfen – und mit derselben Hoffnung wende ich - Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ??...
Archiv
Du betrachtest: Dringend!!! Meine Frage übersehen worden... ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.