Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rundll32.exe wiederherstellen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2005, 15:22   #1
backslash2005
 
Rundll32.exe wiederherstellen - Standard

Rundll32.exe wiederherstellen



Hallo,

bitte, bevor Ihr mich steinigt, weil ich einen Thread eröffne, der vielleicht schon zig mal behandelt wurde: ich bin heute zum ersten Mal hier und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Da ich aber ein Problem mit der Rundll32 habe und die in fast jedem hijackthis-Eintrag vorkommt, finde ich nur Beiträge, die mir nicht weiterhelfen.

Also vielleicht habt ihr ja Verständnis und könnt mir weiterhelfen.

Ich habe gestern bei einem Bekannten festgestellt, dass er die Antivirensoftware (Norton AntiVirus), die er über T-Online gekauft/gemietet hat, noch gar nicht freigeschaltet hat. Nachdem ich das nachgeholt und einen Virentest durchgeführt habe, hat er den Netsky gefunden. Den habe ich inzwischen beseitigt, aber die rundll32.exe gibt es nicht mehr auf dem System. meine Frage ist: wie kann ich die Datei wieder aufs System bringen? Das Problem ist: Systemwiederherstellung kann ich nicht durchführen, der Virus war vielleicht schon ein halbes Jahr (!) drauf. Und zum zweiten kann mein Bekannter auch seine Windows-CD nicht finden.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Datei wieder ins System zu integrieren?

Vielen Dank im Voraus,

backslash

Alt 03.08.2005, 16:06   #2
Gigamail
 
Rundll32.exe wiederherstellen - Standard

Rundll32.exe wiederherstellen



Hallo backslash2005

die Datei sollte eigentlich mehrfach auf dem System sein.
Schau unter
C:\windows\system32\dllcache
oder
C:\windows\ServicePackFiles\i386

von dort rauskopieren und in System32 einfügen


schau aber auch mal hier ob die Version jetzt zu deinem System passt kann ich leider nicht sagen
__________________

__________________

Geändert von Gigamail (03.08.2005 um 16:24 Uhr)

Alt 03.08.2005, 19:39   #3
backslash2005
 
Rundll32.exe wiederherstellen - Standard

Rundll32.exe wiederherstellen



Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, es funktioniert.
__________________

Alt 05.08.2005, 11:22   #4
backslash2005
 
Rundll32.exe wiederherstellen - Standard

Rundll32.exe wiederherstellen



Hallo noch mal,

das hat leider nicht funktioniert.

Weder gibt es den Ordner dllcache noch i386. (gibt es die vielleicht nur in einem anderen System als ME?)

Ich hab die Platte durchsucht, die rundll32 gibt es gar nicht mehr auf dem Rechner. Was sich dann natürlich auch ständig bemerkbar macht, weil ich weder Systemsteuerung, Gerätemanager, Druckermenü und was nicht alles nicht öffnen kann.

Den Link habe ich auch versucht, es ist aber offensichtlich nicht die richtige Datei.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkiet? Ansonsten werde ich wohl das System neu installieren müssen.

Gruß,
backslash

Alt 05.08.2005, 11:42   #5
Gigamail
 
Rundll32.exe wiederherstellen - Standard

Rundll32.exe wiederherstellen



wahrscheinlich wirst du um ein Neuaufsetzen nicht herum kommen. Du kannst auch die Cd in den cab Dateien durchsuchen aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen.
Du kannst aber auch nach folgender Datei mal suchen sfc.exe
Wenn die auf dem Rechner ist (kenne mich bei ME nicht aus) dann versuche im auführen Fenster sfc /scannow einzugeben . Dann brauchst du bei XP die Orginal-CD und es werden Systemdateien neu geschrieben (bei ME k.A.)
Ein Versuch ist es wert. Oder du musst die Datei bei einem Bekannten mit ME besorgen und einspielen

__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 05.08.2005, 21:14   #6
DonQuijano
 
Rundll32.exe wiederherstellen - Standard

Rundll32.exe wiederherstellen



RUNDLL32.EXE
4.90.3000
C:\WINDOWS
24,0 KB (24.576 Bytes)
für WinMe kannst du von mir haben, wenn du willst.
__________________
--> Rundll32.exe wiederherstellen

Antwort

Themen zu Rundll32.exe wiederherstellen
antivirensoftware, antivirus, beiträge, beseitigt, datei, dll, durchgeführt, einig, ellung, festgestellt, frage, gen, heute, hijack, nicht mehr, norton, problem, rundll, rundll32, rundll32.exe, software, suchfunktion, systemwiederherstellung, t-online, test, thread, wiederherstellen



Ähnliche Themen: Rundll32.exe wiederherstellen


  1. Wie verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.05.2017 (10)
  2. Taskmanager Zerstört - Wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 28.01.2015 (5)
  3. DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (7)
  4. Gelöschte Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (1)
  5. Fotos wiederherstellen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (3)
  6. Wiederherstellen der Dateiattribute bei .jpg-Datei
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.01.2014 (1)
  7. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (19)
  8. Jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  9. Datein wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  10. Dateien wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  11. Desktop wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 05.08.2011 (1)
  12. Seiten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 18.06.2011 (1)
  13. Löschen oder Wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (7)
  14. Daten wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 28.07.2007 (6)
  15. serial wiederherstellen wie
    Alles rund um Windows - 23.07.2007 (5)
  16. wextract.exe wiederherstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (8)
  17. Daten wiederherstellen...
    Alles rund um Windows - 03.12.2004 (1)

Zum Thema Rundll32.exe wiederherstellen - Hallo, bitte, bevor Ihr mich steinigt, weil ich einen Thread eröffne, der vielleicht schon zig mal behandelt wurde: ich bin heute zum ersten Mal hier und ja, ich habe die - Rundll32.exe wiederherstellen...
Archiv
Du betrachtest: Rundll32.exe wiederherstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.