Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: internat.exe werd ich nicht los

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2005, 19:44   #1
Screap
 
internat.exe werd ich nicht los - Standard

internat.exe werd ich nicht los



Hallo Leute
ich hab ein großes Problem mit meinem Rechner. Vor kurzem habe ich mir einen Wurm / Virus eingehandelt, den ich nicht los werde. Ich habe den Wurm aufgrund seiner Eigenschaften als einen w32.rbot identifiziert. Habe dagegen auch ein Removal- Tool heruntergeladen, das allerdings scheinbar nichts gebracht hat, auch der AVG - Virenscanner hat nach dem 2. Scan nichts mehr gefunden (Hijackthis auch nicht). Die Dateien tauchten nach einer Weile aber immer wieder auf . Dann habe ich mich dazu entschlossen einfach die ganze Festplatte zu formatieren, doch sobald ich Windows neu installiere, auch noch bevor ich irgendeinen Treiber oder ähliches installiere, habe ich die Internat.exe in meinem Taskmanager stehen. Die wiederum scheint zu dem Troj/Lydra-A -Trojaner zu gehören. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, mehrmals formatiert auch die Bootsektoren mit fdisk /mbr und dem Programm s0kill. Was soweit auch zu funktionieren schien, aber das Problem war trotzdem nicht behoben. Habe sogar schon den CMOS gecleart, sowie den Arbeitsspeicher durch auslassen des Rechners bereinigt.

Als Info: Ich bin mit keinem Netzwerk verbunden (auch kein Internet), habe keine Diskette oder CD (nur Windows-CD) im Laufwerk und auch keine Laufwerke über USB oder ähnliches angeschlossen.
Demnach besteht keinerlei möglichkeit, dass der Trojaner, von einer anderen Quelle auf meinen Rechner gelangt. Auch die Windows-CD ist original und ok.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Ding los werde?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Alt 05.08.2005, 19:56   #2
dartus
 
internat.exe werd ich nicht los - Standard

internat.exe werd ich nicht los



Hallo Screap,

ist Dein Betriebssystem Windows 2000?

dartus
__________________

__________________

Alt 05.08.2005, 20:00   #3
Screap
 
internat.exe werd ich nicht los - Standard

internat.exe werd ich nicht los



Ja, Windows 2000, genau, hab aber auch mal Windows XP ausprobiert, das gleiche Problem.
__________________

Alt 05.08.2005, 21:56   #4
dartus
 
internat.exe werd ich nicht los - Standard

internat.exe werd ich nicht los



Hallo Screap,

unter Win2000 völlig normal, sofern sich die "internat.exe" im Ordner "System32" befindet.
http://www.liutilities.com/products/...rary/internat/

Bei dem von Dir angesprochenen Schädling (Troj/Lydra-A) befindet sich die "internat.exe" direkt im "Windows"-Ordner.

Hier kannst Du einzelnen Dateien online prüfen:
http://virusscan.jotti.org/de
http://www.virustotal.com/xhtml/index_en.html

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 05.08.2005, 22:44   #5
Screap
 
internat.exe werd ich nicht los - Standard

internat.exe werd ich nicht los



ja, vielen dank für die Antoweten, das Problem ist auch gelöst


Antwort

Themen zu internat.exe werd ich nicht los
avg, cmos, dateien, festplatte, formatieren, hijack, hijackthis, ide, immer wieder, internet, kein internet, laufwerk, laufwerke, netzwerk, neu, problem, programm, scan, taskmanager, tool, treiber, usb, virenscanner, virus, windows, wurm



Ähnliche Themen: internat.exe werd ich nicht los


  1. Positive Finds - ich werd das nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (33)
  2. Nav-link eingefangen und ich werd ihn nicht mehr los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (13)
  3. W32/Patched.UC werd ihn nicht los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (10)
  4. Internat Lahm - ist der Rechner infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (8)
  5. Werd Rootkit nicht mehr los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (1)
  6. Hab einen Virus und werd ihn nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (1)
  7. HILFE!Hab einen Virus und werd ihn nicht los
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  8. Cid Popup - ich werd´s nicht los
    Mülltonne - 30.04.2008 (0)
  9. Werd CTFMON nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2007 (13)
  10. Ich werd die adware nicht los...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (3)
  11. Ich werd den Müll nicht los!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (5)
  12. internat.exe - SCard...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (4)
  13. Trojaner und ich werd sie nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (2)
  14. Warum wird mir die internat.exe......
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (2)
  15. internat.exe und versteckte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2005 (2)
  16. BDS/Agent.A werd ihn nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2004 (33)
  17. verbindungsaufbau zu internat.dll ?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2004 (4)

Zum Thema internat.exe werd ich nicht los - Hallo Leute ich hab ein großes Problem mit meinem Rechner. Vor kurzem habe ich mir einen Wurm / Virus eingehandelt, den ich nicht los werde. Ich habe den Wurm aufgrund - internat.exe werd ich nicht los...
Archiv
Du betrachtest: internat.exe werd ich nicht los auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.