Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner und ich werd sie nicht los

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.04.2005, 04:42   #1
qwechsk
 
Trojaner und ich werd sie nicht los - Standard

Trojaner und ich werd sie nicht los



Hallo,
nachdem mir die hohe CPU-Auslastung meines Computers aufgefallen ist, hab ich u.a. folgende mir unbekannte Prozesse im Taskmanager festgestellt: tfpt.exe & vgacard6.exe. Als ich dann nachgelesen habe, dass es sich bei den Dateien um Viren/Trojaner handelt, hab ich meine Festplatte formatiert und Windows 2000 mit SP 4 (Original-CD's) neu aufgespielt.

Hab dann meine üblichen Programme von einer selbstgebrannten CD installiert, bin mit Firewall erstmals ins Internet gegangen und keine 5 Minuten später sind die beiden Prozesse wieder da gewesen. Also das ganze nochmal ... Festplatte formatiert, diesmal NIX installiert (ausser Windows2000 mit SP 4 und der T-Online-Software auch von einer Orignal-CD) ..also wirklich nur das Notwendigste und SOFORT nach Einwahl ins Internet tauchen die beiden Prozesse wieder in meinem Taskmanager auf und meine CPU steht bei 100%.

An meiner Windows Version u. SP kann es nicht liegen, da ich schon X-mal erfolgreich ohne Viren/Trojaner und ohne die Prozesse installiert habe und über Monate virenfrei nutzen konnte.

Was kann ich noch tun? Wie kann es sein, dass mein Computer sich so schnell infiziert? Ich mag ehrlich gesagt nicht alle 30 Minuten neu formatieren.

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.
Viele Grüsse,
Chris

Alt 02.04.2005, 07:35   #2
rock
 
Trojaner und ich werd sie nicht los - Standard

Trojaner und ich werd sie nicht los



formatieren oder überschreiben?
entweder völlig neues XP oder nur version drüber...da ist ein unterschied...

nachdem du xp formatierst, aktiviere die interne firewall. bevor du irgendwo ins netz klickst, mach windows update, alle verfügbaren sicherheitspatch und browseraktuallisierungen laden/installieren.

das können nach dem formatieren eine menge sein, eventuell musst du die auf 2mal installieren...siehst du dann wenn du alles auswählst, ob eine info kommt, dass etwas getrennt von anderen patch geladen werden muss...
__________________


Alt 02.04.2005, 10:21   #3
big_surfer
 
Trojaner und ich werd sie nicht los - Standard

Trojaner und ich werd sie nicht los



vergiss die Firewall. Schliesse deine offenen Ports!
guckst du hier: http://www.ntsvcfg.de/

Eine Zusammenfassung, was zu tun ist um Windows sicher(er) zu machen, findest du auf meiner Webpage unter "die zehn goldenen Regeln"
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner und ich werd sie nicht los
5 minuten, cpu-auslastung, dateien, festgestellt, festplatte, firewall, folge, folgende, handel, hohe, infiziert, infiziert?, installiert, internet, neu, nutzen, platte, programme, prozesse, schnell, taskmanager, trojaner, unbekannte, version, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaner und ich werd sie nicht los


  1. Positive Finds - ich werd das nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (33)
  2. click compare und co. werd ich einfach nicht los :(((
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2014 (21)
  3. Nav-link eingefangen und ich werd ihn nicht mehr los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (13)
  4. W32/Patched.UC werd ihn nicht los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (10)
  5. delta search - ich werd das nicht wieder los :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (13)
  6. TR/Crypt.XPack.GEN3 - ich werd ihn nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (1)
  7. Werd Rootkit nicht mehr los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (1)
  8. Hab einen Virus und werd ihn nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (1)
  9. HILFE!Hab einen Virus und werd ihn nicht los
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  10. Die Geister die ich rief werd ich nun nicht los, W32/Sality mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (3)
  11. Cid Popup - ich werd´s nicht los
    Mülltonne - 30.04.2008 (0)
  12. Hab eine Tojanisches Pferd und werd es nicht los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2008 (4)
  13. Werd CTFMON nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2007 (13)
  14. Ich werd die adware nicht los...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (3)
  15. internat.exe werd ich nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2005 (4)
  16. Ich werd den Müll nicht los!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (5)
  17. BDS/Agent.A werd ihn nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2004 (33)

Zum Thema Trojaner und ich werd sie nicht los - Hallo, nachdem mir die hohe CPU-Auslastung meines Computers aufgefallen ist, hab ich u.a. folgende mir unbekannte Prozesse im Taskmanager festgestellt: tfpt.exe & vgacard6.exe . Als ich dann nachgelesen habe, dass - Trojaner und ich werd sie nicht los...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner und ich werd sie nicht los auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.