Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.09.2005, 13:51   #16
Chris14
 

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



das geht ganz einfach^^
Start -> Ausführen -> Msconfig -> Systemstart
alles was du deaktivieren willst haken weg.
Übernehmen -> OK -> OK

Alt 03.09.2005, 06:19   #17
Pjotr190
 
Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



Guten Morgen Chris14

Die Einstellungen habe ich ausgeführt, kann aber im Systemstart die exe Datei für Winfax nicht finden. Dieses Programm möchte ich auch manuell starten, also bei Bedarf, weil es relativ viel Speicher benötigt.

Welche Möglichkeit gibt es noch, dieses Programm vom Autostart auszuschließen?

Danke für Deine Hilfe vorab.

Gruß vom Zürichsee

Peter
__________________


Alt 03.09.2005, 07:47   #18
Pjotr190
 
Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



Hi Chris14

Ich habe auch die Einstellung für Winfax gefunden und den Haken deaktiviert. Nach verschiedenen Neustarts hat sich daran auch nichts geändert - der PC läuft somit wieder perfekt.

Dir nochmals meinen herzlichen Dank verbunden mit den besten Grüßen vom Zürichsee

Pjotr190
__________________

Alt 10.09.2005, 19:13   #19
Pjotr190
 
Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



Zitat:
Zitat von Chris14
das hört sich irgendwie wie ein fehlerhafter netzwerktreiber an.
installiere also einen aktuellen netzwerktreiber.
das ginge am besten, wenn du wüsstest welche netzwerkkarte das ist. das geht am besten so:
start -> netzwerkverbindungen
rechtsklick auf lan-verbindung -> eigenschaften
dann steht in einem grauen längeren kästchen der name der netzwerkkarte.
[FONT=Arial]Wer die Anweisung Ports schließen durchführt - erlebt ein Fiasko[/FONT]

Gruß von einem Geschädigten

Pjotr190

Alt 10.09.2005, 19:25   #20
Cidre
Administrator, a.D.
 
Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



@ Pjotr190

Zunächst paßt deine Feststellung nicht mit dem zitierten Text von Chris14 zusammen.
Wenn du eine Behauptung aufstellst, dann sollte sie begründet sein, damit sie für andere nachvollziehbar ist, aber so bleibt diese These ohne Wertigkeit.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.09.2005, 19:42   #21
Pjotr190
 
Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



Zitat:
Zitat von Cidre
@ Pjotr190

Zunächst paßt deine Feststellung nicht mit dem zitierten Text von Chris14 zusammen.
Wenn du eine Behauptung aufstellst, dann sollte sie begründet sein, damit sie für andere nachvollziehbar ist, aber so bleibt diese These ohne Wertigkeit.
Das stimmt dem Grunde nach, bezog sich aber auf die Links zum Thema Ports schließen.
Sorry nochmals an Chris14 - der mir sicher kompetent geholfen hat - und den Fehler im Link nicht kannte.

Ich wollte nur erreichen, daß sich noch jemand an diesen Ports schließen versucht und dann das gleiche Ergebnis erzielt wie ich.

Gruß Pjotr190

Alt 10.09.2005, 19:47   #22
Chris14
 

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



Es wird zeit das ich mich entschuldige!
Die Anleitung auf meiner site enthält tatsächlich einen fehler!!
ich weiß nicht welchen, aber wenn man das alles macht geht der rpc-dienst nicht mehr! ich hab sofort reagiert und diese anleitung deaktiviert. warum das so ist ist mir ein mysterium. ich hatte es dann ausprobiert - selbes problem. formatiert neuinstalliert - anleitung genauso durchgeführt - ging!. dabei macht man bei dieser anleitung das gleiche wie bei der anderen. auch in der regfile steht nix besonderes anderes. warum passiert dann sowas?! ich bitte hier um eine erklärung da ich keine mehr dafür habe..

Nochmal ein BIG SORRY an alle, die diese Seite benutzt haben. ich werde alles daran setzen, diesen fehler zu beheben und zu einer wirklich hilfreichen und sicheren zu machen

Alt 10.09.2005, 20:04   #23
Cidre
Administrator, a.D.
 
Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



@ Pjotr190

Ah, jetzt ja. Ich dachte eher an die Anleitung von www.ntsvcfg.de. So schnell sind Missverständnisse aus der Welt geschafft.

@ Chris14

Kannst du deine Anleitung, die du ja soeben temporär entfernt hast, auf deinen Webspace umlagern/bereitstellen, daß wir sie ansehen können. Den Link bitte per PN.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.09.2005, 20:12   #24
Chris14
 

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



~edited~ corrected ~edited~

Alt 22.09.2005, 13:02   #25
Pjotr190
 
Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



@chris14

Ist die Anleitung für die Schließung der Ports jetzt sicher geändert - oder muß ich noch warten?
__________________
---------------------------------------------------------------------------------------
Gruß vom Zürichsee Pjotr190

Wer fragt dem kann geholfen werden - wenn Hilfe vorhanden ist

Alt 24.09.2005, 15:03   #26
Pjotr190
 
Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - Standard

Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2



Zitat:
Zitat von Pjotr190
@chris14

Ist die Anleitung für die Schließung der Ports jetzt sicher geändert - oder muß ich noch warten?
Wäre wirklich nett, wenn ich hierauf eine Antwort entweder von Chris14 oder Cirde erhalten könnte.

Gruß und schönes Wochenende
__________________
---------------------------------------------------------------------------------------
Gruß vom Zürichsee Pjotr190

Wer fragt dem kann geholfen werden - wenn Hilfe vorhanden ist

Antwort

Themen zu Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2
ad-aware, adobe, avg, besitzer, bho, browser, fehler, google, helfen, hijack, hijack this, hijackthis, infizierte, internet, internet explorer, logfile, rundll, scan, software, symantec, system, temp, trojaner, viren, virus, windows, windows messenger, windows xp




Ähnliche Themen: Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Pc braucht lange zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (11)
  3. Bootzeit von Windows lange!
    Alles rund um Windows - 11.11.2014 (25)
  4. Windows 7 sehr lange Ladezeiten der Internetseiten unter allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (11)
  5. Extrem lange Ladezeiten bei Programmstart.
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2014 (2)
  6. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  7. virenscan dauert lange?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2013 (2)
  8. Lange ladezeit bei firefox, opera & ie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (1)
  9. Lange Bootzeit
    Alles rund um Windows - 13.11.2012 (5)
  10. Sehr lange Bootzeit von Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (13)
  11. Sehr lange Anmeldezeit
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2011 (1)
  12. Ständige Pop-Ups und lange Reaktionszeit
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2007 (0)
  13. Computer braucht zu lange um zu laden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (5)
  14. PC braucht lange bis er Windows startet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2006 (6)
  15. rolinge wie lange haltbar
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2005 (5)
  16. AVK 2004 bootet lange ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2004 (1)
  17. lange Pause
    Alles rund um Windows - 23.02.2003 (0)

Zum Thema Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 - das geht ganz einfach^^ Start -> Ausführen -> Msconfig -> Systemstart alles was du deaktivieren willst haken weg. Übernehmen -> OK -> OK - Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2...
Archiv
Du betrachtest: Lange Startzeiten unter WIN XPHomeSp2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.