Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.02.2021, 00:39   #16
mmk
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Zitat:
Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
Naja openoffice ist halt kostenlos
... und hoffnungslos veraltet zugleich! Dass LibreOffice die bessere und aktuellere Ausführung ist, ist bereits seit Jahren bekannt. Haltet doch nicht immer an den ollen Kamellen fest!

Zitat:
Wenn ich openoffice durch LibreOffice ersetze, kann ich dann alle mit Openoffice erstellten Dokumente trotzdem öffnen?
Ja, LibreOffice ist das bessere OpenOffice!

Zitat:
Irfanview brauche ich für den Footballmanager um Spielerbilder zu erstellen.
Ja, aber weshalb dann eine veraltete Variante?

Zitat:
Gibts ne alternative die gut ist anstelle Irfanview?
Die passende Frage ist eher: Gibt es eine Alternative zu einer vernachlässigten Systempflege. Die Antwort lautet "Ja".

Zitat:
Wie entpacke ich den one winRAR Dateien?
Mit einem aktuellen (Ent)packer natürlich.

Zitat:
Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
Also 7zip ist erst drauf seit ich das Update von 8.1 auf 10 gemacht habe, das habe ich nicht runtergeladen da bin ich mir zu 100% sicher.
Dann kommt dafür nur noch das kleine grüne Männchen, das sich im PC versteckt und nachts im Dunkeln heimlich Downloads tätigt, in Frage.

Alt 05.02.2021, 00:45   #17
doro89
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Also vor dem Update hat es immer mit winrar entpackt und seit dem Update auf Windows 10 mit 7zip. Office werde ich noch deinstallieren.
Naja ob Casinos Unsinn sind oder nicht, darf wohl jeder seine eigene Meinung zu haben.
__________________


Alt 05.02.2021, 00:46   #18
mmk
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Zitat:
Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
Also vor dem Update hat es immer mit winrar entpackt und seit dem Update auf Windows 10 mit 7zip.
Nochmal: 7-Zip gelangt nicht von alleine auf's System! 7-Zip ist kein Bestandteil von Windows 10!

Und was die viele alte Software betrifft: Sie öffnet (Sicherheits)lücken, das System wird dadurch löcherig wie ein Schweizer Käse. Das macht es dann für Malware grundsätzlich einfacher, Zugriff auf fremde Daten zu erhalten.
__________________

Alt 05.02.2021, 00:53   #19
doro89
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Ich habe immer alles mit winrar gemacht, tut mir leid aber so ist es ich habe schlicht keine Ahnung woher dieses 7zip kommt. Was bringt es mir zu sagen ich weiss nicht woher es kommt wenns nicht stimmen würde!
Wieso veraltete Versionen? Als ich dieses Notebook kaufte habe ich im computerbase Forum nachgefragt, Kaufberatung ect... Da sagte man mir Windows aktualisier heutzutage die Programme selbstständig da müsse man nichts selber machen.

Openoffice hatte ich halt immer, wusste nichtmal das es das nicht mehr gibt.

Soll ne ernstgemeinte Frage sein: Muss ich von jedem Programm sagen wir einmal im Monat googlen ob es noch aktuell ist? oder woher soll ich wissen das zum beispiel winrar veraltet ist?

Alt 05.02.2021, 00:57   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
wie ein Schweizer Käse.
Als Schweizer kennt er sich mit seinem Käse hoffentlich aus

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (07.02.2021 um 03:52 Uhr) Grund: typo

Alt 05.02.2021, 00:59   #21
mmk
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Zitat:
Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
Wieso veraltete Versionen?
Weil es so ist!

Zitat:
Als ich dieses Notebook kaufte habe ich im computerbase Forum nachgefragt, Kaufberatung ect... Da sagte man mir Windows aktualisier heutzutage die Programme selbstständig da müsse man nichts selber machen.
Das ist nicht korrekt. Um diesen Luxus zu genießen, nutze ich schon seit gefühlten Ewigkeiten verschiedene Linux-Distributionen mit Paketmanager. Unter Windows muss man das nachrüsten. Schau dazu in die Signatur von cosinus, "Programme richtig installieren".

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Als Schweizer kennt er sich mich seinem Käse hoffentlich aus
Bei mir würde sofort Raclette daraus.


Gute Nacht!

Alt 05.02.2021, 01:05   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Zitat:
Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
Ich habe immer alles mit winrar gemacht, tut mir leid aber so ist es ich habe schlicht keine Ahnung woher dieses 7zip kommt. Was bringt es mir zu sagen ich weiss nicht woher es kommt wenns nicht stimmen würde!
Ist doch gut jetzt. Wir wollten dir doch nur erklären, dass 7zip nicht von Microsoft kommt und man es selbst installieren muss. Ist ja auch nicht falsch, 7zip zu verwenden. Aber wenn man es hat muss man es regelmäßiges aktualisieren.


Zitat:
Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
Wieso veraltete Versionen? Als ich dieses Notebook kaufte habe ich im computerbase Forum nachgefragt, Kaufberatung ect... Da sagte man mir Windows aktualisier heutzutage die Programme selbstständig da müsse man nichts selber machen.
Dann wurde dir da Quatsch erzählt. In solchen Foren tummeln sich viele selbsternannte Experten und auch Trolle. Wir hier im TB achten auch auf die Beiträge und hauen da sofort zwischen wenn jemand groben Unfug von sich gibt dafür gibt es hier ja auch extra eine Mülltonne


Zitat:
Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
Openoffice hatte ich halt immer, wusste nichtmal das es das nicht mehr gibt.
Ja, das ist auch so ein Thema. Sicherheit ist ein laufender Prozess und nicht ein Zustand der einmal hergestellt wird und dann Thema erledigt -so funktioniert das nicht. Ein wesentlicher Punkt ist das regelmäßige/zeitnahe Installieren von Updates. Also für alles. Betriebssystem und Programme. Und Windows ist da leider keine große Hilfe, weil das Windows Update nur Microsoft-Software berücksicht. Bei anderer Software wie IrfanView, 7zip etc pp musst du wie dir jetzt mehrfach dargelegt wurde dich selbst drum kümmern!


Zitat:
Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
Soll ne ernstgemeinte Frage sein: Muss ich von jedem Programm sagen wir einmal im Monat googlen ob es noch aktuell ist? oder woher soll ich wissen das zum beispiel winrar veraltet ist?
Ich hab dir doch choclatey verlinkt. Lesen und umsetzen.
Da wie erwähnt unter Windows alles sehr kaputt ist kannst du auch mal in Erwägung ziehen, Windows durch Linux zu ersetzen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (05.02.2021 um 01:15 Uhr)

Alt 05.02.2021, 01:12   #23
doro89
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



OK danke für die Hilfe dann werde ich mal schauen das besser zu machen. Werde mir den choclatey link durchlesen.

Alt 05.02.2021, 01:17   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Mach das besser: Linux verwenden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2021, 01:23   #25
doro89
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Danke nochmals :-)

Alt 05.02.2021, 01:29   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Haste denn jetzt alles Unnötige runtergekloppt? Falls ja, sollte mal im Anschluss der adwcleaner mal laufen:

adwCleaner

Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei in CODE-Tags.

adwcleaner zwecks Kontrolle bitte wiederholen, falls es Funde gab.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.02.2021, 23:21   #27
doro89
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Ja glaube habe alles entfernt.

Code:
ATTFilter
# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 8.0.9.1
# -------------------------------
# Build:    01-20-2021
# Database: 2021-01-11.1 (Local)
# Support:  https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Scan
# -------------------------------
# Start:    02-06-2021
# Duration: 00:00:26
# OS:       Windows 10 Home
# Scanned:  31956
# Detected: 5


***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.Chip               C:\Users\Dominik\AppData\Local\DOWNLOADED INSTALLATIONS\{63275DC3-9FB1-4159-97BC-E160CCAE30F0}
PUP.Optional.DownloadSponsor    C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temp\DMR

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2E61B1AB66C44604797AC56F6BC3B0FF
PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\5B90A3D3F68EADC47B40D2D572B76E62
PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\884DF2290FDFBE9408D20E763774932B

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries found.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries found.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs found.

***** [ Hosts File Entries ] *****

No malicious hosts file entries found.

***** [ Preinstalled Software ] *****

No Preinstalled Software found.


AdwCleaner[S00].txt - [5944 octets] - [15/08/2019 03:06:44]
AdwCleaner[C00].txt - [5502 octets] - [15/08/2019 03:07:55]

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S01].txt ##########
         
Soll ich sonst nochwas machen?

Alt 06.02.2021, 23:23   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Da wurde ja schon wieder chipmüll gefunden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.02.2021, 23:32   #29
doro89
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Habe nur Libreoffice von deren Website geladen. sonnst nichts. Das muss noch von vorher sein.

Alt 06.02.2021, 23:34   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Standard

Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt



Wir haben doch nun lang und breit über alles gesprochen. Auch darüber, dass man seine Quellen sorgfältig auswählt. Ein paar Stunden später kommst du jetzt mit diesem Spruch an? Dein Ernst?

Es wurde auch über chocolatey gesprochen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt
adobe, avast, canon, defender, email, excel, explorer, firefox, flash player, gesperrt, google, home, internet, mozilla, port, proxy, prozesse, realtek, registry, scan, siteadvisor, software, system, temp, usb, windows




Ähnliche Themen: Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt


  1. Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.11.2020 (1)
  2. eBay Konto gehackt, Sorge vor Fremdzugriff, Windows 10
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.06.2019 (6)
  3. Internetzugang wird ständig wegen Spam-Versand gesperrt
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2019 (3)
  4. Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.04.2019 (27)
  5. Win10: Email-Konto Fremdzugriff & Slimware Driverupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2019 (12)
  6. Mein Email-Konto verschickt Malware-Mails
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.10.2018 (1)
  7. Ebay Konto wurde gehakt, seitdem ständig Anmeldeversuche mit meiner Email Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2018 (3)
  8. Unbekannter scheint Zugriff auf mein Email Konto zu haben?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.09.2015 (5)
  9. Email- Konto gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (26)
  10. Email-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (2)
  11. Email-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (1)
  12. Facebook Konto gesperrt wegen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (3)
  13. AOL Email-Konto verschichickt Spam-Mails (auch an FB Kontakte)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (3)
  14. eMail konto verschickt Spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (3)
  15. Onlinebank sperrt mein Konto wegen Gozi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (3)
  16. Aol email konto verschickt eigenmächtig emails an das komplette Adressfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2010 (15)
  17. zugriff auf email konto?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (1)

Zum Thema Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt - Zitat: Zitat von doro89 Naja openoffice ist halt kostenlos ... und hoffnungslos veraltet zugleich! Dass LibreOffice die bessere und aktuellere Ausführung ist, ist bereits seit Jahren bekannt. Haltet doch nicht - Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.