Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt.

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.11.2020, 18:08   #1
Tazmanischer
 
Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt. - Standard

Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt.



Grüße zusammen,
mir wurden vorgestern einige meiner Konten gehackt.

Wie es scheint ( Laut Ebay ) sind die guten Herren über meine E-mail , dann mit Passwort vergessen Funktion an meine ganzen Daten gekommen.
Das E-Mail Konto ist bei Web.de

Dann wurden über Ebay einige Artikel verkauft, die Gelder gingen dann ein Nbank Konto in Berlin.

Ich habe bereits alle Daten gesammelt und es zur Anzeige gebracht, nur schon herausgehört das es wohl schwierig wird bei NBank Konten.
Ebenso habe ich die geschädigten nun zur Polizei geschickt.

Für meine Sicherheit im Netz bin ich die ganzen Schritte in folgendem Thread durchgegangen :
https://www.trojaner-board.de/180727-ebay-konto-gehackt.html

Sämtliche Passwörter habe ich nun bereits auch geändert und auch die ganzen Software finden keine Malware / Trojaner mehr.

Nun zu meiner Frage :
Gibt es noch irgend etwas was ich tun kann das so etwas nicht wieder passiert?
Oder gibt es da effektiv keinen wirklichen Schutz gegen?

Alt 06.11.2020, 16:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt. - Standard

Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt.



Zitat:
Sämtliche Passwörter habe ich nun bereits auch geändert und auch die ganzen Software finden keine Malware / Trojaner mehr.
Damit suggerierst du, dass die einzige Ursache irgendein Schädling gewesen sei. Gleichzeitig verschweigst du aber was gefunden wurde bzw postest keine Logs dazu. Dabei hast du vorher mit

Zitat:
über meine E-mail , dann mit Passwort vergessen Funktion an meine ganzen Daten gekommen.
den Hergang geschildert. Du hättest auch einfach ein zu schwaches Passwort für deine Mailadresse haben können. Das wurde dann sehr einfach erraten, wäre jedenfalls ebenso möglich. Oder durch social engineering/phishing. Auch ein beliebter Fehler: man verwendet und und dasselbe Passwort bei verschiedenen Logins. Da muss ein Cracker dann nur in eine DB auf irgendeinem Server einbrechen und er hat schonmal ein Passwort von einem User mitsamt der E-Mailadresse und sonst noch was. Das Passwort probiert er einfach auf gut Glück für deinen Mailpostfachlogin und schon bist du komplett gehackt, weil man mit Zugang zur Mailadresse wieder sämtliche andere Logins resetten kann.

Zitat:
Oder gibt es da effektiv keinen wirklichen Schutz gegen?
Starke Passwörter und und wirklich für jeden Login ein eigenes starkes Passwort verwenden. Min. 10 Zeichen. Der Firefox bietet schon lange die Möglichkeit, Logins/Passwörter zu speichern und seit kurzem auch, starke Passwörter automatisch zu generieren. Haut manchmal nicht hin, deswegen empfiehlt es sich auch zur zusätzlichen Dokumentation noch KeePass zu verwenden. Da kann man auch Passwörter generieren. Erfordert aber alles Sorgfältigkeit und Disziplin.

Alles was mit Banking zu tun hat, geht ohne 2FA eh nicht mehr.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt.
anzeige, daten, e-mail, ebay, email, folge, frage, funktion, gehackt, gen, geändert, guten, konten, konto, malware, passwort, passwörter, schei, schutz, sicherheit, software, steam, thread, verkauf, zusammen



Ähnliche Themen: Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt.


  1. Ebay kleinanzeigen konto gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.12.2019 (10)
  2. eBay Konto gehackt, Sorge vor Fremdzugriff, Windows 10
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.06.2019 (6)
  3. Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.04.2019 (27)
  4. Paypal&Ebay-Account + email gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.10.2018 (13)
  5. Ebay Konto wurde gehakt, seitdem ständig Anmeldeversuche mit meiner Email Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2018 (3)
  6. EBay Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2016 (18)
  7. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  8. Email- Konto gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (26)
  9. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  10. Windows 7: eBay und eMail "gehackt" - Keine Antivirus Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (5)
  11. Email-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (2)
  12. Email-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (1)
  13. mail gehackt - ebay-Konto missbraucht, Scans erhärten den Verdacht - System befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (15)
  14. Nach Virus kein Internet mehr und dazu Ebay Konto gehackt!
    Mülltonne - 02.09.2011 (1)
  15. Ebay Konto
    Diskussionsforum - 07.08.2011 (2)
  16. Gozi hat Ebay Konto gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2010 (26)
  17. eBay und Sparkassen Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)

Zum Thema Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt. - Grüße zusammen, mir wurden vorgestern einige meiner Konten gehackt. Wie es scheint ( Laut Ebay ) sind die guten Herren über meine E-mail , dann mit Passwort vergessen Funktion an - Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt....
Archiv
Du betrachtest: Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.