Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.03.2019, 14:51   #1
Moof
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Hallo,
habe eine Erpresser Email bekommen mit meiner Email adresse als Absender. Darin steht das mein Email Konto, mein Computer gehackt worden ist und das man im Besitz aller von mir besuchten Websites und benutzten Passwörter ist. Es wird Geld gefordert oder comprimitierendes Material wird an alle meine Kontakte gesendet.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke, Moof

Geändert von Moof (26.03.2019 um 15:18 Uhr) Grund: Zusätzliche Info hinzugefügt

Alt 26.03.2019, 15:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Das ist spam. Löschen und fertig.
__________________

__________________

Alt 26.03.2019, 15:23   #3
Moof
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Dein Wort in Gottes Ohr, danke.
Moof
__________________

Alt 26.03.2019, 15:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Hab etliche Mails von dieser Sorte die letzten Tage gesehen.
Das Problem bei E-Mail ist, dass man als Absender beliebige Adressen nehmen kann auch frei erfundene oder halt eben solche, die die angebliche Authentizität belegen.

Vergiss das einfach, bei E-Mails ist im Prinzip garnix sicher v.a. nicht der Absender. Das bekommt man nur durch sowas wie Verschlüsselung und Unterschrift mit zB gpg und enigmail hin. Und dann auch nur wenn der private Schlüssel des Absender nicht geklaut wurde und man ihm auch sonst vertraut, 100% Sicherheit gibt es nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.03.2019, 07:01   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Die sind zurzeit wieder ganz groß in. Mit einer Bitcoin-Adresse zum Überweisen und dass er dich angeblich mit deiner Webcam beim Pornogucken gefilmt hätte und die Aufmahmen an deine Facebook-Kontakte senden würde, wenn du nicht bezahlst, ja? Den habe ich auch leztens zweimal an meine Büroadresse bekommen (am Bürorechner ist gar keine Webcam). Das ist ein absoluter Standardbrief ohne jegliche persönliche Infos, er kommt sogar als .jpg und nicht als Text (wohl um die Spamfilter zu umgehen). Das Einzige, was der "große Hacker" vorzuweisen hat, ist dass die Mail von deiner eigenen Adresse kommt. Tolle Leistung... Wenn einer einen Papierbrief bekommt, auf dem seine eigene Adresse im Absenderfeld steht, denkt er doch auch nicht, der müsste zwangsläufig an seinen Schreibtisch verfasst worden sein.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 27.03.2019, 10:37   #6
Moof
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



So ähnlich Fragerin, aber an meine Mail Kontakte.

Ich hab mir gestern ein neues Mail PW gesetzt aber irgendjemand hat sich heute Nacht in mein Web Email Account angemeldet denke ich. War ausgeloggt als ich heute morgen zum Computer kam, passiert sonst nie, vielleicht ein Trojaner?

Ich benutze Win Defender (seit 2 Wochen, davor Bitdefender) und Malwarebytes.

Geändert von Moof (27.03.2019 um 11:16 Uhr) Grund: Info hinzugefügt

Alt 27.03.2019, 11:37   #7
Explo
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Bei mir sollte es auch an meine Mailkontakte gehen

-> Das man nach ~8h aus dem Mailaccount (automatisch) ausgeloggt wird ist normal. Da würde ich mich eher fragen, warum das vorher nicht so war

Alt 27.03.2019, 11:49   #8
Moof
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Bin Kunde bei 1&1/Ionos, da ist es vielleicht anders, oder ich bin/war gehackt

P.S. Gerade ist mir aufgefallen das Win Explorer geöffnet ist, war ich auch nicht.

Geändert von Moof (27.03.2019 um 12:39 Uhr) Grund: Info zugefügt

Alt 27.03.2019, 12:59   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Es haben dir doch schon mehrere bestätigt, dass dieser primitive Erpressungsversuch nur dummspam war, dahinter kein Hack steckte, sondern banales mail-spoofing; eben weil man aus einem botnetz heraus ein offenes mailrelay hat und fröhlich Absendernamen verwenden kann wie man will. Da ist kein Server von 1&1 der prüft ob der Spammer auch wirklich "Kunde" ist und ob die Absendeadresse auch wirklich ihm "gehört".

Es gibt keinen Grund sich irgendeinen Hack einzubilden wo du doch auch noch obendrein dein Mailpasswort eh geändert hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.03.2019, 13:13   #10
Moof
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



@cosinus Die Vorkomnisse müssen ja nichts mit dem Erpresser Mail zu tun haben, sind aber trotzdem komisch.

Alt 27.03.2019, 13:23   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Dass du nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt wird ist jetzt komisch???

Aber nee, der Windows-Explorer war noch offen. Ja, das spricht eindeutig für nen Hack in dein Postfach das auf dem Server von 1&1 liegt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.03.2019, 13:34   #12
Moof
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Hört sich sarkastisch an. Geht nicht um mein Email Konto, sondern um meinen Computer. Es öffnen sich z.b. manchmal auch Tabs in FF automatisch. Und ja, das ausloggen fand ich komisch.

Alt 27.03.2019, 13:37   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Du hast ja selbst erkannt dass das ein völlig anderes Thema ist. Warum also schreibst du hier weiter rein anstatt einen neuen Strang mit dem neuen Thema zu eröffnen? Oder glaubst du die Fragenden hier haben alle nur einen Strang als eine Art Lebenslaufakte und da kommen alle Anliegen von ihnen rein?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.03.2019, 13:41   #14
Moof
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Wollte keinen Fehler machen.

Alt 27.03.2019, 14:10   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Standard

Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?



Dann sei so gut und mach im Logbereich einen neuen Thread auf.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?
adresse, compu, computer, email, email account gehackt?, erpresser, erpressung, gehackt, geld, kontakte, konto, trojaner



Ähnliche Themen: Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?


  1. Win10: Email-Konto Fremdzugriff & Slimware Driverupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2019 (12)
  2. Mein Email-Konto verschickt Malware-Mails
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.10.2018 (1)
  3. Email Adressbuch gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.06.2016 (3)
  4. Email gehackt! aquilain.com?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (1)
  5. Unbekannter scheint Zugriff auf mein Email Konto zu haben?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.09.2015 (5)
  6. Email- Konto gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (26)
  7. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  8. Email gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (2)
  9. AOL Email Account gehackt?
    Diskussionsforum - 23.10.2014 (7)
  10. Email-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (2)
  11. Email-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (1)
  12. Win 7: Avir hat Trojaner / Adware gefunden // Email Konto sendet Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (7)
  13. AOL Email-Konto verschichickt Spam-Mails (auch an FB Kontakte)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (3)
  14. eMail konto verschickt Spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (3)
  15. Aol email konto verschickt eigenmächtig emails an das komplette Adressfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2010 (15)
  16. Email gehackt
    Mülltonne - 29.12.2008 (5)
  17. zugriff auf email konto?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (1)

Zum Thema Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? - Hallo, habe eine Erpresser Email bekommen mit meiner Email adresse als Absender. Darin steht das mein Email Konto, mein Computer gehackt worden ist und das man im Besitz aller von - Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?...
Archiv
Du betrachtest: Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.