Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2020, 21:50   #1
Irvik
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Problem: Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme



Guten Abend,

ich habe heute Windows 10 installiert. Ich habe es versuchsweise über den UEFI-Modus versucht, aber bevor es zu dem Installationsbildschirm weitergeht befinden sich am unteren Rand blaue horizontale Streifen.
Statt den Setup-Datenträger mit Rufus zu erstellen, habe ich das MCT benutzt und später als ich den Stick zum booten ausgewählt habe die Version mit UEFI davor genommen.

Jetzt frage ich mich:
- Kann ich Windows 10 auch so über UEFI installieren bzw. sind die blauen Streifen egal?
- Oder sollte ich das ganze nochmal mit Rufus machen?

Liebe Grüße
Irvik

P.S. Kann man Intels Smart Technology deaktivieren ohne hinterher Probleme zu haben?

Alt 04.10.2020, 22:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme Anleitung / Hilfe



Ich versteh nicht, was mutmaßliche Grafikfehler mit UEFI zu tun haben sollen. Und was soll das mit der Intel Smart Technology?
Warum stellst du mal kein Foto rein? Sonst weiß doch niemand was das für Streifen sein sollen.

Abgesehen davon hast du die kompletten Angaben zur Hardware vergessen.
__________________

__________________

Alt 05.10.2020, 08:50   #3
Irvik
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme Details



Kann den ersten Beitrag nicht mehr editieren, achso... Dann eben hier.

Zuerst habe ich mit MCT das Datenträger-Setup auf dem USB-Stick erstellt.
Dann den Stick, nachdem neuen hochfahren, im Boot-Modus ausgewählt.

Wenn ich den Bootvorgang mit UEFI nehme...
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme-img_20201005_092442.jpg
erscheinen diese Streifen.
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme-img_20201005_092500.jpg

Ein wenig später, geht der Bootvorgang aber normal weiter.

----*°*----*°*----

Allerdings hat Windows 10 auch noch ein anderes Problem, wenn es erst einmal installiert ist.

Überall wo Windows blaue Farbe hat sind Streifen:
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme-img_20201005_092355.jpgWindows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme-img_20201005_092314.jpg

Den Grafikkartentreiber habe ich auch selber installiert, bringt aber keine Änderung.

----*°*----*°*----

Was die IntelSmart Technology betrifft gibt es kein richtiges Problem, nur für Windows 10 keine Treiber mehr, deswegen würde ich das gerne deaktivieren.
__________________

Geändert von Irvik (05.10.2020 um 09:09 Uhr)

Alt 05.10.2020, 10:13   #4
Irvik
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Lösung: Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme



Na klasse. Jetzt habe ich schon wieder die Hardware-Angaben vergessen.


CPU: Intel Core i5
MainBoard: MSI B75MA-E33 (MS-7808)
Chipset: Intel Ivy Bridge

Arbeitsspeicher: DDR 3 8GB, PC3-10700

Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 570 4GB

Geändert von Irvik (05.10.2020 um 10:25 Uhr)

Alt 05.10.2020, 10:16   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Wie Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme



Was sollen wir denn mit diesen unvollständigen Bildern anfangen?
Was soll das, nur ein Teil des Monitors hier reinzustellen?

Aus den sehr beschränkten Infos kann man nicht viel rauslesen außer: die Streifen sehen nach Grafikfehlern aus, der Rest ist völlig normal.

Ich versteh immer noch nicht, welches Problem du uns hier überhaupt mitteilen willst.


Alt 05.10.2020, 10:55   #6
Irvik
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Wo Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme Lösung!



Ich versuche es nochmal von vorne.

Problem 1: (Ist eventuell kein Problem.)
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme-img_20201005_092442.jpg
1. Ich wähle im Bootmenü UEFI: Generic Flash Disk 8.07 aus.
2. Diese horizontalen Streifen erscheinen unten auf dem Bildschirm.
Name:  1.jpg
Hits: 128
Größe:  32,9 KB
3. Der Bootvorgang geht normal weiter.

Komme ich so überhaupt in den UEFI-Modus? Sind diese Streifen normal?

----*°*----*°*----

Problem 2:
Ich habe Windows10 erstmal mit Bios installiert. Und überall wo blaue Stellen sind, sieht man Streifen.
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme-img_20201005_092148.jpg Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme-img_20201005_092355.jpg Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme-img_20201005_092314.jpg

----*°*----*°*----

CPU: Intel Core i5
MainBoard: MSI B75MA-E33 (MS-7808)
Chipset: Intel Ivy Bridge

Arbeitsspeicher: DDR 3 8GB, PC3-10700

Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 570 4GB

Alt 05.10.2020, 11:53   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme



Zitat:
Komme ich so überhaupt in den UEFI-Modus?
Du bootest im UEFI-Modus und fragst nach ob du dann in den UEFI-Modus kommst?!
Überdenk nochmal diese Frage...

Und Streifen seh ich keine bei blauen Stellen.

Alt 05.10.2020, 12:10   #8
Irvik
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme



Also ist das tatsächlich der UEFI-Modus.
Aber die Streifen die man auf dem 2. Bild sieht, sind scheinbar nicht normal. Ich habe mir ein paar YouTube-Videos angesehen und wenn die da auf dieselbe Art booten folgen keine Streifen, sondern das Logo und dann das Setup.

Ich probiere es nochmal mit Rufus.

Alt 05.10.2020, 15:04   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme



Deine Ungenauigkeiten nervt langsam!

Ja, im zweiten Bild des Beitrages #6 sieht man ungewöhnliche Streifen.
Auf allen Bildern danach sieht man aber nichts Ungewöhnliches. Zudem sind das wieder nur Ausschnitte und keinen kompletten Fotos des Monitors!

Ich versteh auch absolut nicht was diese Herumreiterei auf diese Streifen soll, wenn das Windows danach sauber läuft, denn von weiteren Problemen hast du nichts berichtet. So langsam fühlt man sich von dir verschaukelt!

Alt 05.10.2020, 18:40   #10
Irvik
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme [gelöst]



Zitat:
Ja, im zweiten Bild des Beitrages #6 sieht man ungewöhnliche Streifen.
Auf allen Bildern danach sieht man aber nichts Ungewöhnliches. Zudem sind das wieder nur Ausschnitte und keinen kompletten Fotos des Monitors!
Das liegt daran das mein Handy das nicht richtig fotografiert.
Und wenn man den ganzen Monitor fotografiert sieht man überhaupt keine Streifen.

Allerdings hatte ich jetzt den großartigen Einfall einen Screenshot zu machen, da hätte ich vorher drauf kommen können.
Name:  1.png
Hits: 66
Größe:  2,1 KB

Zitat:
Ich versteh auch absolut nicht was diese Herumreiterei auf diese Streifen soll, wenn das Windows danach sauber läuft, denn von weiteren Problemen hast du nichts berichtet.
Es ging mir darum zu wissen ob das ein Fehler ist oder zum Design gehört.

Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus dass das zum Design gehört.


Was das UEFI-Thema angeht. Ich habe in einem anderen Forum nachgefragt...
Windows 10 ist jetzt im UEFI-Modus auf meinem PC.

Tut mir leid für den Aufwand.

Alt 06.10.2020, 18:08   #11
mmk
 
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Standard

Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme [gelöst]



Ich sehe auch auf dem kleinen Mini-Screenshot keine Streifen!

Antwort

Themen zu Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme
abend, befinden, blaue, booten, deaktivieren, ergeht, erstelle, erstellen, frage, guten, heute, installier, installiere, installieren, modus, problem, probleme, smart, stick, unteren, version, versucht, windows, windows 10, windows 10 im uefi-modus



Ähnliche Themen: Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme


  1. Fragen zum Asus Mainboard H81T und Fragen zur Anleitung Windows 10 Neuinstallation UEFI Modus
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2019 (7)
  2. Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?
    Alles rund um Windows - 17.08.2019 (22)
  3. Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich
    Alles rund um Windows - 29.11.2017 (36)
  4. Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?
    Alles rund um Windows - 22.09.2017 (2)
  5. UEFI/MBR / Windows 7 defekt (vorher: Extrem hartnäckiger und nerviger Virus)
    Alles rund um Windows - 16.02.2017 (13)
  6. Probleme beim Installieren von Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.08.2015 (44)
  7. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  8. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  9. Windows 8: Probleme mit Standby-Modus und Internet Explorer (YouTube) II
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (29)
  10. Windows 8: Probleme mit Standby-Modus und Internet Explorer (YouTube)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (9)
  11. Probleme mit Java installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2013 (22)
  12. Probleme nach dem Installieren von einem Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (3)
  13. Probleme beim Öffnen und Installieren von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2011 (5)
  14. probleme mit windows installer und abgesicherter modus
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (7)
  15. Probleme beim installieren und starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (2)
  16. Probleme beim Installieren von Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2008 (1)
  17. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI)
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2008 (0)

Zum Thema Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme - Guten Abend, ich habe heute Windows 10 installiert. Ich habe es versuchsweise über den UEFI-Modus versucht, aber bevor es zu dem Installationsbildschirm weitergeht befinden sich am unteren Rand blaue horizontale - Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.