Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.07.2020, 13:10   #31
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich lass meine Sachen eigentlich immer auf der internen Platte und Backups mach ich denn auf die externe. Bei meinem Vaddi sichere ich komplett alles mit Drivesnapshot als Image auf seine externe Backupplatte.

siehst du das war jetzt für mich leider alles chinesisch aber ich werde es googeln danke

Alt 07.07.2020, 13:11   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Wird doch einfach mal einen Blick in meine Signatur...
__________________

__________________

Alt 07.07.2020, 13:13   #33
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wird doch einfach mal einen Blick in meine Signatur...
super danke
__________________

Alt 07.07.2020, 13:35   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Und wie läuft der Rechner denn jetzt? Oder war das nicht ständig also doch nicht so akut mit dem Hängen?

Wenn du willst, kannst du auch nochmal adwCleaner laufen lassen:

adwCleaner

Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei in CODE-Tags.

Alt 07.07.2020, 13:46   #35
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



war nicht immer so das ist eben das doofe oder auch gute daran. adw habe ich auch schon öfters durch laufe lassen und werd eich aber gleich nochmal

würde es gerne posten aber adw reagiert nicht

Code:
ATTFilter
# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 8.0.6.0
# -------------------------------
# Build:    06-24-2020
# Database: 2020-06-15.1 (Cloud)
# Support:  https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Clean
# -------------------------------
# Start:    07-07-2020
# Duration: 00:00:01
# OS:       Windows 10 Home
# Cleaned:  3
# Failed:   0


***** [ Services ] *****

No malicious services cleaned.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders cleaned.

***** [ Files ] *****

No malicious files cleaned.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs cleaned.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI cleaned.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts cleaned.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks cleaned.

***** [ Registry ] *****

Deleted       HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2E61B1AB66C44604797AC56F6BC3B0FF
Deleted       HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\5B90A3D3F68EADC47B40D2D572B76E62
Deleted       HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\884DF2290FDFBE9408D20E763774932B

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries cleaned.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs cleaned.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries cleaned.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs cleaned.

***** [ Hosts File Entries ] *****

No malicious hosts file entries cleaned.

***** [ Preinstalled Software ] *****

No Preinstalled Software cleaned.


*************************

[+] Delete Tracing Keys
[+] Reset Winsock

*************************

AdwCleaner_Debug.log - [26304 octets] - [08/11/2019 08:51:55]
AdwCleaner[S00].txt - [6745 octets] - [08/11/2019 08:52:23]
AdwCleaner[C00].txt - [1765 octets] - [08/11/2019 08:53:06]
AdwCleaner[S01].txt - [1435 octets] - [04/01/2020 17:37:12]
AdwCleaner[S02].txt - [6660 octets] - [21/01/2020 09:56:31]
AdwCleaner[C02].txt - [7405 octets] - [21/01/2020 09:58:32]
AdwCleaner[S03].txt - [1766 octets] - [21/01/2020 10:00:14]
AdwCleaner[C03].txt - [1965 octets] - [21/01/2020 10:00:29]
AdwCleaner[S04].txt - [1816 octets] - [21/01/2020 10:21:03]
AdwCleaner[S05].txt - [1877 octets] - [23/01/2020 08:57:43]
AdwCleaner[S06].txt - [1938 octets] - [23/01/2020 08:59:21]
AdwCleaner[S07].txt - [1923 octets] - [29/01/2020 10:31:27]
AdwCleaner[S08].txt - [1984 octets] - [17/03/2020 09:55:11]
AdwCleaner[S09].txt - [2045 octets] - [17/03/2020 09:57:42]
AdwCleaner[S10].txt - [2964 octets] - [11/06/2020 11:33:09]
AdwCleaner[C10].txt - [2974 octets] - [11/06/2020 11:34:56]
AdwCleaner[S11].txt - [2384 octets] - [11/06/2020 11:42:04]
AdwCleaner[S12].txt - [2445 octets] - [11/06/2020 11:47:37]
AdwCleaner[C12].txt - [2635 octets] - [11/06/2020 11:48:03]
AdwCleaner[S13].txt - [2567 octets] - [12/06/2020 08:30:52]
AdwCleaner[S14].txt - [2628 octets] - [12/06/2020 15:33:44]
AdwCleaner[S15].txt - [3154 octets] - [07/07/2020 14:41:27]
AdwCleaner[S16].txt - [3215 octets] - [07/07/2020 14:42:37]

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[C16].txt ##########
         


Alt 07.07.2020, 19:26   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Die Funde waren nur irgendwelche Überbleibsel.
Nun sag doch mal endlich wie der Rechner jetzt läuft...
__________________
--> Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst

Alt 07.07.2020, 19:29   #37
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



ich sage es doch endlich nochmnal gerne es war nie die ganze zeit das er ärger gemacht hat. war immer so alle 2-3 tage.. bis jetzt läuft er normal. wenn sich was ändert werde ich das windows neu aufsetzen, zumindest habe ich das so raus gelesen.

Alt 07.07.2020, 19:39   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Alle zwei bis drei Tage passt aber nicht mit der Beschreibung in deinem 1. Post:

Zitat:
Also er hängt sich extrem oft auf und dann geht gar nichts mehr.
"Extrem oft" hört sich ungefähr an wie "jedes Mal, wenn der Rechner ein paar Minuten gerade lief"

Alt 07.07.2020, 19:43   #39
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Extrem oft innerhalb der letzten wochen.t habe nicht geschrieben extrem oft heute. Ich bin guter Dinge und ich hoffe es bleibt so

Alt 08.07.2020, 20:58   #40
mmk
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



@Ela1807: Aus meiner Sicht liegen die Probleme tiefgründiger. Ich habe mir mal Deine Threadhistorie angesehen. Du hast ja schon immer diverse, nicht unerhebliche Probleme mit Deinem Laptop gehabt. Meiner Interpretation der Dinge zufolge liegt es leider auch daran, weil Du einige Tipps aus der Vergangenheit hier aus dem Forum, die Dir innerhalb Deiner zurückliegenden Threads gegeben wurden, nicht umgesetzt hast.

Es fehlt einfach an klarer Struktur und Konstanz bei der Laptop- und Internetnutzung.

Alt 10.07.2020, 00:45   #41
mmk
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ela1807 Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, das mein Laptop kaputt wird, und dann kann ich mich aufhängen weil ich brauche ihn beruflich.
Selbst wenn, und unabhängig von Deinen Beobachtungen: Ein Consumer-Notebook (das explizit nicht aus der Business-Linie gewählt wurde) kann locker nach fünf Jahren schon mal in einen Defekt laufen. Da darf man sich keiner Illusion hingeben, und muss ggf. eine Alternativlösung in der Hinterhand haben (Planen für den Fall X).

Zitat:
Also er hängt sich extrem oft auf und dann geht gar nichts mehr.
Und das "Aufhängen" heißt jeweils im Detail genau was?

Zitat:
Wenn ich z. B. den Explorer öffnen möchte, passiert das ganz oft. Dann kann ich ihn nur noch ausschalten.
Also das Bild "friert" sozusagen ein, es gibt aber auch keinen Bluescreen oder dergleichen?

Zitat:
Sonst geht nix mehr.
Lüftergeräusch ist noch zu hören?

Zitat:
Und dann hatte ich es in der Letzten zeit auch oft. Wenn ich ihn wieder an gemacht habe, passierte nichts. Also es war dann die Ganze zeit dieser kreis beim Anmelden. Also hochfahren oder was da steht. Dann musste ich ihn wieder durch den Knopf ausmachen und noch mal anmachen.
Das kann sowohl ein Hard- als auch ein Softwareproblem sein. Wenn ich mir die Threadhistorie so ansehe, hast Du Dein System ja auch ganz schön strapaziert, mit allerlei Müll, der da im Laufe der Zeit immer wieder drauf war. Wenn man sein System so derart dringend beruflich benötigt, wie Du es schilderst, muss man es selbst auch schon etwas besser pflegen.

Zitat:
Sorry das ich das so schreibe aber ich kenne mich mit der Technik null aus
Ja. Aber Du hast in der Vergangenheit hier schon so viele Tipps bekommen. Bebildert. Mit Anleitungen. Was Du besser machen musst. Und dann schaue ich mir die Threads an und sehe, Du setzt kaum was davon um. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat:
deshalb hoffe ich ihr habt bisschen Nachsicht. Kann mir bitte jemand weiter helfen???
Ja, dann musst Du es aber auch selbst mal umsetzen! Es bringt ja keinem was, wenn Du immer wieder wichtige Infos bekommst, die sofort danach gleich wieder vom Winde verweht scheinen.

Zitat:
Zitat von Ela1807 Beitrag anzeigen
ähhmm open office ist mein schreibprogramm das ich brauche
Aber doch keine fast drei(!) Jahre alte, ungepatchte Version! Du hast in Deinen vergangenen Threads jeweils die Hinweise bekommen, Software aktuell zu halten bzw. upzudaten. Dann mach es doch bitte auch. Ansonsten ist jeglicher Zeitaufwand von Menschen in ihrer Freizeit vergebene Liebesmüh. Verpufft. Für umsonst.

Zitat:
und norton360 ist mein viren programm das ich bezahlt habe
Ein "Viren Programm" wäre der Schädling selbst! Was Du meinst, ist ein Anti-Virenprogramm oder ein Virenscanner. Unabhängig davon: In diesem Fall hast Du Geld für "unnütz" rausgehauen. Das hättest Du besser in eine SSD, oder z.B. in einen zusätzlichen Backupspeicher investiert.

Zitat:
Eset bekomme ich nicht runter. warum auch immer. ccleaner kommt gleich weg
Und anstatt sinnvolle Maßnahmen umzusetzen, wird so ein Kram wie CCleaner & Co installiert. Einfach mal weglassen, das. Weniger ist mehr.

Zitat:
eset wird mir aber nichtmal angezeigt
Eben, das ist System ist im Laufe der Zeit so richtig "durchgenudelt" worden...

Zitat:
Zitat von Ela1807 Beitrag anzeigen
Als mein lieber ich binde wirklich dankbar dass du mir hilfst aber hast du irgendwie schlechte Laune oder so? Ich habe mich bei Mediamarkt informiert nicht in irgendwelcher Fernsehwerbung.
Und Du meinst, das ist besser? Du hast Probleme mit Deinem Laptop. Und die Lösung soll nun sein, eine Software zu installieren, die das Konfliktpotential nur noch weiter erhöht? Du musst genau die entgegengesetzte Richtung gehen, zu einer Verringerung des Konfliktpotentials.

Zitat:
Wie gesagt OpenOffice ist man Schreibprogramm. Hängt das irgendwie damit zusammen dass mein Computer nicht funktioniert?
Ja, weil Dir bei der PC-Nutzung jegliche Struktur fehlt, und die uralte OpenOffice-Version nur eines der Symptome als Spitze des Eisbergs ist.

Zitat:
Habe das seit Jahren auf meinem Computer
Du musst aber jede Software, die Du auf dem Laptop hast, stets auf dem aktuellsten Stand halten! Du kannst die nicht einfach installieren, und dann jahrelang nicht mehr drum kümmern (mal abgesehen davon, dass selbst vor drei Jahren OpenOffice nur noch stiefmütterlich weiterentwickelt wurde).

Zitat:
und Norton habe ich mir erst drauf gemacht nachdem er schlecht funktionierte also sollte das auch nicht der Grund sein.
Ohne die Ursache der Problematik zu kennen, kaufst und installierst Du Dir einfach irgendeine Software? Was soll das bringen?

Zitat:
Zitat von Ela1807 Beitrag anzeigen
ok welches viren programm dann? weil brauchen tue ich eines.
Nein, niemand braucht ein "Viren Programm" auf seinem System.

Zitat:
warum wird dann sowas verkauft??
Weil es sich verkaufen lässt. Auch die Ablassbriefe ließen sich verkaufen.

Zitat:
ich brauche einen viren schutz.
Ein Malwareschutz ist aber nicht einfach durch die Installation eines Virenscanners zu erzielen. Dazu braucht es vielmehr eine Grundlage, aktuelles Betriebssystem, Trennung Benutzer/Admin, sichere und unterschiedliche Passwörter, aktuelle Anwendungen, sicheres Benutzerverhalten(!), Stichwort Medienkompetenz, angepasste Konfiguration von System und Anwendungen (z.B. simple Konfiguration der Explorer-Optionen), aber auch Backups nach dem 3-2-1-0-Prinzip. Wenn Du das umsetzt, dann hast Du einen "Virenschutz". Aber sicher nicht, indem Du einfach Software XY installierst. Das funktioniert nicht.

Zitat:
weil ich eben oft auf böse seiten komme durch meinen job.
Ist doch irrelevant. Man muss sowieso damit rechnen, dass auch auf vermeintlich "seriösen" Seiten Malware verbreitet wird, Stichwort Malvertising.

Zitat:
Zitat von Ela1807 Beitrag anzeigen
darf sich gerne noch jemand anderes melden
[X] Done.

Zitat:
nochmal ich hatte keine werbung.. ich war beim media.
Also doch Werbung im weiteren Sinne.

Zitat:
deine meinung dazu kenne ich jetzt schon. ich bin kein pc techniker oder sonst. ich bin ein ganz normaler mensch.
Und als ganz normaler Mensch sollte man doch die Tipps, die man im Laufe der Zeit bekommt, umsetzen. Oder nicht?

Zitat:
da kann man ned gleich davon ausgehen das sowas jeder weiß oder bist du allwissend..
Entschuldigung, aber auch darauf wurdest Du bereits hingewiesen. Das war bereits in Deinem ersten Thread, 2015:
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und es gibt nicht den "besten" Virenschutz. Es gibt empfehlenswerte und weniger empfehlenswerte Virenscanner, niemals aber kann ein Virenscanner alles finden oder anders ausgedrückt: kein Virenscanner bietet 100% Schutz immer und jederzeit.
Es ist also für Dich nichts Neues. Es ist bei Dir nur offenbar an einem Ohr rein, und am anderen wieder raus. Keine gute Voraussetzung, wenn man eigentlich selbst...
Zitat:
Zitat von Ela1807 Beitrag anzeigen
[...] denn so probleme wie jetzt will ich echt nie wieder haben.
... die Probleme nicht wieder haben möchte. Nur muss man dann eben auch selbst etwas dafür tun. Hast Du in den wesentlichen Punkten nicht gemacht, deshalb hast Du auch im Jahre 2020 immer noch solche oder ähnliche Probleme. Ganz einfache logische Konsequenz.

Zitat:
und an einen virenscanner habe ich gedacht weil ich erst den ganzen pc voll hatte mit viren
Ja, die entscheidende Frage ist: Wieso? Weil Du kein Sicherheitskonzept hast! Ihr haut Euch immer wieder alle selber die Hucke voll, und wollt es dann am Ende mit Voodoo-Software richten. Das. Funktioniert. NICHT.

Zitat:
und immer wieder böse seiten aufgegangen sind. so viel zu dem thema. also hat mir der scanner den ich drauf habe nichts gebracht gehabt.
Ja, ganz genau. Weil der entscheidende Fehler nicht beim Virenscanner, sondern in Deinem Nutzungsverhalten und Deinem fehlenden Sicherheitskonzept liegt.

Zitat:
deshalb hatte ich mich vor ort informiert...
Dann hast Du Du Dich eben schlecht informiert.

Zitat:
Zitat von Ela1807 Beitrag anzeigen
da hast du recht nur als leihe weiß man das ja nicht vorher...
Puh. Doch, wenn man die Ratschläge und Tipps wirklich verinnerlichen und damit wertschätzen würde, die man zuvor jahrelang im Forum bekommen hat, dann wüsste man das sehr wohl.

Zitat:
und ich kann nicht jedes mal zu einem spezialisten gehen wenn ich was am pc habe. leider
Wie wäre es stattdessen mal mit der Variante, die Probleme im Vorfeld durch passende Präventivmaßnahmen gar nicht erst aufkommen zu lassen?

Antwort

Themen zu Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst
anmache, anmelde, aufhängen, ausmachen, brauche, explorer, extrem, gen, großes, hilfe, hochfahren, hoffe, hängt, kaputt, kreis, laptop, laptop hängt, liebe, melde, nicht, nicht mehr, nichts, problem, technik, öffnen



Ähnliche Themen: Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst


  1. Verlangsamter Rechner, hängt sich öfter auf, Microsoft updates lassen sich nicht mehr aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2016 (11)
  2. Samsung Laptop hängt ständig - kann nicht mehr mit arbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2016 (95)
  3. Laptop fährt sich teilweise nicht runter oder hängt sich bei Benutzerwechsel auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (9)
  4. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  5. Win8, Laptop hängt sich auf,Touchpad reagiert nicht, unaneforderte Fenster gehen auf...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (7)
  6. Windows Vista hängt sich nach kurzer Standby auf und reagiert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 12.10.2014 (3)
  7. Laptop hängt sich auf und fährt nicht fertig hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (11)
  8. Trojaner Infektion, Pc langsamer als sonst, Mikrofon vom Laptop spinnt, pc hängt, TR/Patched.Ren.Gen' [trojan]gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (13)
  9. PC startet nicht mehr - Hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (15)
  10. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  11. Windows 7 Laptop hängt sich auf und geht nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (3)
  12. .exe dateien starten nicht mehr, laptop lässt sich nicht ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  13. Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer hängt sich dabei auf
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2011 (14)
  14. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  15. Windows 7 64bit Hängt sich auf und startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.10.2010 (1)
  16. Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2007 (3)
  17. Bräuchte hilfe.. Pc Langsam(hängt sich auf) Ie starten gar nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2006 (1)

Zum Thema Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Zitat: Zitat von cosinus Ich lass meine Sachen eigentlich immer auf der internen Platte und Backups mach ich denn auf die externe. Bei meinem Vaddi sichere ich komplett alles mit - Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst...
Archiv
Du betrachtest: Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.