Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.10.2018, 09:02   #1
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

Problem: windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr



Hallo meine Lieben! Ich bin total verzweifelt und ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Seit heute funktioniert meine Suchfunktion nicht mehr und ich weiß schon nicht mehr was ich machen kann.

Kennen mich leider in Sachen Computer überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir mit ein bisschen Geduld weiterhelfen

Alt 10.10.2018, 09:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Icon32

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr Anleitung / Hilfe



Und wie stellst du dir jetzt Hilfe bitte vor?

Du stellst weder deine Hardware noch dein Betriebssystem vor, außer "Suchfunktion geht nicht" hast du im Prinzip geschrieben.

Was das für eine Suchfunktion das genau sein soll, was zuvor gemacht wurde, wie genau du diese Suche machst und was genau dabei passiert hast du alles nicht beschrieben. Da du hier schon drei Jahre im Forum bist und knapp 100 Postings hast, versteh ich nicht, dass man dich auf so etwas noch extra hinweisen muss.
__________________

__________________

Alt 10.10.2018, 09:18   #3
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr Details



Also erstens mal Dankeschön das du mir antwortest. Nur weil ich drei Jahre hier angemeldet bin, heißt noch lange nicht dass ich mich auskenne! Habe extra dazu geschrieben dass ich mich nicht auskenne. Ich weiß leider nicht wie ich es anders formulieren soll deshalb schreibe ich jetzt einfach mal alles was mir einfällt ich habe Windows 10 und meine Suchleiste unten funktioniert nicht!


Gemacht habe ich das:

Systemsteuerung -> oben Rechts auf "Kleine Symbole" umschalten -> Problembehandlung -> System und SIcherheit -> Suche und Indizierung -> im folgendem Fenster auf "Weiter" -> Häkchen bei "Dateien werden nicht in den Suchergebnissen angezeigt" -> "Weiter"


Als Fehlermeldung bekomme ich: falsche berechtigung für windwos search


Ich hoffe doch dass das jetzt irgendwie ein bisschen weiterhilft
__________________

Alt 10.10.2018, 09:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

Lösung: windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr



Es fordert hier auch niemand fundierte IT-Kenntnisse! Aber bessere, vernünftige Beschreibungen sind nun wirklich nicht zuviel verlangt und nur weil man Laie ist kann das nicht ständig als Ausrede herhalten, dass man nichts weiter als halbgare Beschreibungen abliefert.

Betriebssystemangabe fehlt übrigens immer noch.

Lies mal https://www.trojaner-board.de/69887-...problemen.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2018, 09:51   #5
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

Wie windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr



Prozessor: Intel(R) Core (TM) i7-6700HQ @ 2.60 GHz 2.59

Arbeitsspeicher 16,0 GB

Systemtyp: 64 Bit

windows 10 home


Alt 10.10.2018, 09:54   #6
schlawack
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

Wo windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr Lösung!



Ela1807, hilft dir vielleicht das: https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-10-Taskleiste-Suchfeld-ein-und-ausblenden-9953160.html weiter?

Alt 10.10.2018, 09:56   #7
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Ela1807, hilft dir vielleicht das: https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-10-Taskleiste-Suchfeld-ein-und-ausblenden-9953160.html weiter?


Dankeschön das ist lieb! Ich möchte sie nicht ausschalten sondern ich möchte wieder funktioniert. Vorhanden ist sie auf jeden Fall

Alt 10.10.2018, 10:03   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr



Wenn man nach der Fehlermeldung googelt findet man u.a. das hier --> https://www.computerbase.de/forum/th...-mehr.1643215/
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2018, 10:19   #9
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr



danke das habe ich auch schon gelesen aber ich komme gar nicht zu dem schritt berechtigung. das wird bei mir nicht angezeigt

das zweite drunter habe ich auch schon gemacht. ich habe schon alles gemacht was ich im googel gefunden haben sonst hätte ich ja hier gar nicht um hilfe gebeten

Alt 10.10.2018, 10:22   #10
schlawack
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Hast du keinen Bekannten in deinem Umfeld der das für dich an deinem PC machen könnte? wenn nein, dann geh doch mal mit deinem PC zu einem Computerladen/Werkstatt in deiner Nähe und frage was die dafür verlangen dir das zu machen.

Alt 10.10.2018, 10:29   #11
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Nein leider habe ich keinen deshalb dachte ich mir könnte hier jemand weiterhelfen

Alt 10.10.2018, 10:41   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Lass uns erstmal schauen, was der Ordner überhaupt für permissions hat. Download FRST64 --> https://www.bleepingcomputer.com/dow...an-tool/dl/82/

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
ListPermissions: C:\ProgramData\Microsoft\Search
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2018, 11:13   #13
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Anhang 82030

Alt 10.10.2018, 11:19   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Immer diese umständliche bescheuerten Anhänge!! So bitte nicht!
Warum muss man immer auf die CODE-Tags hinweisen


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2018, 11:22   #15
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06.10.2018
durchgeführt von Ela (10-10-2018 12:11:31) Run:2
Gestartet von C:\Users\Ela\Desktop
Geladene Profile: Ela (Verfügbare Profile: Ela)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
ListPermissions: C:\ProgramData\Microsoft\Search

*****************

===================================
Berechtigungen von "C:\ProgramData\Microsoft\Search":

Owner: NT AUTHORITY\SYSTEM

DACL(AI):

NT AUTHORITY\SYSTEM	ALLOW	FULL	(OI-CI-I)
BUILTIN\Administrators	ALLOW	FULL	(OI-CI-I)
BUILTIN\Users	ALLOW	READ/EXECUTE	(OI-CI-I)
EVERYONE	ALLOW	READ/EXECUTE	(OI-CI-I)

===================================

==== Ende von Fixlog 12:11:31 ====
         

Antwort

Themen zu windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr
compu, computer, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, heute, hoffe, liebe, lieben, nicht, nicht mehr, sache, sachen, suchfunktion, total, verzweifel, verzweifelt, weiterhelfen, windows, überhaupt




Ähnliche Themen: windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr


  1. Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Dateien lassen sich nicht mehr verschieben - Win 7
    Alles rund um Windows - 03.08.2016 (32)
  2. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  3. Windows-Explorer Funktioniert nicht mehr?
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (76)
  4. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (36)
  5. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  6. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (68)
  7. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  8. Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt
    Alles rund um Windows - 10.08.2013 (5)
  9. Windows funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (0)
  10. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (17)
  11. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  12. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  13. windows update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (1)
  14. Windows Installer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.01.2011 (20)
  15. windows-taste funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2009 (4)
  16. Windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  17. Windows Update funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (4)

Zum Thema windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Hallo meine Lieben! Ich bin total verzweifelt und ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit heute funktioniert meine Suchfunktion nicht mehr und ich weiß schon nicht mehr was - windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.