Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.10.2018, 11:27   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



An den Berechtigungen kann es nicht liegen. Die sind bei mir genauso. Wird wohl irgendein dämlicher Bug in Windows sein oder das Problem hängt garnicht mit dem besagten Ordner zusammen.

Hast du den Index mal neu erstellt? Steht auch in dem von mir verlinkten Artikel bei computerbase.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2018, 11:39   #17
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



ja mehrfach schon. ich hab echt alles schon gemacht was ich im netz gefunden habe aber ich brauche das wirklich zum arbeiten

hast du noch einen tip was ich machen könnte oder woran es liegen könnte?
__________________


Alt 10.10.2018, 11:45   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Glaubst du wenn ich das wüsste würde ich das absichtlich verschweigen??
Ich hatte diesen Fehler in Window 10 so noch nicht gesehen.

Microsoft scheint diesen Bug wohl selbst nicht richtig im Griff zu haben, da --> https://answers.microsoft.com/en-us/...a-9e0808edc581 haben sich ja auch andere gemeldet und geschrieben, dass das Neusetzen der Berechtigungen für den Ordner C:\ProgrammData\Microsoft\Search nicht geholfen hat.

Wenn du Glück hast, wird irgendein Microsoft-Update den Index wieder glattziehen.
__________________
__________________

Alt 10.10.2018, 11:47   #19
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



ok danke für den Hinweis! D.h. eigentlich ich kann jetzt nur abwarten?

Alt 10.10.2018, 11:50   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Weitere andere Lösungswege gab es ja nicht oder doch?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2018, 11:58   #21
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Anscheinend nicht :-D! Alles neu aufsetzen? Wie gesagt ich kenne mich absolut überhaupt nicht aus leider

Alt 10.10.2018, 12:17   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Issen das so schlimm wenn die Suche nicht hinhaut?
Vllt kannst du auch schonmal auf Windows 10 1809 aktualisieren falls noch nicht gemacht.

Backup vorher machen! Siehe https://www.trojaner-board.de/186299...esnapshot.html

Dann lies folgenden Post von mir https://www.trojaner-board.de/191654...ml#post1703269
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2018, 12:26   #23
schlawack
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Ela1807, starte mal die Windows Update Suche, es ist Patchday und da gibt es wieder Updates. Wenn du Glück hast, wird da vielleicht dein Bug/Fehler damit behoben.

Alt 10.10.2018, 12:32   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Ela1807, starte mal die Windows Update Suche, es ist Patchday und da gibt es wieder Updates. Wenn du Glück hast, wird da vielleicht dein Bug/Fehler damit behoben.
Klar, das zuerst mal machen. Wenn es nichts bringt, kann sie ja immer noch meinen Tipp mit dem Upgrade auf 1809 umsetzen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2018, 13:32   #25
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Ela1807, starte mal die Windows Update Suche, es ist Patchday und da gibt es wieder Updates. Wenn du Glück hast, wird da vielleicht dein Bug/Fehler damit behoben.
Dankeschön das habe ich schon gemacht

Alt 10.10.2018, 16:34   #26
schlawack
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Dann wirst du wohl Windows 10 neu installieren müssen: https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html falls cosinus keine andere Idee mehr parat hat. Du kannst so weit ich weiß, beim Windows 10 Setup auswählen das nur Windows 10 neu installiert wird und deine installierten Programme, User Daten usw. aber alle davon unberührt bleiben so das nach der Installation dir nichts verloren gegangen ist. Wenn das geklappt hat und dein Windows 10 dann so ist wie es sein soll, schliesse eine externe USB Festplatte an wenn du eine hast und mach dann ein Systembackup/image von Windows 10 auf die USB Festplatte. Ich empfehle dafür(weil ich es selbst nutze beim Läppi meiner Frau mit Windows 10)das kostenlose umfangreiche Aomei Backupper Standard: https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html wie du damit dein Windows 10 per Systemsicherung sichern kannst, ist hier beschrieben: https://www.backup-utility.com/de/features/system-backup.html Wichtig ist dann noch das du mit dem Assistenten auf eine leere CD oder auf einem leeren USB Stick Medium ein Rettungsmedium erstellst entweder auf Linux Basis oder auf Windows PE Basis und nur die Windows PE Basis Version unterstützt Mainboards mit Uefi. Bei Mainboards ohne Uefi kann man wahlweise auch das Linux basierte Rettungsmedium benutzen.

Alt 11.10.2018, 05:54   #27
Ela1807
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



[QUOTE=schlawack;1704418]Dann wirst du wohl Windows 10 neu installieren müssen:


wow danke dafür echt. ich glaube das werde ich wohl am we machen.

Alt 11.10.2018, 08:23   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Standard

windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr [gelöst]



Quatsch, deswegen muss du doch noch nicht Windows neu installieren. Mach doch erstmal das release 1809 rauf. Dafür musste nicht alles plätten. Aber mach unbedingt ein Backup vorher.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr
compu, computer, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, heute, hoffe, liebe, lieben, nicht, nicht mehr, sache, sachen, suchfunktion, total, verzweifel, verzweifelt, weiterhelfen, windows, überhaupt



Ähnliche Themen: windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr


  1. Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Dateien lassen sich nicht mehr verschieben - Win 7
    Alles rund um Windows - 03.08.2016 (32)
  2. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  3. Windows-Explorer Funktioniert nicht mehr?
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (76)
  4. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (36)
  5. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  6. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (68)
  7. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  8. Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt
    Alles rund um Windows - 10.08.2013 (5)
  9. Windows funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (0)
  10. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (17)
  11. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  12. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  13. windows update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (1)
  14. Windows Installer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.01.2011 (20)
  15. windows-taste funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2009 (4)
  16. Windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  17. Windows Update funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (4)

Zum Thema windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr - An den Berechtigungen kann es nicht liegen. Die sind bei mir genauso. Wird wohl irgendein dämlicher Bug in Windows sein oder das Problem hängt garnicht mit dem besagten Ordner zusammen. - windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.