Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.07.2020, 12:08   #16
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nein. Ich schreibe dir nur deutlich was diesem Müll von Norton zu halten ist.




Bei MediaMarkt arbeiten Verkäufer und keine Computersicherheitsexperten. Das ist ein großer Unterschied, ob dir jemand etwas nur verkaufen oder er dich richtig in puncto Sicherheit beraten will!




Nein. Aber Uraltprogramme lässt man nicht auf dem Rechner.




Ändert nichts an der Tatsache, dass Norton unnötig ist und solche Softwareprodukte in sehr vielen Fällen nur Probleme bereiten. Und dabei erwiesenermaßen nicht mehr Sicherheit bieten! Das weiß man schon seit Jahrzehnten.




Meine Güte, dann klopp erstmal nur Norton runter.
Es ist eh noch nicht klar, was die genaue Ursache bei deinem Notebook ist. Im weniger schlimmen Fall musst du eine Neuinstallation von Windows 10 machen, im schlimmeren Fall ist irgendeine Komponente defekt, dann hilft wohl nur neues Notebook. Aber falls es Norton ist hat man andere unnötige bzw veraltete Software gleich mit weggeschmissen.

Und auch wenn Norton hier unschuldig sein sollte, so eine Software installiert man nicht!
ok welches viren programm dann? weil brauchen tue ich eines.

warum wird dann sowas verkauft?? ich brauche einen viren schutz. weil ich eben oft auf böse seiten komme durch meinen job. also es ist jetzt alles unten was du mir geschrieben hast. was kann ich jetzt machen??

Alt 07.07.2020, 12:09   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Nein brauchst du nicht. Bei Windows 10 ist alles dabei.
Sagmal glaubst du eigentlich nicht, ich hätte erwähnt was du stattdessen installieren solltest? Seid ihr User da draußen von der Werbung schon so hirngewaschen, dass man an nichts anderes mehr als an den depperten Virenscanner denkt?
__________________

__________________

Alt 07.07.2020, 12:13   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ela1807 Beitrag anzeigen
also es ist jetzt alles unten was du mir geschrieben hast. was kann ich jetzt machen??
Das ist doch schon mal prächtig. Jetz beobachte ob der Rechner wieder stabilisiert ist. Und schmeiß auch mal deine Windows Updates an.
__________________
__________________

Alt 07.07.2020, 12:19   #19
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nein brauchst du nicht. Bei Windows 10 ist alles dabei.
Sagmal glaubst du eigentlich nicht, ich hätte erwähnt was du stattdessen installieren solltest? Seid ihr User da draußen von der Werbung schon so hirngewaschen, dass man an nichts anderes mehr als an den depperten Virenscanner denkt?

ok danke das du mir helfen wolltest. darf sich gerne noch jemand anderes melden weil beleidigen lasse ich mich nicht. ich schreibe die ganze zeit höflich mit dir.. nochmal ich hatte keine werbung.. ich war beim media. deine meinung dazu kenne ich jetzt schon. ich bin kein pc techniker oder sonst. ich bin ein ganz normaler mensch. da kann man ned gleich davon ausgehen das sowas jeder weiß oder bist du allwissend.. ich habe nicht dich direkt angeschrieben sondern hier im forum. wenn du schlechte laune hast lass es an wem anderen aus danke.

und an einen virenscanner habe ich gedacht weil ich erst den ganzen pc voll hatte mit viren und immer wieder böse seiten aufgegangen sind. so viel zu dem thema. also hat mir der scanner den ich drauf habe nichts gebracht gehabt. deshalb hatte ich mich vor ort informiert...

Alt 07.07.2020, 12:28   #20
Nyte
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Moin,

also cosinus hat nicht Dich persönlich beleidigt. Er ist genervt (was ich nachvollziehen kann), dass die Werbung das "blaue vom Himmel" verspricht und 95% der User darauf auch reinfallen.

Warum so etwas dann verkauft wird? Weil sich damit Geld verdienen lässt. Punkt. Aus.

Zu Mediamarkt: Umsätze müssen stimmen. Mehr nicht. Beratung? Nö ... und auch als Laie kann man sich abseits der Verkaufstempel informieren und/oder hier nachfragen.

Zitat:
und an einen virenscanner habe ich gedacht weil ich erst den ganzen pc voll hatte mit viren und immer wieder böse seiten aufgegangen sind. so viel zu dem thema. also hat mir der scanner den ich drauf habe nichts gebracht gehabt. deshalb hatte ich mich vor ort informiert...
Und was lernen wir daraus? Ein Virenscanner ist nicht alles und nur ein kleiner Teil der Sicherheit. Nur, weil Norton Dir nix anzeigt muss das nicht heißen, dass Dein System sauber ist. Also, warum für etwas Geld ausgeben, was mir eine Sicherheit vorgaukeln könnte, wenn ich das Ganze (Windows Defender) in gleicher Qualität umsonst bekomme?

__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Geändert von Nyte (07.07.2020 um 12:33 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 07.07.2020, 12:38   #21
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Moin,

also cosinus hat nicht Dich persönlich beleidigt.

naja aber positiv kommt es ned an bei mir.. bin nicht hirn gewaschen. habe ansch. nur den falschen leuten vertraut. aber ich habe das nichtmal beim media gekauft sondern direkt bei norton..

ändert nix an meiner situation weil wie gesagt.. das mit dem pc hatte ich davor schon. sonst wäre ich ja gar nicht zum media gegangen.

und ja man hat dann auch schon bissl angst hier was zu schreiben wenn nur so meldungen kommen. ist ja nicht das erste mal. obwohl ich ihn echt sehr dankbar bin weil er mir schon sehr geholfen hat. nur wie man in den wald schreit sollte es zurück kommen. also ich schreib ja auch nach wie vor freundlich und ned so ...

Und was lernen wir daraus? Ein Virenscanner ist nicht alles und nur ein kleiner Teil der Sicherheit. Nur, weil Norton Dir nix anzeigt muss das nicht heißen, dass Dein System sauber ist. Also, warum für etwas Geld ausgeben, was mir eine Sicherheit vorgaukeln könnte, wenn ich das Ganze (Windows Defender) in gleicher Qualität umsonst bekomme?

da hast du recht nur als leihe weiß man das ja nicht vorher... und ich kann nicht jedes mal zu einem spezialisten gehen wenn ich was am pc habe. leider

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das ist doch schon mal prächtig. Jetz beobachte ob der Rechner wieder stabilisiert ist. Und schmeiß auch mal deine Windows Updates an.
Also ich möchte mich trotzdem noch mal in aller Form bei dir bedanken! Bin ja höflich erzogen :-D! Bin aber auch eine Frau und vielleicht im bisschen sensibel. Solltest du wissen wenn ich als Camgirl arbeite… Dass ich werblich bin

Alt 07.07.2020, 12:43   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ela1807 Beitrag anzeigen
da hast du recht nur als leihe weiß man das ja nicht vorher... und ich kann nicht jedes mal zu einem spezialisten gehen wenn ich was am pc habe. leider
Es heißt Laie und nicht "Leihe" (sry aber bei der Schreibweise rollen sich meine Zehennägel auf)

Es sagt niemand, dass zu wegen jedem Furz den Computermenschen anrufen sollst, er muss mal zu dir an den Rechner kommen oder so. Aber man darf auch als Laie etwas mehr tun, als sich nur das blöde Gequatsche eines MM-Verkäufers anzuhören und naiv alles zu glauben was der so labert.

Du bist auch nun wirklich nicht das erste Mal hier im Forum und hast definitiv schon mitbekommen was wir hier empfehlen!


Zitat:
Zitat von Ela1807 Beitrag anzeigen
Bin aber auch eine Frau und vielleicht im bisschen sensibel. Solltest du wissen wenn ich als Camgirl arbeite… Dass ich werblich bin
Jetzt bitte nicht die Geschlechterklischees pflegen...auch Männer können sensibel sein...was meinst du wohl wie ich gestern geweint hätte, wenn Werder gestern verloren hätte...


Wie läuft denn dein Rechner jetzt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.07.2020, 12:48   #23
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Es heißt Laie und nicht "Leihe" (sry aber bei der Schreibweise rollen sich meine Zehennägel auf)

siehst du wieder so freundlich aber ja du hast recht sorry schreibe oder besser gesagt spreche mit dragon und da hat wohl das Wörterbuch versagt.

ich glaube wir werden noch richtig gute Freunde also alles liebe dir noch und wie gesagt trotzdem danke... manche dinge sollte man auch einfach überlesen.. Viel Spaß bei der Fußpflege

Wie läuft denn dein Rechner jetzt?

das problem war nicht dauerhaft also kann ich bis jetzt keinen unterschied festellen. wie gesagt ich weiß nur das problem war auch schon da bevor ich norton hatte sonst hätte ich den scheiß gar nicht drauf gemacht. ärgere mich selber wegen dem geld aber naja daraus lernt man dann. also sollte es nicht klappen.. neues Windows drauf.. jaaa ich hab schon mit gelesen. bin zwar cam girl aber nicht doof. hab auch mal was gescheites gelernt

Alt 07.07.2020, 12:51   #24
Nyte
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Wenn Du wichtige Dokumente und Daten auf dem Rechner hast, bitte JETZT sichern.

Da ein Hardwarefehler nicht ausgeschlossen werden kann ist eine gewisse Eile geboten.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 07.07.2020, 12:52   #25
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



[QUOTE=Nyte;1738242]Wenn Du wichtige Dokumente und Daten auf dem Rechner hast, bitte JETZT sichern.

habe alles auf einer ex. festplatte. du meinst ich sollte das doch gleich machen mit dem windwows neu aufsetzen?

Alt 07.07.2020, 12:56   #26
Nyte
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
habe alles auf einer ex. festplatte. du meinst ich sollte das doch gleich machen mit dem windwows neu aufsetzen?
Nein!

Warte erstmal ab, wie sich das Verhalten Deines Rechners ändert.

Du weißt ja am besten, in welchen Abständen die Fehler auftraten.

Wenn Du alles aktuell auf einer ext. FP hast, bist Du schonmal besser als die Mehrheit
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 07.07.2020, 12:57   #27
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Nein!

Warte erstmal ab, wie sich das Verhalten Deines Rechners ändert.

Du weißt ja am besten, in welchen Abständen die Fehler auftraten.

Wenn Du alles aktuell auf einer ext. FP hast, bist Du schonmal besser als die Mehrheit
super danke

Alt 07.07.2020, 12:59   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Aber jetzt bitte nicht denken, dass alles safe ist, nur weil man alle Daten auf der externen Platte hat. Entscheidend ist, dass man von wichtigen Daten mindestens eine Kopie hat. Es also zwei oder mehr Exemplare von jeder wichtigen Datei gibt. Und je nach Wichtigkeit hat man mehrere Exemplare jeder Datei in verschiedenen Versionen, je nachdem wie oft sich die Datei ändert.

Wenn du also deine wichtigen Daten nur auf dieser einen externen Festplatte hast, bräuchtest du zB noch eine weitere externe Festplatte als Backupmedium.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.07.2020, 13:04   #29
Ela1807
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Aber jetzt bitte nicht denken, dass alles safe ist, nur weil man alle Daten auf der externen Platte hat. Entscheidend ist, dass man von wichtigen Daten mindestens eine Kopie hat. Es also zwei oder mehr Exemplare von jeder wichtigen Datei gibt. Und je nach Wichtigkeit hat man mehrere Exemplare jeder Datei in verschiedenen Versionen, je nachdem wie oft sich die Datei ändert.

Wenn du also deine wichtigen Daten nur auf dieser einen externen Festplatte hast, bräuchtest du zB noch eine weitere externe Festplatte als Backupmedium.

puhh ok danke dafür. das ist ja mühsam aber danke für den hinweiß. fotos und videos usw habe ich noch auf gmail gespeichert. das sind so meine wichtigesten dinge

Alt 07.07.2020, 13:08   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Standard

Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst [gelöst]



Ich lass meine Sachen eigentlich immer auf der internen Platte und Backups mach ich denn auf die externe. Bei meinem Vaddi sichere ich komplett alles mit Drivesnapshot als Image auf seine externe Backupplatte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst
anmache, anmelde, aufhängen, ausmachen, brauche, explorer, extrem, gen, großes, hilfe, hochfahren, hoffe, hängt, kaputt, kreis, laptop, laptop hängt, liebe, melde, nicht, nicht mehr, nichts, problem, technik, öffnen



Ähnliche Themen: Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst


  1. Verlangsamter Rechner, hängt sich öfter auf, Microsoft updates lassen sich nicht mehr aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2016 (11)
  2. Samsung Laptop hängt ständig - kann nicht mehr mit arbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2016 (95)
  3. Laptop fährt sich teilweise nicht runter oder hängt sich bei Benutzerwechsel auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (9)
  4. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  5. Win8, Laptop hängt sich auf,Touchpad reagiert nicht, unaneforderte Fenster gehen auf...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (7)
  6. Windows Vista hängt sich nach kurzer Standby auf und reagiert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 12.10.2014 (3)
  7. Laptop hängt sich auf und fährt nicht fertig hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (11)
  8. Trojaner Infektion, Pc langsamer als sonst, Mikrofon vom Laptop spinnt, pc hängt, TR/Patched.Ren.Gen' [trojan]gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (13)
  9. PC startet nicht mehr - Hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (15)
  10. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  11. Windows 7 Laptop hängt sich auf und geht nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (3)
  12. .exe dateien starten nicht mehr, laptop lässt sich nicht ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  13. Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer hängt sich dabei auf
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2011 (14)
  14. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  15. Windows 7 64bit Hängt sich auf und startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.10.2010 (1)
  16. Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2007 (3)
  17. Bräuchte hilfe.. Pc Langsam(hängt sich auf) Ie starten gar nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2006 (1)

Zum Thema Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst - Zitat: Zitat von cosinus Nein. Ich schreibe dir nur deutlich was diesem Müll von Norton zu halten ist. Bei MediaMarkt arbeiten Verkäufer und keine Computersicherheitsexperten . Das ist ein großer - Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst...
Archiv
Du betrachtest: Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.