Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Harmlose Frage zu Update-Software

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.03.2020, 23:29   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Harmlose Frage zu Update-Software - Standard

Harmlose Frage zu Update-Software



chocolatey aber auch Nachteile:

- im Großen und Ganzen laufen die Scripte, aber wenn mal was hakt verstehen Laien das nicht v.a. ohne Englischkenntnisse

- es sind nicht alle Programme verfügbar (logisch, sowas wie AutoCAD kann man ja nicht mal eben für lau installieren)

- manche Updates kommen spät rein zB LibreOffice: da ist schon seit einigen Wochen Version 6.4 verfügbar, das Paket libreoffice-fresh bei chocolatey ist jetzt aber noch bei Version 6.3.5

Trotzdem finde ich ist chocolatey das kleinste Übel von allen und man hat idR den kleinsten Aufwand. Für Programme, die über choco nicht verfügbar sind muss man natürlich die Nyte-Methode verwenden
Das beste von allen ist natürlich auf Windows zu scheißen und nur noch Linux zu benutzen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 25.03.2020, 00:38   #17
Citro
 
Harmlose Frage zu Update-Software - Standard

Harmlose Frage zu Update-Software



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
zB LibreOffice: da ist schon seit einigen Wochen Version 6.4 verfügbar, das Paket libreoffice-fresh bei chocolatey ist jetzt aber noch bei Version 6.3.5
6.3.5 ist auch die aktuelle stabile Version

Zitat:
6.3.5
Falls Sie LibreOffice im Unternehmensumfeld verwenden oder ein eher konservativer Benutzer sind, wählen Sie bitte diese Version.
Zitat:
6.4.2
Wenn Sie Technikenthusiast, Vorreiter oder Spezialist sind, ist diese Version etwas für Sie!
Quelle:https://de.libreoffice.org/download/download/

Also durchaus berechtigt dass chocolatey diese Version anbietet (ich nutze chocolatey selbst nicht, ich weiß was ich installiert habe und informiere mich anderweitig über Updates, ganz ohne extra Programm oder lasse wie zb. Firefox selbst updaten)
__________________


Alt 25.03.2020, 00:47   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Harmlose Frage zu Update-Software - Standard

Harmlose Frage zu Update-Software



Ja, aber wenn ich libreoffice-fresh extra als Paket wähle, dann würde ich schon gerne die aktuelle Version haben. Wer es stabil will nimmt doch dann libreoffice-still
__________________
__________________

Alt 25.03.2020, 00:57   #19
Citro
 
Harmlose Frage zu Update-Software - Standard

Harmlose Frage zu Update-Software



ok, wo du recht hast hast du recht ich wusste nicht, dass sie still und fresh anbieten.

Alt 25.03.2020, 15:10   #20
Nyte
 
Harmlose Frage zu Update-Software - Standard

Harmlose Frage zu Update-Software



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Für Programme, die über choco nicht verfügbar sind muss man natürlich die Nyte-Methode verwenden
Sorry für OT ... soll ich 'nen Patent anmelden?

__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Antwort

Themen zu Harmlose Frage zu Update-Software
aktuell, aktuelle, besuch, empfehlung, eurer, fortlaufend, frage, guten, harmlose, jahre, laufe, laufend, meinem, programm, programme, rechner, seite, software, stets, troja, trojanerboard, unterstützung, überprüft



Ähnliche Themen: Harmlose Frage zu Update-Software


  1. software update Ui.exe wie bekomme ich weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2016 (2)
  2. Frage zu einem Thread inkl. Software
    Diskussionsforum - 05.05.2015 (6)
  3. Frage zu illegaler Software
    Alles rund um Windows - 11.10.2014 (30)
  4. ui.exe software update
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (1)
  5. harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (3)
  6. Software Update Bootstrapper
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (5)
  7. Software-Update / Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  8. Harmlose E-Mail entpuppt sich als Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (2)
  9. Frage zum Thema Filesharing, ilegalle Software usw.
    Diskussionsforum - 19.05.2010 (1)
  10. CSRSS.exe - Virus oder nur eine harmlose Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (5)
  11. Software Update Checker - Adware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (2)
  12. Frage bezüglich T-Online Software
    Alles rund um Windows - 06.03.2008 (6)
  13. relativ harmlose malware?!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (2)
  14. Windows Update mit Software-Download
    Alles rund um Windows - 24.08.2004 (8)
  15. Frage zum KAV Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2004 (14)

Zum Thema Harmlose Frage zu Update-Software - chocolatey aber auch Nachteile: - im Großen und Ganzen laufen die Scripte, aber wenn mal was hakt verstehen Laien das nicht v.a. ohne Englischkenntnisse - es sind nicht alle Programme - Harmlose Frage zu Update-Software...
Archiv
Du betrachtest: Harmlose Frage zu Update-Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.