Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Frage zu illegaler Software

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2013, 20:21   #1
Angsthäsin
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Problem: Frage zu illegaler Software



Hallo liebe Trojaner-Boarder,
ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig, habe keine Ahnung, wo es sonst hinpassen könnte. Also ich habe gelesen, dass ihr niemandem helft, der illegale Software auf seinem PC hat. Ich nehme mal an, dass Photoshop auch dazu gehört. Ich habe nämlich irgendeinen Virus (ich bin völlig überfordert, weil ich so GAR keine Ahnung von PCs habe) und habe aber kostenlos Photoshop auf dem PC, da ich es für meine Ausbildung brauche und mir das "Richtige" einfach nicht leisten kann. Heißt das jetzt, dass ihr mir nicht helfen könnt?
Sorry, für diese Frage, aber bevor ich hier mein Problem schildere und mir gesagt wird, dass mir eh nicht geholfen wird, frag ich lieber vorher nach.

Danke schonmal für Antworten im Vorraus,

Angsthäsin

Alt 09.10.2013, 20:23   #2
HardStylerx3
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software Anleitung / Hilfe



alles deinstallieren und dann vill wenn du versprichst es nicht mehr zu installieren und wenn du es für die arbeit brauchst dann sollte es dein arbeitgeber finanzieren...

benutz Gimp 2 ist auch sehr komplex und kostenlos.
__________________


Alt 09.10.2013, 20:28   #3
Angsthäsin
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software Details



Es ist eine schulische Ausbildung, die übernehmen die Kosten dafür nicht, allein schon, weil sie es gar nicht können... Aber setzen vorraus, dass man es zu hause hat, nur deswegen habe ich es mir geholt
__________________

Alt 09.10.2013, 20:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Lösung: Frage zu illegaler Software



Schulen kommen an billige Schülerversionen ran

Zitat:
Aber setzen vorraus, dass man es zu hause hat, nur deswegen habe ich es mir geholt
Immer noch kein Grund sich seinen Rechner mit Cracks/Keygens zu versauen und auch noch eine Straftat zu begehen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.10.2013, 21:06   #5
Angsthäsin
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Wie Frage zu illegaler Software



Also erstmal: nein, sie bekommen eben NICHT die Schülerversion, da es eine Privatschule ist, die auch noch nicht lange existiert.
Zweitens habe ich gesagt, dass ich keine Ahnung von dem ganzen Kram habe, deshalb weiß ich auch nicht, was "Cracks/Keygens" sein sollen. Logischerweise habe ich mir das Programm dann auch nicht selbst auf den PC gepackt, sondern habe jemanden gefragt, weil ich verzweifelt war. Da wir in der Schule mit diesem Programm arbeiten und ich zu Hause weitermachen muss, wusste ich eben nicht, was ich machen soll.
Wie gesagt: ich habe das Geld nicht, um mir die "normale" Version zu kaufen und ich wollte einfach nur fragen, ob mir trotzdem jemand helfen kann. Ein simples "nein" hätte gereicht, wobei das natürlich schade ist, aber hier mit solchen Sätzen zu kommen von wegen "immer noch kein Grund..." finde ich völlig daneben. Du kennst meine Situation doch gar nicht. Immerhin freue ich mich ja nicht gerade, dass es illegal ist-es war eben eine Notlösung...


Alt 09.10.2013, 21:52   #6
Darklord666
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Wo Frage zu illegaler Software Lösung!



Cracks sind Programme zum umgehen von Kopierschutz und sind nicht per se illegal. Voraussetzung für die Legalität ist der legale Besitz der Software, dessen Kopierschutz umgangen werden soll.

Keygens sind total illegal. Diese Programme emulieren einen legalen Key. Das heisst, ein noch nicht aktivierter Registrierungskey wird quasi geklaut und somit ein rechtmäßiger Erwerber von seiner Software ausgesperrt.

Das dein AG Photoshop als zwingend erfordert ist doof aber wenn du ihm deine Situation schilderst ist er evtl. bereit, Photoshop zu finanzieren. Alles andere ist einfach no go.

Alt 09.10.2013, 21:54   #7
cronos
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software



Naja, sie hat ja tatsächlich vorher ihr Problem ehrlich dargelegt.
Fakt ist , dass bei illegaler Software hier nicht geholfen wird. Das ist Boardpolitik und man kann das hier auch irgendwo nachlesen. Glaube sogar bei Threaderstellung.
Das Problem liegt halt darin, dass illegal eingesetzte Software fast immer ein Einfallstor für Schadsoftware aller Art ist.

Hier mal ein zwei Links zum Thema Photoshop Schülerversion.
http://www.pixelsophie.de/2011/08/ph...chulerversion/
Adobe Creative Cloud für Schüler, Studenten und Lehrkräfte | Adobe
__________________
Only cronos endures

Alt 09.10.2013, 22:06   #8
Angsthäsin
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software



Danke Darklord666 für die Aufklärung

Ja, ich weiß-es hört sich alles sehr komisch an, aber um es noch einmal zu erklären: es ist eine SCHULISCHE Ausbildung an einer PRIVATSCHULE. Wir haben schon einige Probleme mit der Schulleitung wegen solcher "Kleinigkeiten" und sie werden es auch nicht ändern, da wir an der Schule an die 200 "Studenten" sind, und für 200 Personen eine Schülerversion aufzutreiben wird sehr teuer. Das kann sich die Schule nicht leisten. Sie gehen eben davon aus, dass man sich die Schülerversion ja leisten kann, wenn man an einer Privatschule ist, was nunmal bei fast niemandem der Fall ist. Es ist so schon schwierig genug, die monatlichen Kosten aufzutreiben. Das war eben der einzige Grund, warum ich jemanden darum gebeten habe. Ich kann es gut verstehen, dass Leute sich darüber ärgern, ist ja so wie mit illegalen Downloads, aber ich habe für mich eben keine andere Lösung gefunden. Wenn ich erstmal arbeite und das Geld habe, werd ich mir die richtige Version kaufen, aber bis dahin muss ich nunmal gucken, wie ich es anders hinkriege. Dachte halt, ich versuch es hier mal, aber sehe schon, dass das wohl nichts wird. Schade. Aber trotzdem danke für die Antworten.

Alt 09.10.2013, 22:27   #9
Darklord666
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software



Hört sich für mich sehr plausibel an. Fakt ist, bei illegaler Softare wird hier nicht geholfen und die Version von Photoshop war offenbar verseucht. Mit einem virenverseuchten Programm kann man nichts anfangen also muss es weg.
Du kannst aber einige Anregungen und Hinweise aus diversen Threads hier ziehen und anwenden.
Wenn nichts mehr klappt empfehle ich komplettes Neuaufsetzen. Also alle Daten (keine ausführbaren Dateien wie .exe,.com,.bat) sichern und die Festplatte löschen (neu partitionieren) und das Betriebssystem neu aufspielen. Viel Arbeit aber der Rechner ist dann zumindest sauber.

Alt 09.10.2013, 23:06   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software [gelöst]



Immer wieder erstaunlich welche Pseudo-Argumente an den Haaren herbeigezogen werden.

- kein Geld
- keine Ahnung
- Schule weigert sich angeblich

Das alles ist keine Entschuldigung illegale Software zu verwenden.
Wenn dir das egal ist, dann leb aber auch bitte damit, dass du deinen Rechner wegen Cracks verseuchst und durch den Einsatz illegaler Mittel hier keinen Support bekommst.

Zitat:
Du kennst meine Situation doch gar nicht.
Doch du hast sie hinreichend beschrieben. Wenn du für dich so entscheidest bitte, mach es und verwende illegale/gecrackte Software, dann leb aber auch mit den Konsequenzen und forder hier keine Ausnahme.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.10.2013, 23:23   #11
Angsthäsin
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software [gelöst]



cosinus,

deine Antworten sind schon etwas traurig. Erstmal verstehe ich nicht, warum du dich hier persönlich angegriffen fühlst, ich habe lediglich eine Frage gestellt, ich habe niemanden beleidigt und auch nicht rumgeheult, weil mir keiner hilft. Zweitens kommt der Virus nicht von Photoshop, da ich ihn erst seit heute habe und Photoshop schon viel länger, drittens finde ich es wirklich erstaunlich, dass du die Leute (die du nicht mal in der Realität zu Gesicht bekommst) zu kennen scheinst und anscheinend auch einschätzen kannst, ob sie die Wahrheit sagen oder nicht-wirklich, das ist eine Kunst!
Abgesehen davon möchte ich gerne mal wissen, wie viele Leute das original Photoshop besitzen. Ich denke nämlich nicht, dass sehr viele Menschen das Geld dafür besitzen. Ist ja schön, wenn du es hast, andere haben es nunmal nicht!
Außerdem scheinst du meine Gründe immer noch nicht verstanden zu haben. Noch einmal werde ich es nicht erklären. Ob du mir glaubst oder nicht ist mir ziemlich egal, wenn du meinst, du müsstest dich über eine Frage so aufregen, dann kannst du gerne noch mehr Zeit damit verschwenden. Traurig, dass es Leute mit so wenig Verständnis gibt...

Danke Darklord666 für deine Ratschläge. Ich werde morgen mal weitersehen. Für heute hab ich erstmal genug...

Alt 09.10.2013, 23:36   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software [gelöst]



Zitat:
deine Antworten sind schon etwas traurig.
Und ich finde deine Einstellung traurig.

Zitat:
Erstmal verstehe ich nicht, warum du dich hier persönlich angegriffen fühlst, ich habe lediglich eine Frage gestellt,
Du kommst auf merkwürdige Schlussfolgerungen. Ich hab dir deutlich erzählt, dass illegale Software hier im TB nicht toleriert wird und auch noch weitere Nachteile erläutert und damit deine Frage klar beantwortet. Wenn du gut gemeinte deutliche Hinweise als meine Reaktion auf einen persönlichen Angriff interpretieren willst, ist es deine Sache. Ich seh es eher so, dass dir die Antwort einfach nur nicht gefällt.

Zitat:
Abgesehen davon möchte ich gerne mal wissen, wie viele Leute das original Photoshop besitzen. Ich denke nämlich nicht, dass sehr viele Menschen das dafür besitzen.
Ahja, wieder ein Blödsinnsargument, weil so viele andere Leute es ja falsch bzw illegal betreiben dann ist es eine Rechtfertigung dafür es auch zu tun.

Zitat:
Ist ja schön, wenn du es hast, andere haben es nunmal nicht!
Ich hab es nicht und brauche es nicht. Wenn ich unbedingt eine kommerzielle Software benötige weil meine Existenz (!!) davon abhängt, dann erwerbe ich entsprechende Softwarelizenzen anstatt mich in die riskante und illegale Crackhöhle zu begeben!

Zitat:
Traurig, dass es Leute mit so wenig Verständnis gibt...
Ich hab viel Verständnis, aber die hört bei miesen Ausreden auf.
Privatschule? Du kannst dir eine Privatschule leisten (oder ist die völlig kostenlos???) aber Geld für eine Softwarelizenz ist nicht da?
Wo ist das Problem eine günstige Schülerlizenz zu erwerben, als Schüler kann man mit Leichtigkeit den Nachweis erbringen, dass man auch tatsächlich Schüler und somit berechtigt ist die Schülerlizenz zu erwerben/benutzen

Wie gesagt du kannst es drehen und wenden wie du willst, mir ist es egal ob du deinen Rechner durch gecrackte Software versaust oder andere rechtliche Risiken eingehst, die Suppe musst du auslöffeln und nicht ich. Aber ich wiederhol mich gerne nochmal, haben die anderen ja auch erwähnt: wie geben hier im TB keinen Support wenn illegale Software im Einsatz ist. Und wenn wir bei dir ne Ausnahme machen dauert es nicht lang bis jeder eine Ausnahme will.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.10.2013, 01:20   #13
werner1958
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software [gelöst]



Hallo Angsthäsin,

schau Dir mal Photoline an.

www.pl32.de

Das kommt in den meisten Kritiken weitaus besser weg als Photoshop und dürfte mit
59,- EUR auch für Privatschüler erschwinglich sein.

Und ist vollkommen legal.

Gruss

Werner

Geändert von werner1958 (12.10.2013 um 01:23 Uhr) Grund: typo korrigiert

Alt 12.10.2013, 03:03   #14
W_Dackel
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software [gelöst]



.. oder Photoshop Elements.. oder halt gleich Gimp... eigentlich gibt es Alternativen, auch wenn die nicht so bequem zu bedienen sind...

Alt 12.10.2013, 19:15   #15
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Frage zu illegaler Software - Standard

Frage zu illegaler Software [gelöst]



moin,

es sei auch erwähnt, dass Adobe die CS2-Produkte offiziell frei gegeben und die Schlüssel veröffentlicht hat.
Darunter ist auch Photoshop CS2.

Das ist zwar nicht die aktuellste Version, aber den Umgang mit Photoshop kann man auch damit genauso lernen wie mit einer CS6.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu Frage zu illegaler Software
ahnung, antworten, ausbildung, brauche, einfach, frage, geholfen, helft, hoffe, illegale, kostenlos, leiste, leisten, liebe, lieber, passen, pcs, photoshop, problem, richtig, schonmal, software, troja, virus, worte



Ähnliche Themen: Frage zu illegaler Software


  1. iOS: Vorwurf Nutzung illegaler Seiten mit PaySafeCard bezahlen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 30.06.2015 (2)
  2. Frage zu einem Thread inkl. Software
    Diskussionsforum - 05.05.2015 (6)
  3. Neuinstallation (illegaler) WinVistaHome Version mit orginal Key
    Alles rund um Windows - 04.04.2013 (13)
  4. 100 Euro wegen angeblicher illegaler Sachen bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (14)
  5. Systemsperrung aufgrund Illegaler aktivitäten 100€ Zahlung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (8)
  6. Bezahlen bei UCash wegen illegaler Dateien!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (3)
  7. Windows Security Center will Geld für Freischaltung des PCs wegen illegaler Software
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (9)
  8. Windows Security Center will 100€ für Freischaltung des PCs wegen illegaler Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (17)
  9. Security Center - Sperre...Achtung..Zahle 100€ wegen illegaler Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (8)
  10. Bericht: Illegaler Handel mit Rezeptdaten
    Nachrichten - 13.02.2012 (0)
  11. 100-Euro-wegen-illegaler-Windows-Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (8)
  12. Initiative gegen Online-Vertrieb illegaler Medikamente
    Nachrichten - 18.12.2010 (0)
  13. Frage zum Thema Filesharing, ilegalle Software usw.
    Diskussionsforum - 19.05.2010 (1)
  14. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  15. Frage bezüglich T-Online Software
    Alles rund um Windows - 06.03.2008 (6)

Zum Thema Frage zu illegaler Software - Hallo liebe Trojaner-Boarder, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig, habe keine Ahnung, wo es sonst hinpassen könnte. Also ich habe gelesen, dass ihr niemandem helft, der illegale - Frage zu illegaler Software...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu illegaler Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.