Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Frage zu einem Thread inkl. Software

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.04.2015, 17:49   #1
hackbart2
 
Frage zu einem Thread inkl. Software - Standard

Frage zu einem Thread inkl. Software



GutenTag liebes Trojaner Board,

Bezug nehmend auf diesen Thread Exklusiv für alle TB-User: 25% auf Emsisoft Produkte!

http://www.trojaner-board.de/166031-...-produkte.html


habe ich eine Frage zu der dort angebotenen Software Hitman Pro 3.7.9 Link:

hxxp://filepony.de/download-hitmanpro_32/

So doof wie Frage klingt aber dennoch stelle ich sie. Ist diese Software sinnvoll?

Mit dieser Software habe ich keine Erfahrung.

Zu meiner installierten Software:

Win 8.1 x64
Firefox
Noscript
Better Privacy
Adblock Plus
Ghostery
Flagfox
Blur
KIS 2015
Peer Block inkl. Premium IBlockliste Liste

Internet Explorer... irgenwo im Keller abgelegt

Macht es "Sinn" sich diese Software zukaufen/benutzen? Bitte keine Verkaufsgespräche

danke für eure Antworten

Geändert von hackbart2 (24.04.2015 um 18:26 Uhr)

Alt 24.04.2015, 19:11   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Frage zu einem Thread inkl. Software - Standard

Frage zu einem Thread inkl. Software



Zitat:
Zitat von hackbart2 Beitrag anzeigen
habe ich eine Frage zu der dort angebotenen Software Hitman Pro 3.7.9 Link:

http://filepony.de/download-hitmanpro_32/

So doof wie Frage klingt aber dennoch stelle ich sie. Ist diese Software sinnvoll?
Hi,
es kommt darauf an was Du unter sinnvoll verstehst. HitmanPro ist sicher ein gutes und nützliches Tool. Es wird hauptsächlich als "zweite Meinung" für Kontrollscans verwendet.
Es gab Fälle, bei denen infizierte Systemdateien beim Löschvorgang aber nicht geheilt wurden. Vorsichtshalber empfehlen einige Helfer daher, HitmanPro nur für Scans zu verwenden und ggf. echte Malwarefunde von einem Helfer manuell entfernen zu lassen. Dieses Vorgehen gilt bei uns analog z.B. auch für den ESET-Online-Scan.
Die Scanfunktion steht auch in der kostenlosen Version zur Verfügung.
__________________

__________________

Geändert von deeprybka (24.04.2015 um 19:16 Uhr)

Alt 24.04.2015, 19:44   #3
Kronos60
 
Frage zu einem Thread inkl. Software - Standard

Frage zu einem Thread inkl. Software



Als weite Meinung Scanner empfiehlt sich Malwarebytes es ist kostenlos die Pro Version einfach abwählen:
https://de.malwarebytes.org/
__________________

Alt 24.04.2015, 19:59   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Frage zu einem Thread inkl. Software - Standard

Frage zu einem Thread inkl. Software



@Kronos:
Du kennst aber schon die Unterschiede zwischen Malwarebytes und HitmanPro?
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 24.04.2015, 20:10   #5
Kronos60
 
Frage zu einem Thread inkl. Software - Standard

Frage zu einem Thread inkl. Software



Soweit ich informiert bin benutzt Hitman Pro mehrere Engines, entfernen geht aber nur wenn man sich die Software kauft, ich zumindest will mir das immer sparen.


Geändert von Kronos60 (24.04.2015 um 20:47 Uhr)

Alt 25.04.2015, 11:01   #6
Microwave
 
Frage zu einem Thread inkl. Software - Standard

Frage zu einem Thread inkl. Software



Entfernen geht auch manuell..wenn man weiss, was man tut.

Grüsse - Microwave

Alt 05.05.2015, 18:33   #7
hackbart2
 
Frage zu einem Thread inkl. Software - Standard

Frage zu einem Thread inkl. Software



Danke für die Antworten. Hinzufügen möchte ich das ich Malwarebytes in der pro Version nutze, jedoch nicht aktiv. Sondern nur, sofern es zum Befall kommen sollte. Meiner Meinung nach verderben viele Köche den Brei.

Ich schließe mal aus den abgegebenen Antworten, das man die Software nicht unbedingt als prophylaxe "gut" gebrauchen kann. Sondern lediglich als Hilfsmittel sollte der Fall "X" eintreten.

Danke für eure Antworten.

lG

hackbart2

Antwort

Themen zu Frage zu einem Thread inkl. Software
antworten, board, emsisoft, frage, guten, hitman, installier, installierte, keller, link, privacy, produkte, sinnvoll, software, stelle, thread, troja, trojaner, trojaner board, voll, worte



Ähnliche Themen: Frage zu einem Thread inkl. Software


  1. Frage zu einem Programm - Free Studio
    Diskussionsforum - 23.10.2015 (10)
  2. Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (3)
  3. Frage zu illegaler Software
    Alles rund um Windows - 11.10.2014 (30)
  4. Frage zu einem zusatz Tool von "Botfrei"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (4)
  5. Verbindungsprobleme trotz aktiver Verbindung zum Router mit einem Gerät in einem bestimmten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  6. kann nicht in den "errinnerung an meinen thread"-thread reinposten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (0)
  7. Frage zum Thema Filesharing, ilegalle Software usw.
    Diskussionsforum - 19.05.2010 (1)
  8. Frage zu einem T-Online Router
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (6)
  9. Frage zu einem Trojaner im Temporeren Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (0)
  10. Frage bezüglich T-Online Software
    Alles rund um Windows - 06.03.2008 (6)
  11. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)
  12. frage zu einem hjt logfile !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (2)
  13. Wie kann ich in einem Thread bleiben und antworten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (2)
  14. Frage zu einem Dialer-Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2003 (1)

Zum Thema Frage zu einem Thread inkl. Software - GutenTag liebes Trojaner Board, Bezug nehmend auf diesen Thread Exklusiv für alle TB-User: 25% auf Emsisoft Produkte! http://www.trojaner-board.de/166031-...-produkte.html habe ich eine Frage zu der dort angebotenen Software Hitman Pro 3.7.9 - Frage zu einem Thread inkl. Software...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu einem Thread inkl. Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.