Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Frage zu einem Programm - Free Studio

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.10.2015, 10:24   #1
Mimi14
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Frage

Frage zu einem Programm - Free Studio



Hallo zusammen

ich habe über den Filehippo Updatechecker meinen PC durchsucht, um Programme zu aktualisieren.

Nun hat mir der Updatechecker ein Programm aufgelistet, ein Free Studio, das ich aktualisieren soll, aber...
weder der Revo findet das Programm zum deinstallieren, noch über die Systemsteuerung / Programme ist das Free Studio aufgelistet.

Selbst die C-Platte habe ich durchsucht, auch keinen Ordner gefunden, der so heißt.

Nun meine Frage:
Gaugelt mit der Updatechacker, da was vor, oder wo könnte ich noch suchen, um das Programm loszuwerden, ich brauche das Ding nicht, wüsste gar nicht, für was das gut sein soll.

Wäre nett, wenn mir hier Jemanden einen Tipp geben könnte, bzw. vllt hat jemand Anderes auch so was erlebt.

LG
Mimi

P.S Nur zur Info, Malwarebytes und ADWCleaner haben nichts gefunden!
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 22.10.2015, 11:48   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Standard

Frage zu einem Programm - Free Studio



Mimi14, Free Studio findest du hier: http://www.dvdvideosoft.com/de/free-dvd-video-software.htm#.ViiwO2sjPyQ damit du weißt was für ein Programm das ist und ich kann dir nur sagen: meine Frau hat das bei sich installiert und man muss aufpassen bei dem Installer hinsichtlich Adware. Warum FileHippo Updatechecker Free Studio dir meldet, weiß ich nicht, hab dazu keine Idee.
__________________


Alt 22.10.2015, 12:31   #3
darktwilight
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Standard

Frage zu einem Programm - Free Studio



Hallo Mimi14,
Zitat:
der Updatechecker ein Programm aufgelistet, ein Free Studio, das ich aktualisieren soll, aber...
weder der Revo findet das Programm zum deinstallieren, noch über die Systemsteuerung / Programme ist das Free Studio aufgelistet.
Normaler weise kann man bei dem Filehippo Updatechecker,
sich die Installationspfade anzeigen lassen.

siehe Bild


Es kann sein wenn Free Studio nicht installiert wurde, das es irgendwann
mit einer anderen Installation mit runter geladen wurde.

Wenn Du dem Installationspfad folgst, findest Du normaler weise
auch das Programm. Sollte es so wie ich vermute nur auf der Festplatte sein,
aber nicht Installiert wurde, kannst Du die Dateien über den Installationpfad
einfach entfernen.
__________________
__________________

Alt 22.10.2015, 13:01   #4
Mimi14
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Standard

Frage zu einem Programm - Free Studio



Danke an euch Zwei!

Danke purzelbär für deinen Link. Ja, das ist klar bei solchen Programmen, dass da immer was mitgeliefert wird, das man abwählen muss!

Danke darktwilight für deine Anweisung.
Das wollte ich gerade machen und...

Das Programm ist nicht mehr im updatechecker drin!

Ich habe aber nichts an der Kiste gemacht / gelöscht / CCleaner.
Gestern war es definitiv noch in der Auflistung drin, habe sogar extra ein Screenshot gemacht.

Das versteht jetzt jemand!?

Vllt doch ein kleiner "Trick" vom Filehippo?
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 22.10.2015, 13:16   #5
darktwilight
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Standard

Frage zu einem Programm - Free Studio



Es könnte sein das Free Studio
im Temporären Verzeichnis war, und deshalb von Filehippo Updatechecker
erkannt wurde.

Du könntest zwar noch mal mit Revo Uninstaller nach schauen,
aber ich glaube das es wirklich nur im Temporären Verzeichnis war.

Diesen Effekt hat ich auch schon mal gehabt, das Filehippo Updatechecker
eine Programme aktualisieren wollte, das nur als File auf der Festplatte
war, aber nicht installiert wurde von mir. Da ich dieses File nur bei Virustotal
auf Malware checken wollte.

lg

__________________
Mfg darktwilight

Alt 22.10.2015, 13:26   #6
Mimi14
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Standard

Frage zu einem Programm - Free Studio



Danke darktwilight für deine weitere Antwort.

Ah, o.k., wenn du auch schon mal so einen Effekt hattest.
Also auch hier Aufpassen, dass man nicht ungewollt etwas aktualisiert, was noch gar nicht "aktiv" ist.

Hauptsache es ist jetzt weg bei mir und falls je noch irgendwas in den Temps liegen sollte, ist spätestens nach dem nächsten "Clean" entgültig Ruhe!

LG
Mimi

P.S. Im Revo ist es definitiv nicht drin, habe gerade nochmals nachgeschaut.
__________________
--> Frage zu einem Programm - Free Studio

Alt 22.10.2015, 13:50   #7
darktwilight
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Standard

Frage zu einem Programm - Free Studio



Gern geschehen Mimi14

Du hast alles Richtig gemacht, da selbst Revo nichts
vom Free Studio sieht.

Zitat:
Mimi14:
Nun meine Frage:
Gaugelt mit der Updatechecker, da was vor, oder wo könnte ich noch suchen, um das Programm loszuwerden, ich brauche das Ding nicht, wüsste gar nicht, für was das gut sein soll.
  • Updatechecker:Gaukelt Dir nichts vor, er sieht das was im System ist.
    bei Temporären Sachen kann es auch sein das ein File im Temporären Ram Bereich ist.
    Oder als Prozess im Hintergrund läuft, das könntest du z.b mit dem Taskmanager sehen.
  • Jedes Updatechecker Program egal von welchem Hersteller, hat seine Vor und Nachteile.
    Alternativ könntest Du auch
    Secunia Personal Software Inspector http://filepony.de/download-secunia_software_inspector/get-mirror-server.html benutzen.

lg
__________________
Mfg darktwilight

Alt 22.10.2015, 14:04   #8
Mimi14
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Blinzeln

Frage zu einem Programm - Free Studio



Zitat:
Zitat von darktwilight Beitrag anzeigen
Alternativ könntest Du auch
Secunia Personal Software Inspector http://filepony.de/download-secunia_software_inspector/get-mirror-server.html benutzen.
lg
Das hatte ich davor, aber Secunia hat bei mir nur "Loading" betrieben und nichts angezeigt, so bin ich zum Updatechecker gekommen.
Vielleicht läuft es ja heute besser (das Problem hatten damals auch Einige, nicht nur ich)

Hätte ja sein können, bei dem Ideenreichtum, die so manche an den Tag legen einem tolle Sachen auf die Kiste zu installieren

LG
Mimi
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 22.10.2015, 14:36   #9
darktwilight
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Standard

Frage zu einem Programm - Free Studio



Nun Mimi.
du darfst nicht vergessen das Filehippo App Manager immer noch eine
2.0 Beta Version ist.

Dafür Arbeitet das ganze schon relativ Gut.

lg Norbert
__________________
Mfg darktwilight

Alt 22.10.2015, 21:07   #10
Mimi14
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Icon24

Frage zu einem Programm - Free Studio



Zitat:
Zitat von darktwilight Beitrag anzeigen
Nun Mimi.
du darfst nicht vergessen das Filehippo App Manager immer noch eine
2.0 Beta Version ist.

Dafür Arbeitet das ganze schon relativ Gut.

lg Norbert
Oh, so etwas weiß ich nicht, sorry, das ist eine Beta Version, o.K.!
Will natürlich niemanden etwas unterstellen aber bin halt misstrauisch geworden und passe mehr auf wie früher!

Ja, ich bin zufrieden mit dem Updatechecker!!!

an dich Nobert!
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 23.10.2015, 00:02   #11
darktwilight
 
Frage zu einem Programm - Free Studio - Standard

Frage zu einem Programm - Free Studio



Danke Mimi14
__________________
Mfg darktwilight

Antwort

Themen zu Frage zu einem Programm - Free Studio
adwcleaner, anderes, brauche, deinstalliere, deinstallieren, durchsucht, frage, free, gefunde, hallo zusammen, loszuwerden, malwarebytes, nichts, ordner, programm, programme, studio, suche, systems, systemsteuerung, wüsste, zusammen



Ähnliche Themen: Frage zu einem Programm - Free Studio


  1. Frage zur Sicherheit von Free Proxylisten (nicht Anonymität)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.07.2015 (3)
  2. Frage zu einem Thread inkl. Software
    Diskussionsforum - 05.05.2015 (6)
  3. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  4. DVDVideoSoft:Free Studio 6.4.0.1111 öffnet 15-30 hintereinander seinen Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (10)
  5. Avira Free Antivirus - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtline blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (15)
  6. Avira Free zeig mir Viren an nach einem Steam update!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (9)
  7. Suche nach einem Programm
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (3)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen 2 durch DVDvideosoft Free Studio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (1)
  10. Firefox streikt nach Free Hide IP Instalation- Bösartiges Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2010 (0)
  11. Frage zu einem T-Online Router
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (6)
  12. Problem mit einem unbekanntem programm !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (3)
  13. Frage zu einem Trojaner im Temporeren Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (0)
  14. Anti Viren Programm for free !?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2007 (6)
  15. Eine Frage hab zu a-squared Free und Spyware Terminator
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2007 (1)
  16. frage zu einem hjt logfile !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (2)
  17. Frage zu einem Dialer-Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2003 (1)

Zum Thema Frage zu einem Programm - Free Studio - Hallo zusammen ich habe über den Filehippo Updatechecker meinen PC durchsucht, um Programme zu aktualisieren. Nun hat mir der Updatechecker ein Programm aufgelistet, ein Free Studio, das ich aktualisieren soll, - Frage zu einem Programm - Free Studio...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu einem Programm - Free Studio auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.