Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.09.2013, 11:13   #1
tone
 
harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten - Standard

harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten



Hallo Zusammen

Mein Rechner ist nicht nennenswert befallen oder so. Aber ich mache halt so meine Vorkehrungen, indem ich mich auf dieses Thema sensibilsiere. Und ja, ich ich habe den Teil gelesen, dass ich nicht Schritte befolgen sollte, die für jemanden anderen gedacht sind. Deshalb denke ich, habe ich aber mit Malwarebyte und AdwCleaner nichts falsches gemacht, wenn ich sie als Vorkehrung nutze. Aber im Gegensatz zu Malwarebytes fühle ich mich, bezüglich Löschen von gefundenen Dateien, unsicher, ob ich sie einfach bequem löschen darf. Deshalb poste ich einfach mal die erstellte Logfile und hoffe euer Feedback dazu zu erhalten.

lg tone

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.002 - Bericht erstellt am 04/09/2013 um 11:45:09
# Updated 01/09/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8  (64 bits)
# Benutzername : *** - ***
# Gestartet von : E:\A Setup\3 Tools\Virus Malware Trojaner\adwcleaner.exe
# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gefunden : C:\END
Ordner Gefunden C:\ProgramData\boost_interprocess

***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2CE4D4CF-B278-4126-AD1E-B622DA2E8339}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2CE4D4CF-B278-4126-AD1E-B622DA2E8339}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5}

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16660


-\\ Mozilla Firefox v23.0.1 (de)

[ Datei : C:\Users\Tone\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7gz5scue.default\prefs.js ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [1090 octets] - [04/09/2013 11:45:09]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [1150 octets] ##########
         

Alt 04.09.2013, 11:55   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten - Standard

harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten



hi,

auf deinem Rechner tobt Adware und sonstiger Toolbar-Mist

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 04.09.2013, 15:02   #3
tone
 
harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten - Standard

harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten



Genügt es denn nicht einfach AdwCleaner den Mist, den er da gefunden hat zu eliminieren bzw, ist es überhaupt OK, wenn ich die gerade gefunden Sachen lösche?
Ich möchte eigentlich nicht nochmals etwas (Farbar Recovery...) installieren.
__________________

Alt 04.09.2013, 19:59   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten - Standard

harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten



Zitat:
Genügt es denn nicht einfach AdwCleaner den Mist, den er da gefunden hat zu eliminieren
Das musste auf jeden Fall machen, aber ob dann noch Reste da sind weiß ich nit ohne Logs
Zitat:
ist es überhaupt OK, wenn ich die gerade gefunden Sachen lösche?
Wenn Du auf Adware und nervige Toolbars stehst lass es drauf
Zitat:
Ich möchte eigentlich nicht nochmals etwas (Farbar Recovery...) installieren.
Das ist ein Standalone-Tool wie AdwCleaner....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten
appdata, auswerten, bericht, betriebssystem, browser, code, dateien, explorer, feedback, firefox, internet, internet explorer, log auswerten, logfile, löschen, malwarebytes, mozilla, ordner, rechner, registrierungsdatenbank, roaming, setup, software, suche, trojaner, virus, virus malware, windows



Ähnliche Themen: harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten


  1. AdwCleaner Log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (3)
  2. AdwCleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2014 (5)
  3. AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (5)
  4. Funde von AdwCleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (4)
  5. AdwCleaner 3.202
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2014 (1)
  6. AdwCleaner 3.023
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2014 (24)
  7. Aktueller Adwcleaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2014 (3)
  8. Virenalarm bei AdwCleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (17)
  9. adwcleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (5)
  10. AdwCleaner Quarantine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (5)
  11. Probleme mit AdwCleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (19)
  12. Harmlose E-Mail entpuppt sich als Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (2)
  13. CSRSS.exe - Virus oder nur eine harmlose Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (5)
  14. Gefährliche Trojaner/Adware oder harmlose Cookies?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (0)
  15. relativ harmlose malware?!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (2)

Zum Thema harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten - Hallo Zusammen Mein Rechner ist nicht nennenswert befallen oder so. Aber ich mache halt so meine Vorkehrungen, indem ich mich auf dieses Thema sensibilsiere. Und ja, ich ich habe den - harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten...
Archiv
Du betrachtest: harmlose Testlogfile von AdwCleaner auswerten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.