Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 19.02.2020, 15:30   #1
dthj
Gesperrt
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Icon31

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



Ich habe neulich auf einer Seite eine Warnmeldung mit lauter Stimme bekommen, dass mein Rechner angeblich mit einem Trojaner infiziert wäre und ich mich unter angegebener Telefonnummer bei Microsoft melden soll. Jeder Versuch dieses kleine Fenster wegzuklicken, weder mit der Tastenkombination Strg+W noch mit Mausklick, war zwecklos, weil das blockiert war und hat nur noch mehr weitere Fenster geöffnet, die sich immer wieder über das aufgepoppte Fenster darübergelegt haben. Auch ein Wechsel zu einem anderen Tab oder das Erstellen eines neuen Tabs, war nicht möglich. Auch das Schließen des Firefox war nicht möglich, weil das auch blockiert war. Ich habe dann den Rechner ausgemacht und im Abgesicherten Modus gestartet, wo ich den Tab dann geschlossen habe. Jetzt ist nur die Frage, ob da nicht doch etwas auf meinem Rechner drauf ist von dem Trojaner oder nicht.
Ich habe dann auch mit CCleaner und AdwCleaner versucht zu bereinigen, aber ob das was gebracht hat weiß ich nicht.
Wie ich hier was einfügen kann weiß ich nicht. Aber mein System ist win10 prof.

Alt 19.02.2020, 19:37   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Standard

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Bitte beachten - nur mit diesen Informationen können wir helfen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?




Zitat:
Ich habe dann auch mit CCleaner und AdwCleaner versucht zu bereinigen, aber ob das was gebracht hat weiß ich nicht.
Bitte die Logdatei von AdwCleaner nachreichen.
__________________


Alt 19.02.2020, 20:01   #3
dthj
Gesperrt
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Standard

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



bitteschön, allerdings weiß ich nicht wie das mit dem code einfügen funktionieren soll, der text wird dann zu lang
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S253].txt (16,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (33,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (85,9 KB, 14x aufgerufen)

Alt 20.02.2020, 19:54   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Standard

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



Ich sehe keine Malware in den Logdateien.







Schritt 1
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    HKLM\Software\...\Authentication\Credential Providers: [{503739d0-4c5e-4cfd-b3ba-d881334f0df2}] -> 
    GroupPolicy: Beschränkung ? <==== ACHTUNG
    DeleteQuarantine:
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button. Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich die FRST/FRST64.exe befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.







Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 21.02.2020, 12:46   #5
dthj
Gesperrt
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Standard

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



Leider wurde entweder durch den Hinweis zur Bereinigung mit dem TBCleanUpTool oder durch den Text, welchen ich für Frst kopieren sollte, mein Computer verstellt. Ich möchte das nicht so!
Windows Update fehlt nun leider in meiner Systemsteuerung, wodurch ich keinen Zugriff mehr darauf habe. Können wir das bitte wieder rückgängig machen?
Außerdem scheint sich der Windows Defender wieder aktiviert zu haben und nervt jetzt ständig; wenn ich zBsp. Frst ausführen möchte. Weswegen ich alles im Abgesichertetn Modus gemacht habe, weil ich die Option im Defender Popup nicht gesehen habe, dass man da die Software doch ausführen kann, was mich bei einem Rechner, der sich andauernd aufhängt, weil er, aus mir unerklärlichen Gründen, bei einem Neustart öfters ständig eine Reparaturschleife will und es reine Glückssache ist, ob der überhaupt hochfährt, geschweige denn; in den Abgesicherten Modus hochfährt, eine ziemlich nervenaufreibende Angelegenheit ist.

sowas zBsp.:

www.youtube.com/watch?v=zsKMG3_E12k
oder
www.answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-dauerschleife-durch-systemreparatur/9f51c606-9242-45a1-b0a6-ea091d088433

Können wir den Defender bitte wieder deaktivieren? Wie geht das?

Angehängte Dateien
Dateityp: txt Fixlog.txt (875 Bytes, 11x aufgerufen)

Geändert von dthj (21.02.2020 um 13:13 Uhr)

Alt 21.02.2020, 13:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Icon32

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



Zitat:
Zitat von dthj Beitrag anzeigen
Leider wurde entweder durch den Hinweis zur Bereinigung mit dem TBCleanUpTool oder durch den Text, welchen ich für Frst kopieren sollte, mein Computer verstellt. Ich möchte das nicht so!

Windows Update fehlt nun leider in meiner Systemsteuerung, wodurch ich keinen Zugriff mehr darauf habe. Können wir das bitte wieder rückgängig machen?
Was schreibst du da für einen Quatsch, das liegt doch nicht an FRST.
Windows Update tauchte nur bis Windows 8 und 8.1 in der alten Systemsteuerung auf! Bei Windows 10 gibt es die da nicht mehr, da muss man über das Zahnrad in die Windows-Einstellungen.


Zitat:
Zitat von dthj Beitrag anzeigen
Außerdem scheint sich der Windows Defender wieder aktiviert zu haben und nervt jetzt ständig; wenn ich zBsp. Frst ausführen möchte.
Können wir den Defender bitte wieder deaktivieren? Wie geht das?
Offensichtlch hast du NICHTS von den verlinkten Informationen gelesen. Windows Defender ist das eingebaute AntiVirus von Microsoft und muss aktiv bleiben! Dafür musst du dann auch nicht so einen Schwachsinn wie Avast, Avira oder Kaspersky installieren.
__________________
--> website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll

Alt 21.02.2020, 13:11   #7
dthj
Gesperrt
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Standard

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
... da muss man über das Zahnrad in die Windows-Einstellungen.
ach stimmt ja... Danke!

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Windows Defender ist das eingebaute AntiVirus von Microsoft und muss aktiv bleiben!
das Teil nervt nur und ich fühle mich bevormundet. wer weiß, was das alles für daten an microsoft sendet, die ich lieber für mich behalten möchte.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
...Schwachsinn wie Avast, Avira oder Kaspersky installieren.
hab ich alles nicht zum Glück. warum ist kaspersky nicht gut?

Alt 21.02.2020, 13:17   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Standard

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



Zitat:
Zitat von dthj Beitrag anzeigen
das Teil nervt nur und ich fühle mich bevormundet. wer weiß, was das alles für daten an microsoft sendet, die ich lieber für mich behalten möchte.
Dann darfst du grundsätzlich kein Windows mehr verwenden. Eigentlich prinzipiell nichts mehr von Microsoft.


Zitat:
Zitat von dthj Beitrag anzeigen
warum ist kaspersky nicht gut?
Weil das kontraproduktives Schlangenöl ist, Probleme bereitet und/oder das System ausbremst. Kurz: völlig unnötiger Müll!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 21.02.2020, 13:23   #9
dthj
Gesperrt
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Standard

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



also bist du der meinung, man sollte nur windows defener als firewall und antivirus laufen lassen und gar keine extra software dafür mehr verwenden, weder kaspersky, avira etc.?

Alt 21.02.2020, 13:27   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Standard

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



Also langsam fühle ich mich vereppelt. Du brauchst jetzt eine dritte Bestätigung dafür?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Geändert von cosinus (21.02.2020 um 16:25 Uhr) Grund: typo

Alt 21.02.2020, 13:54   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Standard

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



Zitat:
Zitat von dthj Beitrag anzeigen
wer weiß, was das alles für daten an microsoft sendet, die ich lieber für mich behalten möchte.
Und die anderen Anbieter von Antivirensoftware wie Kaspersky, Avast & Co sammeln ja keine Daten von Nutzern, richtig?

Sei mir bitte nich böse, aber das Thema "Antivirensoftware" gehört nicht zu deinen Kernkompetenzen.

Unsere Empfehlungen zum Thema Sicherheit sind ja in meiner letzten Antwort verlinkt. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.


Wir haben mit FRST nichts verstellt.










Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Alt 21.02.2020, 14:35   #12
dthj
Gesperrt
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Icon19

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



ok.....
Account bitte löschen!

Geändert von dthj (21.02.2020 um 14:44 Uhr)

Alt 21.02.2020, 16:26   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Standard

website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll



Zitat:
Zitat von dthj Beitrag anzeigen
ok.....
Account bitte löschen!
Weil du nicht richtig gelesen hast?
Wir können deinen Account nicht löschen. Wenn überhaupt nur ein Admin.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

 

Themen zu website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll
abgesicherten, anderen, blockiert, ccleaner, fenster, firefox, frage, infiziert, kleine, melden, meldet, meldung, microsoft, modus, neue, neuen, rechner, schließen, seite, strg, system, tab, trojaner, warnmeldung, win



Ähnliche Themen: website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll


  1. Meldung , dass mein Rechner nicht mehr gesichert sei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2015 (13)
  2. Mail von der Telekom/Abuse Team erhalten, dass mein PC mit einem Virus/Trojaner infiziert ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2015 (24)
  3. Page_Fault_In_Nonpaged_Area - Trotz aktiviertem Computerschutz erscheint die Meldung dass er deaktiviert wäre
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (3)
  4. Win8-Rechner noch so infiziert, dass dieser neu aufgesetzt werden muss ?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (12)
  5. Hallo, ich habe mein rechner mit dem GVU Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (1)
  6. Ist Mein Rechner Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (18)
  7. Habe mich mit Maleware (Malware.Packer.as), die mein Internet verlangsamt, infiziert bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (19)
  8. Infiziert? Avast meldete Blockieren bösartiger Website, Rechner startete neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (21)
  9. E-mail von Internetanbieter, dass mein PC mit Trojaner ZeuS infiziert ist!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (4)
  10. desktop blockiert - soll bezahlen, nicht mein rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (5)
  11. OTL Logfileauswertung - Ich habe das ungute Gefühl, dass mein System infiziert ist
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (17)
  12. Nachricht von der Bank, dass mein Rechner mit Trojaner GOZI befallen ist
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (34)
  13. Ist mein Computer infiziert oder die fremde Website?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (5)
  14. Windows Icon in der Leiste und ständig Meldungen, dass mein Computer infiziert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (3)
  15. Mein Internet ist Langsam! Trojaner Möglich? HijackThis gepostet wäre dankbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (3)
  16. Ist mein Rechner infiziert? Wie kriege ich die Trojaner weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (2)
  17. Mein Rechner blickt mich an, HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (1)

Zum Thema website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll - Ich habe neulich auf einer Seite eine Warnmeldung mit lauter Stimme bekommen, dass mein Rechner angeblich mit einem Trojaner infiziert wäre und ich mich unter angegebener Telefonnummer bei Microsoft melden - website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll...
Archiv
Du betrachtest: website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.