Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: HDMI geht plötzlich nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.11.2019, 22:07   #16
harlud
 
HDMI geht plötzlich nicht mehr - Standard

Bericht



Ich wollte nur kurz berichten:
Die Erstellung eines Installationssticks mit Rufus ging gut.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und wer einen alten BIOS-Computer hat, der installiert Windows 10 halt im "alten" Modus. So wie man das bis Windows 7 auch immer getan hat. [..]. Da du Windows 10 auf einen älteren BIOS-Computer installieren willst, musst du in rufis entsprechend den Stick anders erstellen. Als Partitionsschema nimmst du dann MBR für BIOS bzw UEFI-CSM.
Das war wohl der entscheidende Hinweis.
Allerdings blieb die Vorbereitung nach der Installation von WIN10 hängen. Das ließ sich durch einen Neustart beheben. Microsoft hatte sich wirklich meine Installationversuche vor Jahren gemerkt und jetzt keinen Product-Key mehr haben wollen. Dafür wollten sie allerlei Daten für ein Microsoft Konto wissen. Wie zu erwarten war, war Grub nach der Win10 Installation weg. Ich habe dann sicherheitshalber Mint 19.2 Mate erneut installiert. Das wäre auch anders möglich gewesen, aber diesen Weg kannte ich ja nun schon. Jetzt habe ich wieder ein Dual-Boot. Win 10 werde ich hauptsächlich für Updates benutzen, die anders nicht funktionieren. Da stört die Kompliziertheit von Dualboot mich nicht. Win 10 finde ich übrigens unübersichtlich.
Meine Partition mit den Dateien ist von beiden Installationen übrigens nicht angetastet worden.
LG. und gute Nacht Ludger

Alt 22.11.2019, 22:25   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HDMI geht plötzlich nicht mehr - Standard

HDMI geht plötzlich nicht mehr



Ok, mein Gefühl war, dass Windows 10 den Bootloader auf jeden Fall überschreibt - wenn man im MBR/CSM Modus ist. Bei GPT/UEFI meine ich mal gesehen zu haben, dass Windows nichts zerstört.

Zitat:
Win 10 finde ich übrigens unübersichtlich.
Naja, eine Frage der Gewöhnung. Je mehr man Windows und auch Linux kennt, desto mehr wird man zum Schluss kommen: Windows ist einfach nur umständlich, träge und ineffizient.
__________________

__________________

Alt 25.11.2019, 17:24   #18
harlud
 
HDMI geht plötzlich nicht mehr - Standard

HDMI geht plötzlich nicht mehr



Ich muss doch noch mal auf das Thema zurückkommen. Beim Hochfahren kommt nach einiger Zeit die Meldung, ich solle mein Microsoft Konto reparieren. Wenn ich auf "reparieren" klicke, kommt die Aufforderung, ich solle einen Code eintragen, der mir an meine Versanet-Adresse geschickt worden sei. Das Problem ist nur, dass ich seit Jahren ein Unitymedia Mailbox habe. Und das ist auch Microsoft bekannt. Die alte Versanet-Adresse stammt von einem alten Skype-Account. Ich habe sie auch inzwischen bei Skype gelöscht. Ich komme mit der Unitymediaadresse sowohl in mein Microsoft Konto als auch in meinen Scype Account (mit dem alten Skype Passwort). Nur den Code für die Reparatur wollen sie mir partout an die Versanet Adresse schicken. Für die Reparatur bleiben angeblich noch 3 Tage Zeit. Und was passiert dann?
Gruß Ludger
__________________

Alt 25.11.2019, 17:45   #19
harlud
 
HDMI geht plötzlich nicht mehr - Standard

HDMI geht plötzlich nicht mehr



Hier ist ein Screenshot von der MS-Aufforderung. Die Sternchen in der oberen Adresse kommen von mir, die in der unteren Adresse von MS.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-code-eingabeaufforderung-ms.jpg  

Alt 26.11.2019, 11:24   #20
harlud
 
HDMI geht plötzlich nicht mehr - Standard

HDMI geht plötzlich nicht mehr



Nachtrag: Ich habe denen jetzt meine Handy-Nr. gegeben. Damit war eine Codeübermittelung per SMS an mich möglich. Zur Zeit gibt's keine Aufforderung, das Konto zu reparieren.


Antwort

Themen zu HDMI geht plötzlich nicht mehr
abend, acer, alten, aspire, compu, dargestellt, dateien, filme, frage, guten, hintergrundbild, januar, linux, mauszeiger, min, natürlich, nicht mehr, nichts, plötzlich, update, wechsel, windows, windows 7, youtube, zurücksetzen



Ähnliche Themen: HDMI geht plötzlich nicht mehr


  1. Zahlreiche Fenster öffnen sich plötzlich, eines Fullscreen vorne, TaskManager geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2016 (21)
  2. Keine sounds mit verschiedenen Kopfhörer aber über HDMI mit Fernseher verbunden geht sound
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2015 (1)
  3. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  4. Sound geht plötzlich nicht mehr - Treiber gelöscht? - piepen vom Motoerboarb
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (5)
  5. windows 7 - plötzlich langsam, firefox geht ungewollt auf werbeseiten, cinergy s funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (10)
  6. Virus ähnlich Bundestrojaner-Webcam plötzlich aktiviert-Nichts geht mehr :(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2012 (8)
  7. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  8. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  9. Plötzlich kein Bild über HDMI mehr
    Alles rund um Windows - 02.05.2011 (2)
  10. iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (2)
  11. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  12. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)
  13. Netzwerk geht nicht mehr, DNS plötzlich 192.168.0.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (11)
  14. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  15. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  16. Internet geht plötzlich nicht mehr :S
    Alles rund um Windows - 17.05.2007 (7)
  17. Plötzlich geht gar nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2005 (1)

Zum Thema HDMI geht plötzlich nicht mehr - Ich wollte nur kurz berichten: Die Erstellung eines Installationssticks mit Rufus ging gut. Zitat: Zitat von cosinus Und wer einen alten BIOS-Computer hat, der installiert Windows 10 halt im "alten" - HDMI geht plötzlich nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: HDMI geht plötzlich nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.