Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: alle 3 Browser öffnen sich nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.11.2019, 17:32   #1
katlinchen
 
alle 3 Browser öffnen sich nicht - Standard

alle 3 Browser öffnen sich nicht



Hallo,


gestern habe ich meinen Rechner (Lenovo/Betriebssystem Windows) hochgefahren und wollte Google Chrome öffnen. Dies funktionierte nicht, also versuchte ich den 2.Browser: Firefox. Diese öffnete sich auch nicht, gab mir aber die Fehlermeldung"Couldnt load XP Com".

Um die beiden Browser wieder funktionstüchtig zu machen, benutzte ich meinen 3. (und letzten) Browser Tor. Der funktionierte ca. 10 Minuten, aber dann schloß er sich auch von selber.

Nun kann ich keinen der 3 Browser mehr öffnen. Übers Handy habe ich versucht heraus zu finden, wo das Problem liegt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Könnt ihr mir helfen? Bin Beginner, aber für jeden Tip dankbar.

Alt 13.11.2019, 17:39   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
alle 3 Browser öffnen sich nicht - Standard

alle 3 Browser öffnen sich nicht







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Bitte beachten:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 13.11.2019, 18:39   #3
katlinchen
 
alle 3 Browser öffnen sich nicht - Standard

alle 3 Browser öffnen sich nicht



Okay, aber wie sende ich das Logfile-Ergebnis, wenn ich keinen Browser öffnen kann?
__________________

Alt 14.11.2019, 15:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
alle 3 Browser öffnen sich nicht - Standard

alle 3 Browser öffnen sich nicht



Wie postest du denn überhaupt hier ins Forum, wo doch kein Browser geht?

Alt 14.11.2019, 16:43   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
alle 3 Browser öffnen sich nicht - Standard

alle 3 Browser öffnen sich nicht



Zitat:
Zitat von katlinchen Beitrag anzeigen
Okay, aber wie sende ich das Logfile-Ergebnis, wenn ich keinen Browser öffnen kann?
An ein anderes Gerät gehen und von dort die Logdateien posten.


Alt 17.11.2019, 09:50   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
alle 3 Browser öffnen sich nicht - Standard

alle 3 Browser öffnen sich nicht



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
--> alle 3 Browser öffnen sich nicht

Antwort

Themen zu alle 3 Browser öffnen sich nicht
benutzte, browser, browser geht nicht mehr, chrome, could, dankbar, fehlermeldung, funktionier, funktionstüchtig, google, google chrome, handy, hochgefahren, minute, minuten, nicht, problem, rechner, schloß, versuch, windows, wirklich, öffnen



Ähnliche Themen: alle 3 Browser öffnen sich nicht


  1. Seiten lassen sich nicht mehr alle öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2017 (9)
  2. Reimage Repair Werbung / Links öffnen nicht / Alle Browser hängen sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2017 (16)
  3. Fast alle Programme incl. der Browser lassen sich nicht öffnen excel z.B funktioniert jedoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (17)
  4. Virus oder so, Fenster in meinem browser öffnen sich alle paar minuten (adf.ly)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (7)
  5. Firefox lässt sich nicht öffnen, stattdessen machen sich andere Browser wie Snap do auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (8)
  6. Browser öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (15)
  7. Browser lassen sich nicht öffnen..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (1)
  8. Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (11)
  9. Browser lassen sich nicht öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (17)
  10. Alle USB-Geräte heißen Pendrive und lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  11. Alle USB-Geräte heißen Pendrive und lassen sich nicht per Doppelklick öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (4)
  12. Alle Browser lassen sich nicht starten..
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (28)
  13. F security seite oder alle antivieseiten lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2010 (1)
  14. Alle Browser öffnen sich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (1)
  15. Alle Browser (Int.Explorer, Firefox), lassen sich nicht mehr öffnen!Nur T-Online Bro.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2009 (1)
  16. Browser öffnen nicht mehr alle Links - mein Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2007 (10)
  17. Browser lässt sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (6)

Zum Thema alle 3 Browser öffnen sich nicht - Hallo, gestern habe ich meinen Rechner (Lenovo/Betriebssystem Windows) hochgefahren und wollte Google Chrome öffnen. Dies funktionierte nicht, also versuchte ich den 2.Browser: Firefox. Diese öffnete sich auch nicht, gab mir - alle 3 Browser öffnen sich nicht...
Archiv
Du betrachtest: alle 3 Browser öffnen sich nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.