Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2011, 17:10   #1
Flashmore
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



Hallo alle zusammen,

ich habe seit letzens nach dem Update von AntiVir (ServicePack 2) das Problem, dass sich kein Virenprogramm mehr öffnen lässt (auch AntiVir nicht). Ich habe testweise AntiVir deinstalliert und Norton Internet Security 2011 als Demo installiert. Dieses hatte sich dann nach erfolgreicher Installation beim Live-Update aufgehangen, sodass ich den PC neustarten musste.
Nach dem Neustart brauchte der PC unüblich lange zum hochfahren. Norton hat sich nicht als System-Tray geöffnet, also öffnete ich es per Hand. Allerdings sagte er dann, dass Norton nicht geöffnet werden kann und auch nach automatischer Fehlerbehebung (automatischer Support von Nortan), konnte „keine Lösung gefunden werden“.
Dann habe ich Norton deinstalliert und das dazu passende Removal Tool geöffnet. Dieses öffnete sich allerdings nur als Prozess und auch nach 1std passierte nichts.
Ich entschloss mich die „Kaspersky Internet Security 2012“ als demo zu installieren. Dieses installierte sich, aber ließ sich ebenfalls nicht öffnen. Weder das System-Tray noch das das öffnen per Hand funktioniert. Prozesse die Kasparsky zuzuordnen sind gibt es auch nicht.

mbam lässt sich bei mir zwar öffnen aber nach dem Klick auf Scan und allen Einstellungen wie in der Beschreibung tut sich ebenfalls nichts. Das Programm schließt sich augenblicklich und eine Ausgabe des Logfiles bleibt aus.

Ich habe mich erkundigt und kann zumindest einen Trojaner auf meiner Festplatte identifizieren. Der "Gomeo"-Trojaner, der im Browser bei Google-Suchen auf andere Seiten verlinkt.

Ist dieser eine Trojaner Schuld?

Alt 07.07.2011, 17:33   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



hi,
bitte nur noch die von mir genannten programme nutzen:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten
__________________

__________________

Alt 07.07.2011, 19:20   #3
Flashmore
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



habe alles genau gemacht und es öffnet sich kein Logfile... und nun wenn ich OTL nochmal öffnen möchte, dann sagt er mir dass ich keine Berechtigung dazu habe (bin aber als Admin angemeldet)
__________________

Alt 07.07.2011, 19:23   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



ok
lade combofix:
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
starte in den abgesicherten modus ohne netzwerk, bei pc start meist mit f8 zu erreichen.
dort führe combofix aus.
falls der pc neustartet, achte drauf, in den abges. modus zu starten.
dann neustart.
combofix.txt
posten bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.07.2011, 21:12   #5
Flashmore
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



Vielen Dank erstmal für die Antwort
Das mit Combofix hat schonmal besser geklappt, jedoch nicht ganz.
Im Prinzip genau das gleiche.
Er führt den Scan aus doch kommt zu keinem Ergebnis. Nach 35min habe ich den Screen geschlossen.
Nach erneutem Öffnungsversuch sagte er mir:
Zitat:
"Warnung bitte lade eine frische Version runter. Diese Datei wurde komprimiert."
und
Zitat:
Dein System könnte von einem Dateimodifizierendem Virus infiziert sein.


Alt 07.07.2011, 21:13   #6
Flashmore
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



Wobei ich noch einmal betonen möchte, dass mein PC ansich keinen Leistungsabfall aufweist. Er ist genauso schnell wie immer. Komische Angelegenheit.

Alt 07.07.2011, 22:58   #7
Flashmore
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



Okay habe nun AntiVir installiert bekommen und der meldet folgenden Fund
Zitat:
Letzte gefundene Malware: TR/Kazy.24148
Letzte infizierte Datei: C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe

Alt 08.07.2011, 10:54   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



bitte lade combofix erneut runter, diesmal wie folgt:
rechtsklick auf den download link, ziehl speichern unter
jetzt steht dort unter datei namen:
combofix.exe
lösche das komplett und schreibe:
56789.com
speichern
das im abgesicherten modus ausführen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.07.2011, 01:02   #9
Flashmore
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



Vielen Dank Hat nun doch geklappt

Code:
ATTFilter
ComboFix 11-07-11.02 - Lizzy 12.07.2011   1:40.1.2 - x86 MINIMAL
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6002.2.1252.49.1031.18.3070.2597 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Lizzy\56789.com
AV: AntiVir Desktop *Enabled/Outdated* {090F9C29-64CE-6C6F-379C-5901B49A85B7}
SP: AntiVir Desktop *Enabled/Outdated* {B26E7DCD-42F4-63E1-0D2C-6273CF1DCF0A}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
  ((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\program files\facemoods.com
c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\bh\facemoods.dll
c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\facemoods.crx
c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\facemoods.png
c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\facemoodsApp.dll
c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\facemoodsEng.dll
c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\facemoodssrv.exe
c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\facemoodsTlbr.dll
c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\uninstall.exe
c:\users\Lizzy\56789.com
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\0.ddi
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\00.avi.ddr
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\1.ddi
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\3.ddi
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\settings.ddi
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\00.avi.ddp
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\cfd_koqdxvidp_s04e22.avi.ddp
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\TheKingofQueensS05E09CarrieFrankenstein.avi
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\TheKingofQueensS05E17DerGigolo.avi.ddp
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\TheKingofQueensS05E09CarrieFrankenstein.avi.ddr
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\TheKingofQueensS05E17DerGigolo.avi.ddr
c:\windows\assembly\GAC_MSIL\desktop.ini
c:\windows\system32\drivers\1216213096.sys
c:\windows\system32\msvcsv60.dll
c:\windows\system32\muzapp.exe
c:\windows\system32\system32
c:\windows\system32\system32\3DAudio.ax
c:\windows\system32\system32\cis-2.4.dll
c:\windows\system32\system32\issacapi_bs-2.3.dll
c:\windows\system32\system32\issacapi_pe-2.3.dll
c:\windows\system32\system32\issacapi_se-2.3.dll
c:\windows\system32\system32\MACXMLProto.dll
c:\windows\system32\system32\MaDRM.dll
c:\windows\system32\system32\MaJGUILib.dll
c:\windows\system32\system32\MAMACExtract.dll
c:\windows\system32\system32\MASetupCleaner.exe
c:\windows\system32\system32\MaXMLProto.dll
c:\windows\system32\system32\MK_Lyric.dll
c:\windows\system32\system32\MSCLib.dll
c:\windows\system32\system32\MSFLib.dll
c:\windows\system32\system32\MSLUR71.dll
c:\windows\system32\system32\msvcp60.dll
c:\windows\system32\system32\MTTELECHIP.dll
c:\windows\system32\system32\MTXSYNCICON.dll
c:\windows\system32\system32\muzaf1.dll
c:\windows\system32\system32\muzapp.dll
c:\windows\system32\system32\muzapp.exe
c:\windows\system32\system32\muzdecode.ax
c:\windows\system32\system32\muzeffect.ax
c:\windows\system32\system32\muzmp4sp.ax
c:\windows\system32\system32\muzmpgsp.ax
c:\windows\system32\system32\muzoggsp.ax
c:\windows\system32\system32\muzwmts.dll
c:\windows\system32\system32\psapi.dll
.
.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Treiber/Dienste   )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
-------\Service_1216213096
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2011-06-11 bis 2011-07-11  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2011-07-11 23:48 . 2011-07-11 23:50	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\AppData\Local\temp
2011-07-11 23:48 . 2011-07-11 23:48	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2011-07-11 22:39 . 2011-07-11 22:40	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\AppData\Local\Spoon
2011-07-11 22:39 . 2011-07-11 22:39	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\AppData\Local\Xenocode
2011-07-07 20:53 . 2011-07-07 20:53	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Avira
2011-07-07 20:52 . 2011-07-11 17:34	66616	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2011-07-07 20:52 . 2011-07-11 17:34	138192	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2011-07-07 20:52 . 2011-07-07 20:52	--------	d-----w-	c:\programdata\Avira
2011-07-02 17:04 . 2011-07-06 17:29	--------	d-----w-	c:\program files\Spybot - Search & Destroy
2011-07-02 16:45 . 2011-07-02 16:45	97859	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\klick.dat
2011-07-02 16:45 . 2011-07-02 16:45	115267	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\klin.dat
2011-07-02 16:45 . 2011-04-24 21:13	110992	----a-w-	c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\KavAntiBanner@Kaspersky.ru\components\abhelperxpcom.dll
2011-07-02 16:44 . 2011-04-24 21:13	147856	----a-w-	c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\linkfilter@kaspersky.ru\components\kavlinkfilter.dll
2011-07-02 16:44 . 2011-07-02 16:44	--------	d-----w-	c:\program files\Kaspersky Lab
2011-07-02 16:44 . 2011-07-07 21:00	--------	d-----w-	c:\programdata\Kaspersky Lab
2011-07-02 16:20 . 2011-07-02 16:20	--------	d-----w-	c:\users\UpdatusUser
2011-07-02 16:20 . 2011-05-21 04:01	543336	----a-w-	c:\windows\system32\easyupdatusapiu.dll
2011-07-02 16:05 . 2011-07-11 22:40	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\AppData\Local\CrashDumps
2011-07-02 16:03 . 2011-04-29 15:59	276992	----a-w-	c:\windows\system32\schannel.dll
2011-06-29 00:25 . 2011-06-29 00:25	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\{7d7b2e69-8a5d-49c8-a472-e53e0d9131bb}
2011-06-28 22:04 . 2011-06-28 22:04	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Tific
2011-06-28 22:04 . 2011-06-28 22:04	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\AppData\Local\Symantec
2011-06-28 21:02 . 2011-06-29 00:12	--------	d-----w-	c:\programdata\Norton
2011-06-28 15:09 . 2011-06-28 15:09	--------	d-----w-	c:\program files\Spectrasonics
2011-06-27 00:15 . 2011-06-27 00:15	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\LolClient
2011-06-26 23:38 . 2008-07-31 08:41	68616	----a-w-	c:\windows\system32\XAPOFX1_1.dll
2011-06-26 23:38 . 2008-07-31 08:40	509448	----a-w-	c:\windows\system32\XAudio2_2.dll
2011-06-26 23:38 . 2008-07-12 06:18	467984	----a-w-	c:\windows\system32\d3dx10_39.dll
2011-06-26 23:38 . 2008-07-12 06:18	3851784	----a-w-	c:\windows\system32\D3DX9_39.dll
2011-06-26 23:38 . 2008-07-12 06:18	1493528	----a-w-	c:\windows\system32\D3DCompiler_39.dll
2011-06-26 23:37 . 2009-08-24 20:08	28160	----a-w-	c:\windows\system32\DfSdkBt.exe
2011-06-26 23:35 . 2011-06-26 23:35	--------	d-----w-	c:\program files\League of Legends
2011-06-26 22:54 . 2011-06-26 23:33	--------	d-----w-	c:\program files\LeagueOfLegends
2011-06-16 18:09 . 2011-06-16 18:09	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\FastStone
2011-06-16 18:09 . 2011-06-16 18:09	--------	d-----w-	c:\users\Lizzy\AppData\Local\FastStone
2011-06-16 18:09 . 2011-06-16 18:09	--------	d-----w-	c:\program files\FastStone Capture
2011-06-16 14:41 . 2011-04-14 14:59	75264	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\dfsc.sys
2011-06-16 14:41 . 2011-04-21 13:58	273408	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\afd.sys
2011-06-16 14:41 . 2011-04-29 13:25	146432	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\srv2.sys
2011-06-16 14:41 . 2011-04-29 13:25	102400	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\srvnet.sys
2011-06-16 14:41 . 2010-12-20 16:35	563712	----a-w-	c:\windows\system32\oleaut32.dll
2011-06-16 14:40 . 2011-05-02 17:16	739328	----a-w-	c:\windows\system32\inetcomm.dll
2011-06-16 14:40 . 2011-04-29 13:24	214016	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mrxsmb10.sys
2011-06-16 14:40 . 2011-04-29 13:24	79872	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mrxsmb20.sys
2011-06-16 14:40 . 2011-04-29 13:24	106496	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mrxsmb.sys
2011-06-16 14:40 . 2011-05-02 12:02	2409784	----a-w-	c:\program files\Windows Mail\OESpamFilter.dat
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	899688	----a-w-	c:\windows\system32\nvdispco3220150.dll
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	865896	----a-w-	c:\windows\system32\nvgenco322090.dll
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	6555240	----a-w-	c:\windows\system32\nvwgf2um.dll
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	57960	----a-w-	c:\windows\system32\OpenCL.dll
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	5301352	----a-w-	c:\windows\system32\nvcuda.dll
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	2804328	----a-w-	c:\windows\system32\nvcuvid.dll
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	2082408	----a-w-	c:\windows\system32\nvcuvenc.dll
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	16456296	----a-w-	c:\windows\system32\nvoglv32.dll
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	13011560	----a-w-	c:\windows\system32\nvcompiler.dll
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	12392	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\nvBridge.kmd
2011-05-21 04:01 . 2011-05-21 04:01	10589800	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
2011-05-21 04:01 . 2010-10-16 11:42	615528	----a-w-	c:\windows\system32\nvvsvc.exe
2011-05-21 04:01 . 2010-10-16 11:42	2560616	----a-w-	c:\windows\system32\nvsvcr.dll
2011-05-21 04:01 . 2010-10-16 11:42	111208	----a-w-	c:\windows\system32\nvmctray.dll
2011-05-21 04:01 . 2010-10-16 11:42	3693672	----a-w-	c:\windows\system32\nvcpl.dll
2011-05-21 04:01 . 2010-10-16 11:42	2557544	----a-w-	c:\windows\system32\nvsvc.dll
2011-05-21 04:01 . 2010-07-09 15:37	66664	----a-w-	c:\windows\system32\nvshext.dll
2011-05-21 04:01 . 2008-07-16 22:18	2335848	----a-w-	c:\windows\system32\nvapi.dll
2011-05-21 04:01 . 2008-07-16 22:18	11992680	----a-w-	c:\windows\system32\nvd3dum.dll
2011-05-13 15:36 . 2011-05-13 15:36	404640	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2011-04-24 21:13 . 2011-04-24 21:13	229776	----a-w-	c:\windows\system32\klogon.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2010-10-06 23:36	94208	----a-w-	c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2010-10-06 23:36	94208	----a-w-	c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2010-10-06 23:36	94208	----a-w-	c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt4]
@="{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2010-10-06 23:36	94208	----a-w-	c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SpybotSD TeaTimer"="c:\program files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe" [2009-03-05 2260480]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe" [2009-05-23 7514656]
"OODefragTray"="c:\program files\OO Software\Defrag\oodtray.exe" [2011-01-12 2729800]
"iTunesHelper"="c:\program files\iTunes\iTunesHelper.exe" [2011-04-26 421160]
"avgnt"="c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2011-04-21 281768]
.
c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Dropbox.lnk - c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe [2011-5-25 24176560]
Spoon Sandbox Manager 3.26.lnk - c:\users\Lizzy\AppData\Local\Spoon\3.26.0.6\Spoon-Sandbox-Native.exe [2011-7-12 310008]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
"EnableLinkedConnections"= 1 (0x1)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer]
"NoResolveTrack"= 1 (0x1)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"midi1"=wdmaud.drv
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^McAfee Security Scan Plus.lnk]
path=c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\McAfee Security Scan Plus.lnk
backup=c:\windows\pss\McAfee Security Scan Plus.lnk.CommonStartup
backupExtension=.CommonStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Users^Lizzy^AppData^Roaming^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^EvernoteClipper.lnk]
path=c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\EvernoteClipper.lnk
backup=c:\windows\pss\EvernoteClipper.lnk.Startup
backupExtension=.Startup
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe ARM]
2011-03-30 17:29	937920	----a-w-	c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe Reader Speed Launcher]
2011-01-30 15:45	35736	----a-w-	c:\program files\Adobe\Reader 10.0\Reader\reader_sl.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\DAEMON Tools Lite]
2010-04-01 09:16	357696	----a-w-	c:\program files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\DivX Download Manager]
2010-12-08 21:15	63360	----a-w-	c:\program files\DivX\DivX Plus Web Player\DDMService.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Google Update]
2011-03-07 23:14	136176	----atw-	c:\users\Lizzy\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\iTunesHelper]
2011-04-26 23:22	421160	----a-w-	c:\program files\iTunes\iTunesHelper.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\KiesHelper]
2011-04-28 16:24	934800	----a-w-	c:\program files\Samsung\Kies\KiesHelper.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\KiesPDLR]
2011-04-28 16:24	19856	----a-w-	c:\program files\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\KiesTrayAgent]
2011-04-28 16:24	3373968	----a-w-	c:\program files\Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\NBAgent]
2010-04-03 00:27	1234216	----a-w-	c:\program files\Nero\Nero 10\Nero BackItUp\NBAgent.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\QuickTime Task]
2010-11-29 16:38	421888	----a-w-	c:\program files\QuickTime\QTTask.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Svc\S-1-5-21-1192020517-1760288132-817415177-1000]
"EnableNotificationsRef"=dword:00000001
.
R0 sptd;sptd;c:\windows\System32\Drivers\sptd.sys [2010-12-28 691696]
R1 kl2;kl2;c:\windows\system32\DRIVERS\kl2.sys [2011-03-04 11352]
R1 KLIM6;Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter;c:\windows\system32\DRIVERS\klim6.sys [2011-03-10 23856]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2011-04-21 136360]
R2 Apache2.2;Apache2.2;c:\xampp\apache\bin\httpd.exe [2010-10-18 24576]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 130384]
R2 NAUpdate;Nero Update;c:\program files\Nero\Update\NASvc.exe [2010-03-25 490280]
R2 nvUpdatusService;NVIDIA Update Service Daemon;c:\program files\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe [2011-05-21 2214504]
R2 OODefragAgent;O&O Defrag;c:\program files\OO Software\Defrag\oodag.exe [2011-01-12 2335560]
R2 SBSDWSCService;SBSD Security Center Service;c:\program files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe [2009-01-26 1153368]
R2 Stereo Service;NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service;c:\program files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe [2010-10-16 369256]
R3 1216213096;Virtual Bus for Microsoft ACPI-Compliant System; [x]
R3 DfSdkS;Defragmentation-Service;c:\program files\Ashampoo\Ashampoo WinOptimizer 6\Dfsdks.exe [2009-08-24 406016]
R3 dgderdrv;dgderdrv;c:\windows\system32\drivers\dgderdrv.sys [2011-01-29 20032]
R3 klmouflt;Kaspersky Lab KLMOUFLT;c:\windows\system32\DRIVERS\klmouflt.sys [2009-11-02 19984]
R3 MIDITECH_01;MIDITECH01 MIDI driver service;c:\windows\system32\drivers\mt01drv.sys [2007-03-19 19456]
R3 ssadbus;SAMSUNG Android USB Composite Device driver (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadbus.sys [2011-01-03 121192]
R3 ssadmdfl;SAMSUNG Android USB Modem (Filter);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadmdfl.sys [2011-01-03 12776]
R3 ssadmdm;SAMSUNG Android USB Modem Drivers;c:\windows\system32\DRIVERS\ssadmdm.sys [2011-01-03 136680]
R3 SwitchBoard;SwitchBoard;c:\program files\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe [2010-02-19 517096]
R3 WPFFontCache_v0400;Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\WPF\WPFFontCache_v0400.exe [2010-03-18 753504]
S3 CLEDX;Team H2O CLEDX service;c:\windows\system32\DRIVERS\cledx.sys [2005-05-09 33792]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
LocalServiceAndNoImpersonation	REG_MULTI_SZ   	FontCache
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2011-07-11 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1192020517-1760288132-817415177-1000Core.job
- c:\users\Lizzy\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-03-07 23:14]
.
2011-07-11 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1192020517-1760288132-817415177-1000UA.job
- c:\users\Lizzy\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-03-07 23:14]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://start.facemoods.com/?a=mtz
IE: Add to Evernote 4.0 - c:\program files\Evernote\Evernote\EvernoteIE.dll/204
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: {{A95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - res://c:\program files\Evernote\Evernote\EvernoteIE.dll/204
FF - ProfilePath - c:\users\Lizzy\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ff73feso.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Facemoods Search
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://start.facemoods.com/?a=mtz
FF - Ext: Default: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} - c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
FF - Ext: Java Console: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA} - c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}
FF - Ext: Anti-Banner: KavAntiBanner@Kaspersky.ru - c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\KavAntiBanner@Kaspersky.ru
FF - Ext: Modul zur Link-Untersuchung: linkfilter@kaspersky.ru - c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\linkfilter@kaspersky.ru
FF - Ext: Facemoods: ffxtlbr@Facemoods.com - %profile%\extensions\ffxtlbr@Facemoods.com
FF - Ext: Firebug: firebug@software.joehewitt.com - %profile%\extensions\firebug@software.joehewitt.com
FF - Ext: Microsoft .NET Framework Assistant: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} - %profile%\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
FF - Ext: DVDVideoSoft Menu: {ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C} - %profile%\extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}
FF - Ext: Microsoft .NET Framework Assistant: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} - c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
FF - Ext: DivX Plus Web Player HTML5 <video>: {23fcfd51-4958-4f00-80a3-ae97e717ed8b} - c:\program files\DivX\DivX Plus Web Player\firefox\html5video
FF - Ext: Virtuelle Tastatur: virtualKeyboard@kaspersky.ru - c:\program files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\FFExt\virtualKeyboard@kaspersky.ru
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
BHO-{64182481-4F71-486b-A045-B233BD0DA8FC} - c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\bh\facemoods.dll
Toolbar-{DB4E9724-F518-4dfd-9C7C-78B52103CAB9} - c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\facemoodsTlbr.dll
HKCU-Run-AdobeBridge - (no file)
MSConfigStartUp-facemoods - c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\facemoodssrv.exe
AddRemove-facemoods - c:\program files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.6\uninstall.exe
AddRemove-01_Simmental - c:\program files\Samsung\USB Drivers\01_Simmental\Uninstall.exe
AddRemove-02_Siberian - c:\program files\Samsung\USB Drivers\02_Siberian\Uninstall.exe
AddRemove-03_Swallowtail - c:\program files\Samsung\USB Drivers\03_Swallowtail\Uninstall.exe
AddRemove-04_semseyite - c:\program files\Samsung\USB Drivers\04_semseyite\Uninstall.exe
AddRemove-07_Schorl - c:\program files\Samsung\USB Drivers\07_Schorl\Uninstall.exe
AddRemove-09_Hsp - c:\program files\Samsung\USB Drivers\09_Hsp\Uninstall.exe
AddRemove-11_HSP_Plus_Default - c:\program files\Samsung\USB Drivers\11_HSP_Plus_Default\Uninstall.exe
AddRemove-16_Shrewsbury - c:\program files\Samsung\USB Drivers\16_Shrewsbury\Uninstall.exe
AddRemove-21_Searsburg - c:\program files\Samsung\USB Drivers\21_Searsburg\Uninstall.exe
AddRemove-24_flashusbdriver - c:\program files\Samsung\USB Drivers\24_flashusbdriver\Uninstall.exe
AddRemove-25_escape - c:\program files\Samsung\USB Drivers\25_escape\Uninstall.exe
.
.
.
**************************************************************************
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
.
**************************************************************************
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\1216213096]
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\*PNP47ea\0000]
@DACL=(02 0000)
"Service"="1216213096"
"ClassGUID"="{4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"
"Class"="System"
"DeviceDesc"="PCI bus"
"Mfg"="Technologies Inc"
"LocationInformation"="on Microsoft ACPI-Compliant System"
"ConfigFlags"=dword:00000000
"Capabilities"=dword:00000000
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\windows\System32\rundll32.exe
c:\\?\c:\windows\system32\wbem\WMIADAP.EXE
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2011-07-12  01:54:27 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2011-07-11 23:54
.
Vor Suchlauf: 15 Verzeichnis(se), 381.486.284.800 Bytes frei
Nach Suchlauf: 20 Verzeichnis(se), 380.822.953.984 Bytes frei
.
- - End Of File - - 3B4D5FA66369CBCDCEEBC8CE1B616894
         

Alt 13.07.2011, 12:18   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



1. deinstaliere alle antiviren programme, außer eines, teile mir mit, welches du behälsts
2. deinstaliere auf jeden fall spybot, starte neu.
3.

start programme zubehör editor, reinkopieren:

Killall::
Rootkit:::
c:\windows\system32\drivers\1216213096.sys
Registry::
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\1216213096]

datei speichern unter, ort, dort wo sich combofix.exe befindet.
dateityp alle, name
cfscript.txt
ziehe cfscript auf combofix, programm startet, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.07.2011, 09:53   #11
Flashmore
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



Okay. Also Ich kriege anscheinend alles Restlos deinstalliert außer Norton. Es ist deeinstalliert aber das Removal-Tool von Nortan kanns ebenfalls nicht entfernen. Schlimm?
Ansonsten würde ich Kaspersky drauf behalten dann. Ich poste demnächst den Log.

Alt 14.07.2011, 13:08   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Standard

Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)



versuchs mal im abgesicherten modus, das removal tool.
ist bei pc start mit f8 zu erreichen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)
antivir, aufgehangen, browser, einstellungen, festplatte, ide, installation, internet, klick, logfiles, lösung, neustarten, norton, norton internet security, problem, programm, prozess, prozesse, scan, security, seite, seiten, tool, trojaner, update, öffnen



Ähnliche Themen: Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)


  1. Fast alle Programme incl. der Browser lassen sich nicht öffnen excel z.B funktioniert jedoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (17)
  2. AntiViren Programme lassen sich nicht starten/installieren. Und beim MicrosoftSecurityCenter kann ich den EchtzeitSchutz nicht aktivieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2015 (41)
  3. Virus oder so, Fenster in meinem browser öffnen sich alle paar minuten (adf.ly)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (7)
  4. Es öffnen sich alle 10 Sekunden neue Fenster! Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (15)
  5. Werbefenster öffnen sich alle paar Sekunden automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (11)
  6. Alle Dateien versteckt - behoben, jetzt ständg redirekt zu gomeo
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2011 (2)
  7. Computer öffnet .exe Dateien nicht , IE - Popups öffnen sich alle 2 Minuten > Folgen von Viren?
    Alles rund um Windows - 04.04.2011 (3)
  8. Alle USB-Geräte heißen Pendrive und lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  9. Alle USB-Geräte heißen Pendrive und lassen sich nicht per Doppelklick öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (4)
  10. F security seite oder alle antivieseiten lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2010 (1)
  11. Google verlinkt auf andere Seiten / Antiviren Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2010 (1)
  12. Alle Browser öffnen sich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (1)
  13. Antiviren-seiten lassen sich nicht öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2009 (1)
  14. Öffnen Antiviren Programmen überhaupt nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (39)
  15. Alle Browser (Int.Explorer, Firefox), lassen sich nicht mehr öffnen!Nur T-Online Bro.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (1)
  16. Antiviren Seiten lassen sich nicht öffnen und Programme nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (18)
  17. Internet Fenster öffnen sich von alleine ca. alle 2 min.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2005 (3)

Zum Thema Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) - Hallo alle zusammen, ich habe seit letzens nach dem Update von AntiVir (ServicePack 2) das Problem, dass sich kein Virenprogramm mehr öffnen lässt (auch AntiVir nicht). Ich habe testweise AntiVir - Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?)...
Archiv
Du betrachtest: Alle Antiviren öffnen sich nicht (Gomeo?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.