Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.07.2011, 13:51   #1
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Ich habe die Freeware von Malwarebytes Anti-Malware (Version 1.51.0.1200) mehrmals "Vollständigen Suchlauf" gestartet und er hängt sich jedes Mal auf und zwar wenn er beim Ordner System Volume Information ist. Gebe ich den Ordner in die Ignorliste, dann läuft es durch.
Beim Googeln habe ich herausgefunden, dass dieser Ordner u.a. für die Wiederherstellungspunkte benötigt wird. Ich habe 2 Wiederherstellungspunkte. Wenn ich mit der Maus auf den Ordner gehe, zeigt er "leeren Ordner" an!
Ist das nun ein Problem von Anti-Malware oder vom Betriebssystem. Ich habe Win7 Home Premium 32.

Alt 03.07.2011, 16:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 03.07.2011, 18:09   #3
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Hallo,
hab (fast) alles so gemacht. Muss allerdings gestehen beim Schließen aller Programme, dass WLAN-Verbindung war, Finger-Sensing Pad und und irgendwas für die IDT Audio-Einstellungen. Hat das gestört oder muss ich noch mal scannen?
Ich wollte die ODT.txt als Anhang hochladen, ist aber mit 130 KB zu groß. Soll ich tatsächlich die Text-Datei in die Antwort reinkopieren oder gehts anders?
__________________

Alt 03.07.2011, 18:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Zippen und hier anhängen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.07.2011, 18:43   #5
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Hier die ODT-Text als Anhang:


Alt 03.07.2011, 18:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=TKR&o=15589&locale=en_US&q="
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ftp: ""
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ftp_port: 0
FF - prefs.js..network.proxy.backup.gopher: ""
FF - prefs.js..network.proxy.backup.gopher_port: 0
FF - prefs.js..network.proxy.backup.socks: ""
FF - prefs.js..network.proxy.backup.socks_port: 0
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ssl: ""
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ssl_port: 0
FF - prefs.js..network.proxy.ftp: "127.0.0.1"
FF - prefs.js..network.proxy.ftp_port: 4001
FF - prefs.js..network.proxy.gopher: "127.0.0.1"
FF - prefs.js..network.proxy.gopher_port: 4001
FF - prefs.js..network.proxy.http: "127.0.0.1"
FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 4001
FF - prefs.js..network.proxy.no_proxies_on: "localhost, 127.0.0.1, fritz.box"
FF - prefs.js..network.proxy.share_proxy_settings: true
FF - prefs.js..network.proxy.socks_remote_dns: true
FF - prefs.js..network.proxy.ssl: "127.0.0.1"
FF - prefs.js..network.proxy.ssl_port: 4001
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________
--> Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information

Alt 03.07.2011, 19:10   #7
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Sorry, ich will Dich nicht anzweifeln, Du bist der Fachmann ich der Anfänger. Doch ich will soweit ich kann ein bisschen was verstehen. Diese Einträge und Ordner, sind die "gefährlich", sind die überflüssig? Und hat das alles was zu tun mit der "System Volume Information" oder ist das Ganze jetzt nur ein "Ersatz" für mein Malwarebyte AM?

Muss leider für heute Schluss machen.

Alt 03.07.2011, 20:24   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Ja hast du den Proxy selber gesetzt auf den localhost??
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.07.2011, 08:59   #9
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Wie gesagt, bin Anfänger. Wissentlich habe ich keinen gesetzt. Ob eines meiner Programme das war, kann ich nicht beurteilen. Ich hänge meine Programme dran. Vielleicht kannst Du was entdecken. Und was kann passieren nach dem Fixen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information-programme-1.jpg   Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information-programme-2.jpg   Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information-programme-3.jpg   Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information-programme-4.jpg   Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information-programme-5.jpg   Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information-programme-6.jpg  

Alt 04.07.2011, 09:15   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Dann mach bitte den OTL-Fix. Ich poste sowas nicht zum ersten Mal
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.07.2011, 13:08   #11
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Hier das Logfile.
sorry, konnte nicht ahnen dass Dich meine nervösen Fragen gleich nerven.

Alt 04.07.2011, 13:49   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.




Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.07.2011, 17:55   #13
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Zwischenfrage:
Zitat:
Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
Bezieht sich das nur auf das Tool "unhide" oder auch auf "TDSSKiller"? TDSSKiller lässt sich nicht als Admin ausfürhen (wird bei Rechtsklick überhaupt nicht angeboten. Auch nicht über Eigenschaften.). Habe ich es mir vielleicht von der falschen Seite runtergeladen (hxxp://kaspersky-tdsskiller.softonic.de/download). Falls ja, kannst Du mir einen Link für die richtige geben?
Ich habs nochmal probiert von hxxp://kaspersky-tdsskiller.software.web.de/download. Geht auch nicht als Admin

Geändert von juhu73 (04.07.2011 um 18:24 Uhr)

Alt 04.07.2011, 19:43   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Im Grunde jedes Tool, da die UAC sonst einige Sachen verhindert, man schlichtweg nicht alle Rechte hat. Viele Tools starten aber auch erst garnicht, manche produzieren in den Logs nur Meldungen wie Zugriff verweigert o.ä.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.07.2011, 09:19   #15
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Soll ich dann TDSSKiller ohne Admin laufen lassen? Oder wo krieg ich die "richtige" Version her?

Antwort

Themen zu Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information
anti-malware, benötigt, formation, freeware, gestartet, googel, googeln, home, hängt, information, leere, leeren, malwarebytes, maus, ordner, premium, problem, system, system volume information, version, vollständige, volume, wiederherstellungspunkte, win, win7



Ähnliche Themen: Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information


  1. Win xp, System Volume Information Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (11)
  2. Malware.Packer.Gen in "C:\System Volume Information"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (2)
  3. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (6)
  4. Virus in System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (41)
  5. Trojaner in der System Volume Information
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  6. Problem mit F:/System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (4)
  7. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 14.02.2008 (32)
  8. System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  9. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 14.07.2007 (1)
  10. Was ist genau C:\System Volume Information?
    Alles rund um Windows - 07.12.2006 (2)
  11. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2006 (3)
  12. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 03.06.2006 (1)
  13. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (11)
  14. Virus in C:\System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (1)
  15. System volume information
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (1)
  16. System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (4)
  17. System Volume Information??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (2)

Zum Thema Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Ich habe die Freeware von Malwarebytes Anti-Malware (Version 1.51.0.1200) mehrmals "Vollständigen Suchlauf" gestartet und er hängt sich jedes Mal auf und zwar wenn er beim Ordner System Volume Information ist. - Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.