Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2011, 21:26   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Sowas hast du nicht da? Hier als Beispiel von einer Vista-Recovery:



Zitat:
Was soll ich auswählen ? "Startup Repair" (=Computerreparaturoptionen?) oder gleich "Command Prompt" für die Konsoleingabe ?

Danach sollte nach "weiter" sowas kommen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.07.2011, 13:08   #32
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Mit meiner Win7-Recovery-CD bekomme ich keine Optionen angeboten, sondern er will sofort win7 installieren.
Ich habe deswegen wieder mit iso-CD (von deinem angebotenen Link für die Rescue-Disc-Win7 (englisch-sprachig) gearbeitet. Bei der gibt es auch keine Option für Computerreparatur. Es kommt ein Fenster wie ich dir vorher beschrieben habe:
Zitat:
4. Neues Fenster mit folgenden Optionen:
Startup Repair: Automatically fix problems that are preventing Windows
for starting
System restore: Restore Windows to an earlier point of time
System Image Recovery: Recover your computer using a system image
you created earlier
Windows Memory Diagnostic: Check your computer for memory hardware
errors
Command Prompt: Open a command prompt window
Das entspricht offensichtich dem was du mir oben gezeigt hast
Zitat:
Danach sollte nach "weiter" sowas kommen
Weil ich das aber nicht wissen konnte, habe ich gefragt:
Zitat:
Was soll ich auswählen ? "Startup Repair" (=Computerreparaturoptionen?) oder gleich "Command Prompt" für die Konsoleingabe ?
Ich habe jetzt die beiden Befehle über Konsole eingegeben.
Hier die Logs:
__________________


Alt 12.07.2011, 14:11   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Vorher:

Zitat:
465 GB \\.\PhysicalDrive0 Unknown MBR code
SHA1: F61074C24A6DA26C38919A0032AE32ED64E1F93E
Nachher!

Zitat:
465 GB \\.\PhysicalDrive0 Windows 7 MBR code detected
SHA1: 4379A3D43019B46FA357F7DD6A53B45A3CA8FB79
Geht doch!


Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
__________________

Alt 13.07.2011, 16:04   #34
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



hier die angeforderten Log-Dateien.
Noch eine Zwischenfrage:
Durch den Scan mit SuperAntiSpyware (hatte ich bisher noch nicht) hat sich dieses Programm in den Autostart eingenistet. Ich habe bereits den SpywareTerminator im ständigen Einsatz. Beide Programme will ich aber nicht gleichzeitig laufen lassen.
Zu welchen würdest du mir raten?

Alt 13.07.2011, 19:28   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Zitat:
Zu welchen würdest du mir raten?
Beide deinstallieren. Als zweite "Meinung" kannst du hin und wieder Malwarebytes mit aktuellen Signaturen laufen lassen.

Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden.
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.07.2011, 10:39   #36
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Probleme seh ich im Moment keine und du sagst ja auch "sieht o.k. aus".
Aber noch 2 Sachen, die ich wissen möchte:
- Ich hatte bisher ein Screenshot-Programm (SimpleScreenshot). Das war jetzt nach all diesen Prüf-Programmen weg. Hat eines dieser Programme es gekilled weil es gefährlich ist? Ich hab mir's nämlich wieder neu installiert.
- Hast du feststellen können, warum mein MBR nicht sauber war. Hat eines dieser Prüfprogramme einen Übeltäter ausgemacht?

Alt 14.07.2011, 11:33   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Zitat:
- Ich hatte bisher ein Screenshot-Programm (SimpleScreenshot). Das war jetzt nach all diesen Prüf-Programmen weg. Hat eines dieser Programme es gekilled weil es gefährlich ist? Ich hab mir's nämlich wieder neu installiert.
Kann sein, dass es mit gelöscht wurde...

Zitat:
- Hast du feststellen können, warum mein MBR nicht sauber war. Hat eines dieser Prüfprogramme einen Übeltäter ausgemacht?
Ja, MBR-Infektionen sind wieder stark in Mode...

Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.07.2011, 15:12   #38
juhu73
 
Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Standard

Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information



Ich sage danke für alles, insbesondere für eine Geduld und Ausdauer.

Antwort

Themen zu Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information
anti-malware, benötigt, formation, freeware, gestartet, googel, googeln, home, hängt, information, leere, leeren, malwarebytes, maus, ordner, premium, problem, system, system volume information, version, vollständige, volume, wiederherstellungspunkte, win, win7




Ähnliche Themen: Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information


  1. Win xp, System Volume Information Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (11)
  2. Malware.Packer.Gen in "C:\System Volume Information"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (2)
  3. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (6)
  4. Virus in System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (41)
  5. Trojaner in der System Volume Information
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  6. Problem mit F:/System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (4)
  7. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 14.02.2008 (32)
  8. System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  9. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 14.07.2007 (1)
  10. Was ist genau C:\System Volume Information?
    Alles rund um Windows - 07.12.2006 (2)
  11. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2006 (3)
  12. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 03.06.2006 (1)
  13. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (11)
  14. Virus in C:\System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (1)
  15. System volume information
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (1)
  16. System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (4)
  17. System Volume Information??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (2)

Zum Thema Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information - Sowas hast du nicht da? Hier als Beispiel von einer Vista-Recovery: Zitat: Was soll ich auswählen ? "Startup Repair" (=Computerreparaturoptionen?) oder gleich "Command Prompt" für die Konsoleingabe ? Danach sollte - Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Anti-Malware und System-Volume-Information auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.