Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.05.2019, 12:31   #1
Muellermilch
 
Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem - Standard

Problem: Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem



Hallo zusammen,
gestern startete ich mein Laptop mit einem Bluescreen. Blöderweise habe ich mir den Fehlercode nicht aufgeschrieben. Ich habe ihn also ausgemacht und neu angemacht und jetzt steckt er in der Schleife und kommt immer nur bis zum Startup Repair. Abgesicherter Modus oder Reparieren über Boot CD funktionierte nicht.
Der mir letzte bekannte Fehler hieß aswrvrt.sys. Den fand unter den Boot Details. Ich habe gelesen dass das ein Treiber von Avast Antivirus ist und wohl öfters Probleme macht.
Ich bitte um eure Hilfe.

Alt 21.05.2019, 12:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem - Standard

Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem Anleitung / Hilfe



Was willst du jetzt noch das im Sterben liegende Windows 7 reparieren? Mach eine Neuinstallation mit Windows 10 oder Linux.

Und in Zukunft nie wieder so einen Schrott wie Avast installieren. Das ist Schlangenöl und absolut unnötig.
__________________

__________________

Alt 21.05.2019, 14:22   #3
Muellermilch
 
Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem - Standard

Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem Details



Ja da hast du recht!

Gibt es eine Möglichkeit ein Teil der Daten zu sichern ohne die Festplatte ausbauen?
__________________

Alt 21.05.2019, 16:21   #4
stefanbecker
 
Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem - Standard

Lösung: Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem



Klar geht das. Rechner dazu mit Linux DVD oder USB Stick starten.

Zur Ergänzung:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_U...x-8703127.html

Und wie Cosinus schon sagte: Nach der Neuinstallation keinen Virenscanner mehr installieren. Windows 10 hat mit dem Defender bereits eine vollwertige Version vorinstalliert. Funktioniert problemlos und zuverlässig.

Und noch eine Ergänzung: Windows 10 kann mit dem Key von Windows 8 installiert werden. Du musst es nicht kaufen!

Image für DVD / USB-Stick gibt es hier: https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO

Ausführlicher: https://www.trojaner-board.de/51262-...s-10-uefi.html

Antwort

Themen zu Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem
abgesicherter, abgesicherter modus, antivirus, avast, bekannte, boot, fehlercode, funktionier, hallo zusammen, laptop, modus, neu, nicht mehr, proble, problem, probleme, reparieren, schleife, starte, startup, steckt, treiber, win, zusammen, öfters



Ähnliche Themen: Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem


  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Mülltonne - 31.12.2015 (1)
  2. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (9)
  3. Problem mit Laptop - fährt nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  4. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  5. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  6. Problem nach SpyHunter, Windows fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2013 (34)
  7. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  8. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2010 (13)
  9. Antimalwaredoctor - Problem - Pc fährt nicht mehr hoch - keine Ahnung?!
    Alles rund um Windows - 06.05.2010 (1)
  10. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (12)
  11. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  12. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  13. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  14. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  15. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  16. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  17. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (5)

Zum Thema Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem - Hallo zusammen, gestern startete ich mein Laptop mit einem Bluescreen. Blöderweise habe ich mir den Fehlercode nicht aufgeschrieben. Ich habe ihn also ausgemacht und neu angemacht und jetzt steckt er - Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 fährt nicht mehr hoch aswrvrt.sys Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.