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Log-Analyse und Auswertung: Phishing Mail DHLgeöffnet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.05.2019, 10:47   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Phishing Mail DHLgeöffnet - Standard

Phishing Mail DHLgeöffnet



Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: Malwarebytes Version 3

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und klicke auf Scan starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



2. Schritt: ESET

Downloade Dir bitte ESET Online Scanner (Bebilderte Anleitung)
  • Starte die Installationsdatei.
  • Akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
  • Wähle Erkennung evtl. unerwünschter Anwendungen aktivieren aus und klicke auf Scannen.
  • Zuerst werden die notwendigen Signaturen heruntergeladen, anschließend startet ESET automatisch den Suchlauf.
  • Am Ende des Suchlaufs werden gegebenenfalls die gefundenen Elemente aufgelistet.
  • Schließe den ESET Online Scanner rechts oben [ X ] und klicke anschließend auf Schließen.
  • Drücke bitte die Tastenkombination WIN+R zum Ausführen und kopiere folgenden Text in die Zeile und drücke im Anschluss auf OK:
    Code:
    ATTFilter
    notepad "%tmp%\log.txt"
             
  • Kopiere den gesamten Text mittels STRG+A und STRG+C hier in deine Antwort in CODE-Tags



3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.05.2019, 09:09   #17
Commodore69
 
Phishing Mail DHLgeöffnet - Standard

Phishing Mail DHLgeöffnet



Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 16.05.19
Scan-Zeit: 07:10
Protokolldatei: e62525c4-7798-11e9-bfbc-9828a63595e7.json

-Softwaredaten-
Version: 3.7.1.2839
Komponentenversion: 1.0.586
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.10620
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 17134.765)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: DESKTOP-JP52G5C\Brettschneider

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 270502
Erkannte Bedrohungen: 0
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
Abgelaufene Zeit: 1 Min., 8 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Code:
ATTFilter
08:20:59 # product=EOS
# version=8
# esetonlinescanner_deu.exe=3.0.17.0
# country="Germany"
# lang=1031
08:23:46 Updating
08:23:46 Update Init
08:23:57 Update Download
08:24:43 esets_scanner_reload returned 0
08:24:43 g_uiModuleBuild: 41410
08:24:43 Update Finalize
08:24:43 Call m_esets_charon_send
08:24:43 Call m_esets_charon_destroy
08:24:43 Updated modules version: 41410
08:24:52 Call m_esets_charon_setup_create
08:24:52 Call m_esets_charon_create
08:24:52 m_esets_charon_create OK
08:24:52 Call m_esets_charon_start_send_thread
08:24:52 Call m_esets_charon_setup_set
08:24:52 m_esets_charon_setup_set OK
08:24:52 Scanner engine: 41410
09:18:33 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# av=0
# fw=7
# admin=1
# esetonlinescanner_deu.exe=3.0.17.0
# EOSSerial=a0f66928dd44304380ca4735a9c5a09e
# engine=41410
# end=finished
# bannerClicked=0
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=true
# antistealth_checked=true
# sfx_checked=true
# utc_time=2019-05-16 07:18:33
# local_time=2019-05-16 09:18:33 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=10.0.17134 NT 
# compatibility_mode=crash
# scanned=335780
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2291
# flow=2019-05-16 08:21:26|scr|scan_type|2019-05-16 08:22:37|scr|pua|2019-05-16 08:23:33|scr|updating|2019-05-16 08:24:43|scr|scanning|2019-05-16 08:53:38|click|minimize|2019-05-16 09:02:55|scr|restart_resolved|2019-05-16 09:16:12|click|save_report|2019-05-16 09:17:29|click|save_report|2019-05-16 09:17:53|scr|periodic_offer|2019-05-16 09:17:56|scr|upsell|2019-05-16 09:17:59|scr|thanks_short
# periodic=0,0
# stats_enabled=0
# scan_type=2
09:18:34 Call m_esets_charon_send
09:18:34 Call m_esets_charon_destroy
         

Code:
ATTFilter
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
   x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Windows Defender   
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Mozilla Firefox (66.0.5) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Windows Defender MSMpEng.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamtray.exe  
 Windows Defender MSASCuiL.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         
__________________


Alt 16.05.2019, 09:19   #18
cosinus
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Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TB-Cleanup-Script durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:

__________________
__________________

Alt 23.05.2019, 20:21   #19
Commodore69
 
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Vielen Dank Cosinus

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