Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.06.2005, 20:40   #1
pac
 
trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden - Frage

trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden



Hallo zusammen,

Mein Virenscanner hat mir die Meldung gebracht, das sich ein Trojaner namens Trojan.Desktophijack auf meinem Rechner eingenistet hat.

Ich habe den Norton AntiVirus Version 11.0.9.16 auf meinem Rechner.

Ich habe dann bei symantec nachgeschaut wie ich ihn wieder losbekomme.
Ich mußte zu meinem erstaunen allerdings feststellen, das nicht alle dort beschriebenen einträge bzw. Dateien auf meinem Rechner vorhanden sind.

Ich bekomme ihn wenn ich nach der Anleitung vorgehe auch nicht von meinem System.

Nun bin ich ein wenig verwirrt. Zeigt mein Virenscanner den falschen Trojaner an oder was geht da ab?

wäre nett wenn mir jemand eine lösung bzw einen ansatz für mein Problem hätte.

Alt 30.06.2005, 20:42   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden - Standard

trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden



Zitat:
Zitat von pac
Mein Virenscanner hat mir die Meldung gebracht, das sich ein Trojaner namens Trojan.Desktophijack auf meinem Rechner eingenistet hat.
Wie lautet die genaue Meldung? Insbesondere der Pfad ist wichtig, also in welchen Ordner er gefunden wurde.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 30.06.2005, 20:45   #3
cronos
 
trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden - Standard

trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden



Das wird sich um den Smitfraud handeln:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17863
__________________
__________________

Alt 30.06.2005, 20:52   #4
pac
 
trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden - Standard

trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden



Also folgende Meldung wird ausgegeben

Zitat:
Quelle: C:\WOMDWPS\Downloaded Program Files\dropper.exe
Beschreibung: Die Datei C:\WINDWoS\Downloaded Program Files\dropper.exe ist mit dem Virus Trojan.Desktophijack infiziert.
Klicken Sie hier, um weiter Informationen über diese bedrohung zu erhalten

Alt 30.06.2005, 21:00   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden - Standard

trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden



Hallo,

wenn es sich tatsächlich nur um diese eine Datei handeln sollte, dann wendest du am besten Total Commander an.

Ansonsten könnte ein Scan mit eScan nicht schaden.

Zitat:
C:\WOMDWPS...
Hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen oder gibt es diesen Ordner wirklich?

__________________
Gruß, Cidre


Alt 30.06.2005, 21:13   #6
pac
 
trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden - Standard

trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden



Die Datei habe ich bereits gelöscht. Allerdings habe ich einige icons auf dem desktop die ich nicht mehr herunter bekommen, diese sind auch in der anleitung zum entfernen des trojaners beschrieben.

Wenn ich nach der anleitung vorgehe habe ich diese beim neustart allerdings wieder drauf.

http://securityresponse.symantec.com...tophijack.html

Außerdem was ich ziemlich komisch finde, das nicht alle dateien bzw. registry einträge vorhanden sind sondern nur einige.

Alt 30.06.2005, 21:16   #7
pac
 
trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden - Standard

trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden



Fehlerteufel

Alt 30.06.2005, 21:22   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden - Standard

trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden



So wie ich das sehe hat Symantec alle mögliche Dateien und Reg Keys aufgelistet, die mit dem Trojan.Win32.Agent.ct im Zusammenhang stehen.

Wie geschrieben könnte eScan weiterhelfen und die Deinstallation von nicht vertrauenswürdigen Programmen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 30.06.2005, 21:26   #9
pac
 
trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden - Standard

trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden



Danke, ich hoffe es klappt mit dem escan

Antwort

Themen zu trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden
anleitung, antivirus, dateien, einträge, falsche, hallo zusammen, lösung, meldung, namens, norton, problem, rechner, scan, scanner, stelle, symantec, troja, trojaner, träge, version, virenscan, virenscanner, vorhanden, wenig, zusammen



Ähnliche Themen: trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden


  1. Bundestrojaner evtl . noch vorhanden, ComboFix + Malwarebytes ausgeführt, Logfiles vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (5)
  2. Trojan fakealert - Desktopsymbole (z.B.Eigene Dateien) verschwunden obwohl vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (23)
  3. Trojan Win32 Generic BT noch vorhanden oder sicher gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (1)
  4. trojan.tdss gelöscht oder noch vorhanden ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (28)
  5. Nach Systemneuaufspielung teilweise langsam und teilweise hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (6)
  6. DesktopHiJack
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2006 (2)
  7. Desktophijack
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (1)
  8. W32.Desktophijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2005 (31)
  9. Plagegeister: Desktophijack.B und Alemod
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (8)
  10. Trojan.Desktophijack.B
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (1)
  11. Trojan.Desktophijack.B macht mich krank!! HELP!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (8)
  12. Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2005 (8)
  13. W32.Desktophijack <= ...bitte um Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2005 (1)
  14. Hilferuf W32.Desktophijack
    Mülltonne - 02.07.2005 (1)
  15. W32/desktophijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2005 (11)
  16. W32.desktophijack und trojan.desktophijack.B !!! Help ;-)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (3)
  17. trojan.desktophijack
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2005 (5)

Zum Thema trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden - Hallo zusammen, Mein Virenscanner hat mir die Meldung gebracht, das sich ein Trojaner namens Trojan.Desktophijack auf meinem Rechner eingenistet hat. Ich habe den Norton AntiVirus Version 11.0.9.16 auf meinem Rechner. - trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.