Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Desktophijack

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.12.2005, 23:47   #1
Bochumer
 
Desktophijack - Standard

Desktophijack



Hallo!
Ich habe seit gestern das Problem das am Anfang der Bildschirmhintergrund schwarz wurde, versehen mit einer Warnmeldung!
Norton AV 2006 hat den Virus gefunden, kann ihn aber net reparieren oder löschen! Das Objekt soll im System32 sein und hat den Namen Trojan.Alemod. Kann man mir als absoluten Laien erklären wie ich das weg kriege???

Vielen Dank!!!

Alt 23.12.2005, 00:12   #2
dartus
 
Desktophijack - Standard

Desktophijack



Hallo Bochumer,

versuche dies -> http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=21709

Poste anschliessend die entspr. Logfiles.

dartus
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Desktophijack
absolute, anfang, bildschirmhintergrund, desktophijack, erklären, gefunde, gestern, kriege, laien, löschen, meldung, namen, objekt, problem, reparieren, schwarz, system, system32, troja, virus, virus gefunden, warnmeldung



Ähnliche Themen: Desktophijack


  1. DesktopHiJack
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2006 (2)
  2. desktophijack.B Probleme mit smitrem!!HILFE!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (1)
  3. W32.Desktophijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (31)
  4. Plagegeister: Desktophijack.B und Alemod
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (8)
  5. Trojan.Desktophijack.B
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (1)
  6. Trojan.Desktophijack.B macht mich krank!! HELP!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (8)
  7. Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2005 (8)
  8. W32.Desktophijack, bitte um Auswertung meiner log-file
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (2)
  9. Desktophijack ist nicht wegzukriegen - brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2005 (4)
  10. W32.Desktophijack <= ...bitte um Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2005 (1)
  11. Hilferuf W32.Desktophijack
    Mülltonne - 02.07.2005 (1)
  12. trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2005 (8)
  13. W32/desktophijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2005 (11)
  14. W32.desktophijack und trojan.desktophijack.B !!! Help ;-)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (3)
  15. trojan.desktophijack
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2005 (5)

Zum Thema Desktophijack - Hallo! Ich habe seit gestern das Problem das am Anfang der Bildschirmhintergrund schwarz wurde, versehen mit einer Warnmeldung! Norton AV 2006 hat den Virus gefunden, kann ihn aber net reparieren - Desktophijack...
Archiv
Du betrachtest: Desktophijack auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.