Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2005, 19:25   #1
k2c
 
Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? - Standard

Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?



Hallo,

also.....

hatte vorgestern auf meinem Notebook einen Virenbefall bzw. Trojaner drauf hatte verschiedene Meldungen, die ich mir nicht gemerkt habe.

Hab dann in verschiedenen Foren danach gesucht und auch entsprechende Anleitungen gefunden! Da mir das alles ein bischen zu kompliziert war hab ich dann einfach mal beschlossen XP neu zu installieren.....also XP CD rein....Festplatte formatiert.....XP neu installiert. Habe jetzt das neue System kaum 12 Stunden in Betrieb und bekomme von Norton schonwieder eine Meldung, dass er den Virus "Trojan.Desktophijack.B" gefunden und gelöscht hat! Allerdings kommt diese Meldung öfters.....ironischerweise oft direkt nach dem Scannen mit Norten und Spybot S&D 1.4!

Die bei Symantec angegebenen Registry einträge gibts bei mir nicht (mit Regedit gecheckt).

Ist es möglich, dass der Trojaner/Virus die Formatierung sozusagen "überlebt" hat??? Wenn ja....was kann ich tun? Oder ist sowas unmöglich? Weil sonst mach ich das mit der XP installation und formatierung nochmal solange ich noch nicht wieder so viel installiert habe!

Vielen Dank jetzt schon!

Was kann ich tun?! Ach ja....ich bin zwar nicht komplett PC unerfahren, aber mit Viren und so kenn ich mich überhaupt nicht aus.....nur damit ihr ungefähr wisst wie ihr mir Dinge erklären könntet! Nicht das wir aneinander vorbei reden!

Vielen Dank schonmal! Finds echt klasse das es dieses Forum gibt!

MfG, k2c

P.S.: Bei mit öffnen sich auch ständig popups von search2k.net.....war nie auf dem link!...hm....*argh*

Alt 19.09.2005, 19:31   #2
cronos
 
Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? - Standard

Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?



Setz dein System erneut auf und sicher es vor der ersten Internetverbindung ab.
Anleitung gibts hier:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
__________________

__________________

Alt 19.09.2005, 19:41   #3
k2c
 
Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? - Standard

Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?



Gut ok....Danke. Ich werd das dann mal versuchen. Hoffe das klappt! Welcher Browser ist eigentlich sicherer? IE oder Firefox??? Oder kannst du mir einen besseren empfehlen????

Welche Antiviren Software und Firewall ist empfehlenswert (am besten Freeware)???? Damit ich dann gleich als erstes wenn ich denn nach den absicherungen ins Internet gehe einen guten Schutz habe!

Danke
__________________

Geändert von k2c (19.09.2005 um 19:48 Uhr)

Alt 19.09.2005, 20:43   #4
cronos
 
Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? - Standard

Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?



Zum Thema alternative Browser lies mal folgendes .
Wobei imho der Firefox oder Opera empfehlenswert sind.
Weiterhin halte ich eine Firewall für sinnbefreit, es ist sicherlich sinniger nicht benötigte Dienste abzuschalten, das wird aber auch in der Anleitung zum Neuaufsetzen beschrieben.
Siehe dazu auch:


http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
http://cidres-security.de/firewall.html

Zum Thema Antivensoftware ist der erste Link in meiner Signatur sicherlich interessant.
Aber als kostenlosen Scanner kann man sicherlich Antivir empfehlen.
Und schließlich hier noch ein Link zum Thema Sicherheitskonzept:

http://cidres-security.de/sicherheitskonzept.html
__________________
Only cronos endures

Alt 20.09.2005, 01:21   #5
k2c
 
Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? - Standard

Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?



So.....hab mein System jetzt Neuinstalliert.......bis jetzt alles ok bin seit 5 Minuten Online und nichts ist passiert

Ok Spass beiseite! Dank an Cronos für die schnellen Hinweise und Hilfestellungen!

Weiter so! Ich hoffe wir müssen uns in diesem Forum nicht mehr wiedersehen, aber falls doch weiss ich dass ich hier in guten fachlichen Händen bin!

Dank,,

k2c


Alt 20.09.2005, 01:36   #6
cronos
 
Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? - Standard

Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?



@ k2c

Ich hoffe du hast alle relevanten Sicherheitseinstellungen vor deinem ersten Online-Gang durchgeführt.
__________________
--> Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?

Alt 20.09.2005, 19:39   #7
k2c
 
Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? - Standard

Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?



@cronos: Also ich habe eigentlich alle Anweisungen befolgt nur die Dienste brauchte ich nicht mit diesen Programmen deaktivieren, weil die schon von vorn hinein nie aktiv waren!

thx

Alt 21.09.2005, 02:02   #8
cronos
 
Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? - Standard

Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?



Das wage ich zu bezweifeln.
__________________
Only cronos endures

Alt 21.09.2005, 22:39   #9
k2c
 
Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? - Standard

Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?



Wie?! *lol* Du zweifelst an meinen Aussagen???

Ich hab zumindest das Programm ausgeführt und es hat mir gesagt, dass die Dienste schon Deaktiviert sind. Naja......bis jetzt ist alles gut gegangen! Ich werd die Einstellungen vorsichtshalber nochmal alle durchgehen falls ich was übersehen habe.......

Antwort

Themen zu Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?
befall, finds, foren, formatierung, forum, gelöscht, gen, installation, link, meldungen, neu, neue, norton, notebook, popups, regedit, registry, scan, scannen, spybot, symantec, system, trojaner, trojaner/virus, träge, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?


  1. Doppelinfektion nach zwei verschiedenen falschen DHL Mails - Check vor Systemneuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (24)
  2. trojan.hijacker - win7 auch nach neuinstallation infiziert? rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (40)
  3. Trojan.Agent/Gen-Chifrax - kriege ich auch nach PC neu aufsetzen nicht los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (4)
  4. Google Redirect, trotz 3facher Systemneuinstallation nicht beseitigt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2010 (11)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan auch nach formatierung noch da
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  6. DesktopHiJack
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2006 (2)
  7. Desktophijack
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2005 (1)
  8. W32.Desktophijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (31)
  9. Plagegeister: Desktophijack.B und Alemod
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (8)
  10. Trojan.Desktophijack.B
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (1)
  11. Trojan.Desktophijack.B macht mich krank!! HELP!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (8)
  12. W32.Desktophijack <= ...bitte um Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2005 (1)
  13. Hilferuf W32.Desktophijack
    Mülltonne - 02.07.2005 (1)
  14. trojan.Desktophijack nur teilweise vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2005 (8)
  15. W32/desktophijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2005 (11)
  16. W32.desktophijack und trojan.desktophijack.B !!! Help ;-)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (3)
  17. trojan.desktophijack
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2005 (5)

Zum Thema Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? - Hallo, also..... hatte vorgestern auf meinem Notebook einen Virenbefall bzw. Trojaner drauf hatte verschiedene Meldungen, die ich mir nicht gemerkt habe. Hab dann in verschiedenen Foren danach gesucht und auch - Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Desktophijack.B auch nach Systemneuinstallation!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.