Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2005, 15:52   #1
whitesnake
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



Hi...neulich beim Surfen...legale seiten..keine XXX seiten....öffnet sich auf einmal mein LimeWire - einfach so! Ich habs geschlossen...nach ner minute das gleiche spiel, was sich immer wiederholte! hab limewire dann deinstalliert, aber es startet sich trotzdem (?!) noch, zumindest bis das interface kommen sollte, und anstelle dessen kommt ein Java Fehler:

DATEIANHANG 1

SO....hab dann AdAware laufen lassen und siehe da...einige Dateien erkannt unter anderem das hier: Win32.P2P-Worm.Alcan.a Object Recognized!

Oh man...ich weiß, klingt nicht wirklich schlimm...hab nur gerade nen neuen PC und angst "format c" zu benutzen....heilige sch****...

Noch ein Problem: Dadurch, dass durch diesen "Wurm" irgendwas immer aktiv ist, kann ich CS1.6 auf Cheating-Death Servern nicht mehr spielen, da jedesmal der Code[3] Fehler kommt....hab schon im unitedadmins.com Support Forum gelesen, dass dieser Fehlercode bei Hintergrundprogrammen erscheint...da das erst kam, als dieser "Wurm" drauf war, muss es wohl was aktives sein, obwohl es kein laufender Prozess ist (??)!
Hier noch mein AdAware Log:

DATEIANHANG 2

Ich sags nochmal....bitte bitte helft mir schnellstmöglich, da ich heute noch 3 ESL Wars habe

Viele Grüße
whitesnake

PS: Ich hab gerade gesehn, dass irgendwie mein System32 Ordner weg ist...der Taskmanager geht auch nicht....passiert einfach nix wenn ich den öffnen will!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt java-log.txt (3,4 KB, 424x aufgerufen)
Dateityp: txt ad-aware-log.txt (8,2 KB, 299x aufgerufen)

Alt 29.06.2005, 18:44   #2
whitesnake
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



so neuer stand der dinge:

hab jetzt gemacht:
AntiVir - nix gefunden
AdAware - diesen Wurm gefunden

danach hab ich dann:

chkdsk ausgeführt...
dann: Wurm wurde bei AdAware nicht merh angezeigt...habe die Cheating-Death Fehlermeldung weiterhin

nun: Wiederherstellungspunkt von vorgestern benutzt....wobei am ende stand, dass der PC nicht komplett wiederhergestellt wurde...einige dateien oder was weiß ich....blabla..yadda yadda

Fakt ist. Lime Wire ist immer noch Deinstalliert, was heißt, dass der irgendwie gar nix wiederhergestellt haben kann o_O

naja...wäre freundlich wenn mir trotzdem *noch heute jemand antworten würde*
__________________


Alt 29.06.2005, 20:32   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



Wenn Du den Alcan aktiv drauf hattest, führt kein Weg an einer Formatieren und Neuinstallation vorbei:
http://www.viruslist.com/de/viruses/...?virusid=80560

"Virus-Wurm, der sich über das Internet über fileshare-Netze verbreitet und eine Backdoor-Funktion enthält."

Beachte folgende Hinweise GENAUESTENS!
http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=12154

Um deine nächste Frage vorwegzunehmen: Nein, es gibt keinen anderen Weg, den man dir guten Gewissens empfehlen kann.


Gruß
Yopie
__________________

Alt 30.06.2005, 11:51   #4
whitesnake
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



jo mal ne frage, wenn ich C: formatiere, is ja windows auch weg...das muss ja dann neu installiert werden...aber ich hab gleub ich keine CD oder so wo Windows drauf is o_O

EDIT: ich finde mein Windows Echtheitszertifikat nicht o_O is in dem grünen Windows XP Home Heftchen nicht drin, und aufm PC Gehäuse klebts auch nicht

Geändert von whitesnake (30.06.2005 um 12:01 Uhr)

Alt 30.06.2005, 14:41   #5
snooby
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



Dann raupkopierst dus dir halt... man, tu nicht so blöd... Die Kapitalisten werden ohne dich auch nicht den Hungertod sterben.

oder linux???

__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 30.06.2005, 15:29   #6
whitesnake
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



1. verboten
2. sollte doch der post nun gesperrt werden wegen dir, bin ich echt sauer
3. mit der raubkopie oder gecrackten version von Windows kann man sich nicht registrieren, was bedeutet, dass man kein update durchführen kann und dass der stand des secuirity modules ziieeeemlich alt ist ^^

man...is denn dieser wurm scheiß so schlimm, dass ich alles formatieren muss?!

ps: sry für die derbe formulierung, soll auch in keinster weise böse gemeint sein: "Leck mich mit Linux"

Alt 30.06.2005, 15:46   #7
snooby
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



Zitat:
1. verboten
2. sollte doch der post nun gesperrt werden wegen dir, bin ich echt sauer
3. mit der raubkopie oder gecrackten version von Windows kann man sich nicht registrieren, was bedeutet, dass man kein update durchführen kann und dass der stand des secuirity modules ziieeeemlich alt ist ^^
full ack / +totlach+ / loooooool
Kannst dir ja die Starter Edition kaufen (da kannst zwar nur 3 Programme gleichzeitig öffnen, keine Netzwerkverbindung usw... aber egal)

Zitat:
man...is denn dieser wurm scheiß so schlimm, dass ich alles formatieren muss?!
nein, aber die einfachste möglichkeit ist es...

Zitat:
"Leck mich mit Linux"
sag mir einen Grund??? bin mir sicher, du hast noch nicht einmal nen PC gsehn, der Linux installiert hatte...

grüsse,
Mario
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 30.06.2005, 18:48   #8
whitesnake
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



nö brauch ich auch nicht...es reicht mir, wenn ich inner Computer Bild lese, wie unterschiedlich da alles is...bei Linux is alles anders....hab einfach keine lust mich umzugewöhnen

aber zurück zum thema...

was würdest du mir denn nun empfehlen? hab übrigens noch ne XP Home Version gefunden (ORIGINAL!!) Mit dem dazugehörigen Product KEy.....wenn ich alles neumachen WÜRDE...bräuchte ich denn den Code vom Microsoft Echtheitszertifikat??

Alt 30.06.2005, 18:57   #9
snooby
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



So, das ist jetzt gemein aber von Herzen:

Ich wünsche dir, dass dir hier niemand hilft auf Grund deiner Ignoranz - und dass dein Computer so kaputt ist, dass du ihn wegschmeißen kannst +gg+
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 30.06.2005, 19:21   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



Zitat:
Zitat von whitesnake
was würdest du mir denn nun empfehlen? hab übrigens noch ne XP Home Version gefunden (ORIGINAL!!) Mit dem dazugehörigen Product KEy.....wenn ich alles neumachen WÜRDE...bräuchte ich denn den Code vom Microsoft Echtheitszertifikat??
Imho Nein.

Linux macht Spaß! Wenn du deine Meinung aus der Computerbild hast, dann kann man dich sicher von einer gegenteiligen Meinung überzeugen.
Wenn du also doch mal Interesse hast:
Knoppix, Ubuntu und Mandriva sind für den Anfänger durchaus geeignet.


Gruß
Yopie

Alt 30.06.2005, 21:03   #11
whitesnake
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



ehrlich gesagt is mir das dumme linux grad ziemlich egal!

ich hab ein paar schlüssel von dem wurm ausser registry gelöscht...jetzt kommen die besagten systemdateien nicht mehr, und dieser Prozess winupdates, der auch von dem wurm war, komm auch nicht mehr....muss ich denn noch was machen? glaub gar niht, dass ich formatieren muss o_O pls help

Alt 30.06.2005, 21:04   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



Zitat:
Zitat von whitesnake
glaub gar niht, dass ich formatieren muss o_O pls help
Einen anderen Rat als zu formatieren bekommst du hier nicht! Warum das so ist, steht u.a. in der Installationsanleitung!

Gruß
Yopie

Alt 30.06.2005, 21:27   #13
Hannibal125
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



Jep, auch ich will mich hier mal anschließen!

Als ich meine Laptop mit XP neu hatte und naiverweise - weil ich vorher ein einigermaßen sicheres Win98 benutzt hatte - ohne jegliches Update und/oder SP online ging, fing ich mir innerhalb weniger Minuten an die 30 Viren ein!!! Ich musste das System - auf meinem neuen Rechner X-mal neu aufsetzen.

Hab mich tierisch über XP geärgert. XP kostet Zeit um es mit Freude verwenden zu können!!! Aber wenn es mal läuft, dann richtig!!!

Also: Nachmittag investieren, System neu aufsetzen und Spaß haben!!!

Grüße,
Hanni

Alt 30.06.2005, 22:45   #14
snooby
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



Hannibal125:
Ich kann dir nur zustimmen: Ich habe auf diesem PC auch seit ~3-4 jahren Win98 installiert, und mir ist fast nie etwas passiert mit viren oder würmern. Ich hab zwar FireFox installiert (weil durch den IE die einzigen probleme gekommen sind) - sonst aber nichts gemacht - nie neu aufgesetzt ect.

Auf meinem anden Laptop hab ich unter anderem XP installiert, und da ist schon so oft was passiert...

Und mit Knoppix (installiert) und OpenBSD ist noch überhauptnie irgendein problem mit Maleware gewesen.

Wenn es so weitergeht (DOS <- keine netzwerkwürmer, Windows 98 <- fast keine, WinXP <- enorme anzahl an netzwerkwürmern) dann bin ich echt schon auf Longhorn gespannt

hoffentlich hab ich ab dann nur mehr Knoppix und OpenBSD am Laptop
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 30.06.2005, 23:20   #15
Hannibal125
 
Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Standard

Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!



Was das betrifft bin ich auch mal auf Longhorn gespannt! Ich hab' da so meine Befürchtungen! Denn: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Entwicklern von Betriebssystemen anders gehen sollte als den Entwicklern von PC-Spielen. Ich habe vor 2 Jahren zum letzten mal ein PC-Spiel gekauft. Das war so verbuggt, dass die Hälfte aller Features gar nicht, oder falsch zu benutzen waren. Das Problem war, dass die Entwickler unter immensem Zeitdruck standen und somit ein Spiel auf den Markt brachten, das eigentlich noch gar nicht hätte erscheinen dürfen...

Wenn das mit Longhorn auch passiert... Und für unwahrscheinlich halte ich das nicht!!!

Grüße,
Hanni

PS: Seit dem Spiel damals bin ich auf Konsolen umgestiegen . Aber asl Student hat man eh nie Zeit

Antwort

Themen zu Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!
aktiv, auf einmal, dateien, dringend, fehler, format, forum, hilfe!, hintergrundprogramme, java, java fehler, limewire, log, neue, nicht mehr, object, ordner, ordner weg, problem, prozess, seite, server, spiele, spielen, startet, system, system32, taskmanager, wurm



Ähnliche Themen: Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!


  1. TR/Dropper.Gen bei mir entdeckt und brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2009 (17)
  2. Habe den Wurm desktop.exe und brache dringend HILFE !!!
    Mülltonne - 26.01.2009 (0)
  3. Brauche ganz schnell Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (18)
  4. Schnell brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2007 (3)
  5. Brauche schnell hilfe bei der Auswertung dieses Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2007 (4)
  6. Brauche dringend Hilfe!
    Mülltonne - 15.04.2007 (1)
  7. HEUR/Crypted entdeckt Bug? Fehlermeldung?Virus Brauch dringend Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2007 (9)
  8. Brauche Hilfe Win32Bifrose entdeckt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2007 (5)
  9. Brauche ganz schnell Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (7)
  10. Brauche schnell und dringend Hilfe! :o)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (2)
  11. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  12. SCHNELL!!!!!!!! brauche Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (3)
  13. Wichtig! Brauche schnell Hilfe XP Home Edition neu installieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (1)
  14. Brauche dringend eure Hilfe kurz vorm DURCHDREHEN(search....WURM? )
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (3)
  15. Brauche dringend Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2004 (5)
  16. bin nue brauche schnell eine hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (13)
  17. brauche hilfe und zwar schnell;_;
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (12)

Zum Thema Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! - Hi...neulich beim Surfen...legale seiten..keine XXX seiten....öffnet sich auf einmal mein LimeWire - einfach so! Ich habs geschlossen...nach ner minute das gleiche spiel, was sich immer wiederholte! hab limewire dann deinstalliert, - Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!...
Archiv
Du betrachtest: Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.