Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2004, 20:55   #1
Messer
 
svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE - Icon34

svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE



hi leute
ihr seit meine letzte hoffnung. ich habe folgendes problem...

ich glaube ich habe irgendeinen blaster, wurm etc..
und zwar habe ich mich heute ins internet eingewählt und wollte nen update für antivir starten. bekam aber keine verbindung zum server. danach ist mir aufgefallen, dass ich nciht mehr auf meine netzwerkeinstellungen zugreifen kann. ich habe mich dann schlau gemacht und dann kam ich zum ergebnis, dass das irgendwas mit der svchost.exe zusammenhängt. ich habe dann die prozesse beendet und dann kam die meldung, dass sich mein system in 60sek runterfährt. das habe ich dann mit shutdown -a unterbrochen. ich habe überall gesucht und x-verschiedene programme ausprobiert um den virus zu löschen, aber keines hat irgendwas gefunden.
das problem ist, wenn ich den rechner hochfahre, wenn das dsl moden aktiviert ist, dann kann ich auch auf keine netzwerkeinstellungen gehen, und der virusscanner und die firewall (zonealarm) ist auch ausgeschaltet. wenn ich den rechner aber ohne verbindung zum internet hochfahre, dann startet er alles programme. wenn ich dann ins internet gehe, dann habe ich keine probleme mehr, aber ich will ja nicht jedesmal das kabel rausziehen.

ich habe winxp und jeden patch draufgespielt den ich gefunden habe, virensoftware ist auch auf dem neusten stand..

könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ???

danke

Alt 02.02.2004, 21:46   #2
whocares
 
svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE - Beitrag

svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Messer:


ich habe winxp und jeden patch draufgespielt den ich gefunden habe,
</font>[/QUOTE]Echt ?
hast du Windowsupdate solange gemacht, bis keine wichtigen Updates mehr aufgeführt waren ?

Mal die Forensuche mit "Blaster" bzw "agobot" gefüttert und alles abgearbeitet ?

Was startet alles mit Win ? (z.b. log von Hijackthis)

Mal Onlinescanner probiert, z.b. von TrendMicro und RAV ?

Ansonsten mal Trial von Kaspersky installieren (ohne Startcenter/Monitor; AVPE-Guard vorher deaktivieren; KAV nach Installation aktualisieren und alles scannen)


welche Ports/Dienste hast du bzgl. Blaster/Netzwerkwürmer gesperrt für Inbound traffic ?
__________________


Alt 03.02.2004, 11:46   #3
*Christian*
Gast
 
svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE - Beitrag

svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE



Konkret:
Mach einen Onlinescan: http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

Danach lade dir HijackThis und poste hierein dein Logfile, dass du bekommst: http://www.merijn.org/downloads.html
__________________

Alt 05.02.2004, 09:40   #4
mmk
 
svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE - Beitrag

svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE



Könnte ein Agobot (Backdoor) sein, der sich ebenfalls über diese Sicherheitslücke verbreitet. Poste mal so ein Logfile, bitte!
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE
.exe, antivir, blaster, down, dsl, ergebnis, firewall, folge, internet, keine verbindung, löschen, nicht, probleme, programme, prozesse, rechner, shutdown, software, starten., startet, svchost.exe, system, update, verbindung, virensoftware, virus, virusscan, winxp, wurm



Ähnliche Themen: svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE


  1. svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (1)
  2. Hackerproblem mit svchost Bitte helft mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (3)
  3. hilfe svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2009 (0)
  4. Blaster?Fehler in Anwendung svchost.exe..Pc plattmachen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  5. SVCHOST.EXE verlangt 100% von der CPU bitte um logfile auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (3)
  6. svchost.exe? / Log bitte auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2007 (4)
  7. Bitte Überprüfen (svchost.exe prob.)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (1)
  8. Bitte logfile ansehen, svchost am richtigen ort?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (8)
  9. 100% PC Auslastung durch svchost - Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (5)
  10. 5x SVCHOST.exe bitte um auswertung von Log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2007 (5)
  11. BITTE(!!) um Hilfe! TR/Click.526 Trojaner + svchost.exe Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2006 (5)
  12. Hi @all bitte hilft mir svchost 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2005 (5)
  13. HILFE svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (6)
  14. svchost.exe beenden -->ABSTURZ (erinnert voll an blaster)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2004 (9)
  15. Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (12)
  16. Brauche hilfe, habe warscheinlich nen blaster o.ä
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2004 (3)
  17. Hilfe svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2003 (2)

Zum Thema svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE - hi leute ihr seit meine letzte hoffnung. ich habe folgendes problem... ich glaube ich habe irgendeinen blaster, wurm etc.. und zwar habe ich mich heute ins internet eingewählt und wollte - svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.