Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.06.2004, 15:23   #1
AndyN
 
Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Ausrufezeichen

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



Hi ich hatte meinen Computer vor wenigen Tagen neu
Formatiert.Habe lediglich Antivir PE installiert und bin ins Internet.Nach ca.5min hatte ich schon wieder die ersten Viren/Würmer und sogar ein Backdoor auf meinem Rechner.Ich habe auch schon versucht die zu löschen aber da kommt immer mehr.
Außerdem kommt öffters ein Feld "Ihr Computer wird in 60sek. runtergefahren".
Ich habe W32.Sasser.F
Lovsan usw. drauf.
Außerdem ein gefährliches Backdoor namens
Optix Pro 13 gefunden worden.
Was soll ich machen.

Alt 14.06.2004, 15:51   #2
Kpt.B.
Doppelaccount
 
Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



Bei so viel Müll - noch einmal formatieren
moin Kpt.B.
__________________


Alt 14.06.2004, 15:53   #3
Olo
 

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



nach dem format erst einmal alle winupdates / htfixes installiern dann ins inet
__________________
__________________

Alt 14.06.2004, 16:12   #4
AndyN
 
Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



Aber um das Winupdate zu machen muß ich doch erst ins netz.Hab das ja nicht auf CD.Oder giebt es eine Möglichkeit es runterzuladen und auf CD zu Brennen?Hab evtl. noch nen zweiten Comp. zur verfügung.

Alt 14.06.2004, 17:43   #5
Olo
 

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



http://www.tweakpc.de/berichte/tipps...pdatelokal.htm

hier eine schritt für schritt anleitung

nicht getestet nur kurz gegoogled [img]smile.gif[/img]

__________________
Die Suchfunktion des Boards

Alt 15.06.2004, 08:34   #6
AndyN
 
Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



Danke ich habe gestern alle Würmer einzeln mit Patches gelöscht und habe auch sofort alle Sicherheitslücken im XP geschlossen.
Sieht wieder gut aus.
Keine einzige Fehlermeldung bis jetzt.
Meine Frage:
Wie kann ich auf nummer sicher gehen das ich wirklich nix mehr drauf hab.
Hijack This liest doch die Reg aus oder?
Also müsste es mir ja auch aktive Würmer usw anzeigen.

Alt 15.06.2004, 11:05   #7
Olo
 

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hijack This liest doch die Reg aus oder?
Also müsste es mir ja auch aktive Würmer usw anzeigen. </font>[/QUOTE]ja HijackThis liest registry werte aus

sichergehn das kein schädling auf der platte ist kann man nur wenn der rechner einzeln ohne anbindung an andere laeuft d.h. weder LAN noch WAN
zwar zeigt dir HijackThis einige intressante reg werte an aber wer sagt das die hier angezeigten dateien wirklich die sind die es sein sollen..
selbst antiviren programme können viren nur finden wenn sie sie kennen

aber durch das aufspielen der sicherheitsupdates einem browserwechsel und dem "bewussten" surfen lassen sich die meisten "gefahrenquellen" ausschalten


nachtrag:
mich würds mal intressiern ob die art und weise des windowsupdates wie sie im oben gepostetn link beschrieben ist bei dir funktioniert hat

[ 15. Juni 2004, 12:12: Beitrag editiert von: Olo ]
__________________
Die Suchfunktion des Boards

Alt 15.06.2004, 12:41   #8
AndyN
 
Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



Ich hab mir die Sicherheitsupdates von meinem Vater geben lassen.Bin jetzt auch schon auf Opera umgestieden und hab auch schon Spyware F&D drauf.
Aber danke!!
Werde heut abend mal Linux Mandrake 9.2 aufspielen.
Ist echt ein geiles Forum hier.
Ich hab mich in den letzten stunden mit HijackThis beschäfftigt und hätte da noch mal ne frage.
Was sagst du dazu:
O2 - BHO: (no name) - {B9D90B27-AD4A-413a-88CB-3E6DDC10DC2D} - (no file)

Alt 15.06.2004, 16:25   #9
AndyN
 
Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



Ach ja habe Übrigens eine ISDN Verbindung.
Ohne Netztwerk oder sonstiges.

Alt 15.06.2004, 18:34   #10
Olo
 

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> O2 - BHO: (no name) - {B9D90B27-AD4A-413a-88CB-3E6DDC10DC2D} - (no file)</font>[/QUOTE]da kein file (no file) angegeben ist kannst den raushaun

zu dem ISDN wenn du im internet bist bist du automatisch inem netzwerk, einem WAN wide area network
aber hört sich schonmal ganz gut an @ browserwechsel und updates...
werd das wohl mal testen mit der seite müsste ja funktioniern
__________________
Die Suchfunktion des Boards

Alt 15.06.2004, 19:00   #11
AndyN
 
Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



Ich glaube ich hab doch noch einiges drauf.
Kann sich das mal bitte jemand anschauen!!

Logfile of HijackThis v1.97.7

Scan saved at 19:55:23, on 15.06.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe
C:\WINDOWS\System32\ScsiAccess.EXE
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\DeTeWe\TA 33 USB\Capictrl.exe
C:\Programme\Arcor\Arcor.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\AndyN\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis1977.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von Arcor
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\DeTeWe\TA 33 USB\routcnf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotKey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LXSUPMON] C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE RUN
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.arcor.de
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.co...151.4677199074
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7D580515-E037-4908-B6CB-0BB2F9F4AA16}: NameServer = 145.253.2.81 145.253.2.203

Alt 15.06.2004, 22:51   #12
Olo
 

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Beitrag

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



so wie ich das überblicke ist alles i.O.

sofern du die dateien auch selbst installiert hast einige treiber zbsp..

kannst ja einzelne dateien überprüfen lassen aber sollte sauber sein

edit:

du kannst auch dein sys neu aufsetzen solltest in den letzten tagen ja eh nicht wirklich viel draufbekommen haben ..
wie du die updates bekommst weisst ja nu
__________________
Die Suchfunktion des Boards

Alt 17.06.2004, 13:57   #13
AndyN
 
Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Daumen hoch

Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....



Also ich habs wieder hinbekommen.
Mein System ist sauber und läuft stabil.
Nächste Woche ist der comp von nem Kumpel dran der hat auch den Sasser und seit heute den BugBear.

Vielen Dank OLO
[img]graemlins/huepp.gif[/img]

Antwort

Themen zu Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....
antivir, backdoor, compu, computer, gefunde, gefährliches, installier, installiert, inter, interne, löschen, meinem, min, neu, tagen, versuch, versucht, wenige, wenigen



Ähnliche Themen: Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw....


  1. Virenbefall - Brauche eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (1)
  2. Brauche mal eure hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (21)
  3. brauche EURE Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2009 (2)
  4. Ich brauche mal eure Hilfe
    Mülltonne - 22.09.2008 (0)
  5. Brauche Eure Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2008 (3)
  6. Bin neu brauche mal eure hilfe
    Mülltonne - 16.03.2008 (0)
  7. Brauche nun eure Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2008 (0)
  8. brauche eure hilfe!
    Mülltonne - 07.01.2008 (0)
  9. Brauche eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (3)
  10. Brauche eure Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2006 (2)
  11. Brauche mal Eure Hilfe!
    Alles rund um Windows - 22.12.2005 (13)
  12. Brauche Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2005 (9)
  13. Ich brauche eure Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  14. Brauche eure Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (4)
  15. Brauche EURE Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (5)
  16. ich brauche eure hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (4)
  17. Brauche hilfe, habe warscheinlich nen blaster o.ä
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2004 (3)

Zum Thema Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... - Hi ich hatte meinen Computer vor wenigen Tagen neu Formatiert.Habe lediglich Antivir PE installiert und bin ins Internet.Nach ca.5min hatte ich schon wieder die ersten Viren/Würmer und sogar ein Backdoor - Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.......
Archiv
Du betrachtest: Brauche eure Hilfe!W32 Blaster / Lovsan usw.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.