Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Brauche eure Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.06.2006, 11:31   #1
tailorlady
 
Brauche eure Hilfe - Standard

Brauche eure Hilfe



Ich muss gleich dazu sagen, dass ich nicht all so viel Ahnung habe

Also, ich bin mit meinem Laptop über ein Netzwerk im Internet.
Ich hatte dann plötzlich das Problem das sich laufend Fenster geöffnet haben die ich nicht wollte, z.b. partypoker, promarkt etc.
außerdem hatte ich viele seiten in den favoriten die ich nie reingetan habe, zu löschen gingen die auch nicht.
ich hatte damals das kostenlose antivir.
Weil ich mir nicht anders zu Helfen wußte habe ich meine Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert.
Dann nachdem ich nur msn messenger und msn plus installiert hatte war der müll wieder da.
Dann habe ich angefangen im Internet zu suchen was das Problem ist, habe mir Spybot und AdAware runtergeladen, es blieb aber alles beim alten, die seiten gingen wieder auf.
Ich also wieder formatiert
Dann habe ich mir kaspersky und adaware und spybot gleich draufgemacht.
lief auch alles und dann wieder der msn plus und schon wars wieder drauf.
spybot hat auch reagiert und ich habe gleich geblockt, aber trotzdem öffnen sich jetzt wieder fenster und die favoriten sind voll.

vielleicht könnt ihr mir helfen eh ich jetzt jeden tag formatiere

ich habe es sogar hinbekommen mit HijackThis einen Logfile zu machen, vielleicht hilft das weiter:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:28:42, on 08.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Personal\Ad-Aware.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msnmsgr.exe
c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\MANDYC~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199[1].zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.skill7.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E78BEF4E-F354-49DE-80E7-58053EBF9434}: NameServer = 192.168.0.1
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe

Alt 08.06.2006, 12:07   #2
Rene-gad
 
Brauche eure Hilfe - Standard

Brauche eure Hilfe



@tailorlady
Zitat:
....und dann wieder der msn plus und schon wars wieder drauf....
vielleicht könnt ihr mir helfen eh ich jetzt jeden tag formatiere.
Solange Du vom MessengerPlus! 3 den Abschied nicht nimmst, musst Du wohl das System täglich neu aufspielen. Es gibt weniger dubiosen IMs (Miranda, z.B. oder Trillian). Die sind nicht so bunt, dafür aber spywarefrei.
__________________


Geändert von Rene-gad (08.06.2006 um 12:19 Uhr)

Alt 08.06.2006, 12:09   #3
tailorlady
 
Brauche eure Hilfe - Standard

Brauche eure Hilfe



Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und wenn ich das jetzt wieder lösche ist der Mist dann auch weg?
__________________

Alt 08.06.2006, 12:18   #4
tailorlady
 
Brauche eure Hilfe - Standard

Brauche eure Hilfe



Also ich habe jetzt das SponsoringProgramm gelöscht und alles ist raus aus den favoriten.
also nur daran hat es gelegen, und ich dachte ich hab sonst was drauf.
also vielen dank!!!!

Antwort

Themen zu Brauche eure Hilfe
ad-aware, adobe, bho, explorer, festplatte, hijack, hijackthis, internet explorer, kaspersky, logfile, löschen, microsoft, msn, msn plus, netzwerk, neu, outlook express, problem, programme, seiten, shortcut, software, suche, system, temp, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Brauche eure Hilfe


  1. GVU Trojaner Brauche eure hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (4)
  2. Virenbefall - Brauche eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (1)
  3. Brauche mal eure hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (21)
  4. brauche EURE Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2009 (2)
  5. brauche unbedingt eure hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (6)
  6. Ich brauche mal eure Hilfe
    Mülltonne - 22.09.2008 (0)
  7. Brauche Eure Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2008 (3)
  8. Bin neu brauche mal eure hilfe
    Mülltonne - 16.03.2008 (0)
  9. Brauche nun eure Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2008 (0)
  10. brauche eure hilfe!
    Mülltonne - 07.01.2008 (0)
  11. Brauche eure Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2006 (2)
  12. Brauche mal Eure Hilfe!
    Alles rund um Windows - 22.12.2005 (13)
  13. Brauche Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2005 (9)
  14. Ich brauche eure Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  15. Brauche eure Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (4)
  16. Brauche EURE Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (5)
  17. ich brauche eure hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (4)

Zum Thema Brauche eure Hilfe - Ich muss gleich dazu sagen, dass ich nicht all so viel Ahnung habe Also, ich bin mit meinem Laptop über ein Netzwerk im Internet. Ich hatte dann plötzlich das Problem - Brauche eure Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Brauche eure Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.