Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.04.2018, 16:10   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht - Standard

Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht [gelöst]



Also so einen Sch..teil hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt wo man nichtmal genau weiß ob das Teil nun eindeutig UEFI ist oder nicht es gibt jedenfalls genug Hinweise ja sogar Beweise, dass es UEFI sein muss. Aber auch Hinweise dafür, dass es nur von MBR booten kann

Leider sitze ich auch nicht direkt vor deiner Kiste sonst könnte ich ja mal selbst im Setup schauen was mir das BIOS bzw UEFI da bietet.

Aber gut, wenn deine Platte im MBR-Stil ist, dann kann es zumindest im klassischen Modus booten. Dann mach doch einfach den Stick neu im MBR Stil und fertig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.04.2018, 18:54   #47
bravo987
 
Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht - Standard

Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht [gelöst]



Zitat:
Also so einen Sch..teil hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt wo man nichtmal genau weiß ob das Teil nun eindeutig UEFI ist oder nicht
Da kann ich dir nur beipflichten

Es hat vielleicht gute Gründe, dass Sony den Verkauf von Laptops eingestellt hat.

Zitat:
Leider sitze ich auch nicht direkt vor deiner Kiste sonst könnte ich ja mal selbst im Setup schauen was mir das BIOS bzw UEFI da bietet.
Soviel würdest du wohl auch nicht ausrichten. Das BIOS ist wirklich sehr übersichtlich und die Möglichkeiten, etwas einzustellen, kannst du mit zwei Händen abzählen. Auf den Fotos ist schon fast alles zu sehen. Oder meinst du ein anderes Setup?

Zitat:
Aber gut, wenn deine Platte im MBR-Stil ist, dann kann es zumindest im klassischen Modus booten. Dann mach doch einfach den Stick neu im MBR Stil und fertig
Könnte ich machen, aber da ich, wie ich schon schrieb, den Laptop ja auch mit den Bordmitteln wieder neu aufsetzen konnte, muss das nicht unbedingt sein, obwohl es mich interessieren würde, ob es mit Stick nun geht oder nicht.
__________________


Alt 06.04.2018, 20:55   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht - Standard

Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht [gelöst]



Vergiss diese Bordmittel. Damit meinst du doch wieder irgendein schwachsinniges Recovery-Geraffel wo neben Windows zig Blödsinnsprogramme mit drin sind?

Mach einfach eine vernünftige Neuinstallation über den Stick im MBR-Stil. Alternativ kannst du das auch von DVD machen, unsere Anleitung schreibt auch wie man ne DVD brennt. Allerdings bezieht sie sich auf moderne UEFI-Systeme, d.h. im Partitionssetup gibt es dann leichte Abweichungen. Im MBR-Stil richtet Windows 10 nur zwei Partitionen ein, einmal die Bootpartition und einmal Systempartition C, im UEFI sind insgesamt vier.
__________________
__________________

Alt 07.04.2018, 05:49   #49
bravo987
 
Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht - Standard

Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht [gelöst]



Mit Bordmitteln meinte ich die windows eigene Fähigkeit, sich zurückzusetzen.
Da gibt es wohl drei Wege, von denen der erste nicht funktionierte, aber dafür der zweite:

"Starten Sie den PC zum Zugriff auf den Anmeldebildschirm neu, und halten Sie dann die UMSCHALTTASTE gedrückt, während Sie das Symbol Ein/Aus und dann „Neu starten“ in der rechten unteren Bildschirmecke auswählen. Wählen Sie nach dem Neustart des Computers Problembehandlung > Diesen PC zurücksetzen."

Ich hoffe, das fällt nicht unter [QUOTE][irgendein schwachsinniges Recovery-Geraffel wo neben Windows zig Blödsinnsprogramme mit drin sind/QUOTE]

Und da ich ja nach deinen Aussagen keine Malware hatte und nur das Betriebssystem zerschossen war, schien mir das ein guter Weg zu sein, nachdem das mit dem Stick nicht funktionierte. Was ist dagegen zu sagen?

Alt 07.04.2018, 11:38   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht - Standard

Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht [gelöst]



Ach das, äh naja. Schaden tut's nicht aber ich halte das für Zeitverschwendung. Mach einfach ne saubere Neuinstallation vom Stick mit MBR-Stil oder halt eben gleich von DVD.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.04.2018, 12:18   #51
bravo987
 
Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht - Standard

Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht [gelöst]



Naja, der PC läuft jetzt, hat keine Malware und ein komplettes Neuaufsetzen hieße, wieder die gesamte Software zu installieren, Netzwerk einrichten usw. Dauert wieder Stunden. Auch in gewisser Weise Zeitverschwendung. Hätte das von Anfang an mit dem Stick funktioniert, wäre es vielleicht besser gewesen, das mag durchaus sein. Aber jetzt nochmal alles zu wiederholen möchte ich nun auch nicht.

Ich danke Dir hier für deine Hilfe und deinen Rat, aber ich denke, wir können diesen Thread jetzt schließen.

Alt 07.04.2018, 12:31   #52
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht - Standard

Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht [gelöst]



Softwareinstallationen? Da lässt sich viel Zeit mit cocolatey einsparen siehe chocolatey Paketmanager für Windows

Netzwerk einrichten? Was muss man da denn großartig machen? Aktuelle Systeme machen alles automatisch, vllt musst du nur den Netzwerkschlüssel für WLAN eintippern.

Zeitverschwendung ist eine Neuinstallation eigentlich nur bei trivialen Fehlern aber auch dann könnte man das als gute Übung für den Notfall sehen. Da ist es viel eher eine Zweitverschwendung mit aller Gewalt ein System reparieren zu wollen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.04.2018, 13:13   #53
bravo987
 
Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht - Standard

Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht [gelöst]



Na gut, Netzwerk ist jetzt nicht das größte Problem, aber es ist schon ein Haufen Software, überall die Keys raussuchen usw.
Habe es ja vor ein paar Tagen schon gemacht und weiß, wie lange es dauert und hier musste ich nicht mal alle Dateien vom Backup zurückspielen, wie es bei einer kompletten Neuinstallation der Fall wäre.

Ich schlage mich ja schon seit über eine Woche mit den PC's herum und ich habe auch noch anderes zu tun. Im Gegensatz zu euch macht mir das keinen Spaß...

Chocolatey guck ich mir bei Gelegenheit mal an und vielleicht habe ich dann Lust, nochmal komplett neu aufzusetzen, aber im Moment bin erst mal bedient .

Antwort

Themen zu Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht
administrator, antivirus, avast, computer, diverse, escan, eset, excel, fehlermeldung, folge, free, funktioniert, keine installationen, liefert, namen, problem, programm, rechner, recovery, regedit, scan, software, systemsteuerung, taskmanager, windows



Ähnliche Themen: Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht


  1. Rechner vermutlich infiziert - Verdächtiges Verhalten, Updates funktionieren nicht, Virensoftware lässt sich nicht richtig installieren etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2016 (3)
  2. Keine Installationen und Updates mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (13)
  3. Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (5)
  4. Keine Updates und Installationen mehr möglich (win 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (30)
  5. Wartungscenter und Windows Explorer funktionieren nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (5)
  6. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  7. Diverse Trojaner und backdoorprogramme (xiez.exe) auf dem Rechner, Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  8. Automatische Windows Updates funktionieren nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  9. neuer Rechner langsam, Buttons in den meisten Programmen funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (7)
  10. Keine Updates & einige Installationen mehr möglich - infiziert nach Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (25)
  11. Superantispyware und Antimalware funktionieren nicht mehr, keine Verbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2010 (7)
  12. Windows Dienste funktionieren nicht, keine Internetverbindung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  13. Nach Systemwiederherstellung, Downloads und Installationen funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 14.09.2009 (8)
  14. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  15. Windows XP führt keine Installationen mehr aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2009 (4)
  16. AntivirXP08 - keine Installationen mehr möglich
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)

Zum Thema Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht - Also so einen Sch..teil hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt wo man nichtmal genau weiß ob das Teil nun eindeutig UEFI ist oder nicht es gibt jedenfalls genug Hinweise - Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - Rechner lässt keine Installationen mehr zu, Verwaltungsdienst funktionieren nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.