Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Betterinternet.b -> Nail.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2005, 16:57   #1
Sc4rY
 
Betterinternet.b -> Nail.exe - Standard

Betterinternet.b -> Nail.exe



Ich habe ein ähnliches Problem, dass gleich Fhelermeldungen aufweist
Bei mir ist es zusätzlich von einer Datei namens "Nail" im WINDOWS ORDNER abhängig, diese habe ich bei jotti testen lassen und es ergab folgendes
Datei: Nail.exe
Status:
INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.) (Anmerkung: Es wurde nur nicht-destruktive Malware gefunden. Obwohl diese Art von Malware lästig sein kann, werden die Ergebnisse nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme:
ASPACK

AntiVir
Keine Viren gefunden
ArcaVir
Trojan.Nail.B3 gefunden
Avast
Keine Viren gefunden
AVG Antivirus
Keine Viren gefunden
BitDefender
Adware.Nail.A gefunden
ClamAV
Keine Viren gefunden
Dr.Web
Trojan.Nail gefunden
F-Prot Antivirus
W32/Stervis.B@bd gefunden
Fortinet
W32/Nailed.A-tr gefunden
Kaspersky Anti-Virus
not-a-virus:AdWare.BetterInternet.b gefunden
NOD32
Win32/Adware.BetterInternet application gefunden
Norman Virus Control
W32/BetterInternet.C gefunden
VBA32
Trojan.Nail gefunden

Ich habe auch shcon alles ausprobiert, doch nichts löscht die Datei dauerhaft , habe schon einige Dateien im abgesicherten Modus in den quarantäne ordner von ad-aware gepackt. Ich habe mich mal einfach hier dazu geschrieben ;> falls das den Admins probleme macht scheibe ich mein Problem gerne nochmal als neuen Thread



*edit

Hier auch noch mein Logfile von HijackThis
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:58:34, on 13.06.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9CE.EXE
C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasDtServ.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\DOKUME~1\STEPHA~1\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com
C:\DOKUME~1\STEPHA~1\LOKALE~1\Temp\kavss.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\++++++ +++++\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.battle.net/war3/ladder/w3xp-ladder-solo.aspx?Gateway=Northrend
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.battle.net/war3/ladder/w3xp-ladder-solo.aspx?Gateway=Northrend
F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe C:\WINDOWS\Nail.exe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
_____________
Anm.
Aktive Links editiert!
Beachte zukünftig die Hinweise dieser Anleitung: HiJackThis. Neuen Thread erstellt, Begründung s.u.


LG Cidre
S-Mod TB

Geändert von Cidre (13.06.2005 um 18:20 Uhr)

Alt 13.06.2005, 18:18   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Betterinternet.b -> Nail.exe - Standard

Betterinternet.b -> Nail.exe



Zitat:
falls das den Admins probleme macht scheibe ich mein Problem gerne nochmal als neuen Thread
Der/die Admins nicht, aber ich.
Es wäre wünschenswert, wenn du zukünfitg einen neuen Thread eröffnen würdest, da es sonst nur zu Verwirrungen führt.
Es würde dir mit Sicherheit auch nicht gefallen, wenn jemand anderes sein Problem in deinen Thread klatscht.

btw:
Poste nochmal ein vollständiges HJT Log-File, sowie die Virus Log Information von eScan AntiVirus.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Betterinternet.b -> Nail.exe
abgesicherten modus, ad-aware, adobe, antispyware, antivir, antivirus, application, avast, avg, avg antivirus, bho, defender, desktop, dr.web, drivers, einstellungen, firefox, hijack, internet explorer, kaspersky, keine viren, logfile, mozilla, mozilla firefox, norman, problem, quara, software, system, trojaner, viren, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Betterinternet.b -> Nail.exe


  1. Problem mit TR/Drop.Nail.FS.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (1)
  2. ABETTERINTERNET.NAIL und andere (mir) unbekannte Dinge
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2006 (4)
  3. Alter Bekannter (ABetterInternet.Nail)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (2)
  4. Nail.exe nicht zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2006 (1)
  5. Hilfe bei nail.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2005 (1)
  6. bekomme den Nail-Virus nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2005 (1)
  7. Fehelermeldung beim Start (Nail.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2005 (1)
  8. Nail.exe TR/Dldr.180Instal.1 und Worm/IRCBot.GT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2005 (1)
  9. Hilfe mit Nail.exe und Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2005 (20)
  10. Nail.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2005 (1)
  11. svcproc.exe / Abi /Aurora /Nail.exe etc
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (1)
  12. Brauche Hilfe bei nail.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (1)
  13. nail.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (1)
  14. Nail.exe???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2005 (7)
  15. ärger mit nail.exe und auroraHandler.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2005 (1)
  16. Mich hat es auch erwischt mit Nail.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2005 (20)
  17. Aurora -> Nail.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2005 (8)

Zum Thema Betterinternet.b -> Nail.exe - Ich habe ein ähnliches Problem, dass gleich Fhelermeldungen aufweist Bei mir ist es zusätzlich von einer Datei namens "Nail" im WINDOWS ORDNER abhängig, diese habe ich bei jotti testen lassen - Betterinternet.b -> Nail.exe...
Archiv
Du betrachtest: Betterinternet.b -> Nail.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.