Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WinTools & BullsEyeNetwork

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2005, 13:44   #1
Sudelnuppe
 
WinTools & BullsEyeNetwork - Standard

WinTools & BullsEyeNetwork



Tach Folks!

Mir stellt sich folgendes Problem:
Am Rechner meines Bruders, welcher ein bissel Office nutzt und sich vor kurzem mit einem 56er Modem ins Internet gewagt hat, tobt der Bär!

Der PC ist eine ~1,5 Jahre alte Aldi-Maschine, mit nie upgedateten Windows XP und ohne jegliche Schutzmechanismen.

Habe mir das Teil gestern mal angesehen und meine Standard-Software drüber genudelt:

Adaware meldete 482 kritische Objekte und 4 infizierte Folders
Spybot fand im Anschluß noch BullsEyeNetwork und WinTools sowie einige weitere Ekelpakete
CW-Shredder beseitigte Websearch
Stinger schoss 14 Viren ins Off

BullsEyeNetwork und Wintools machen mich fertig.

Muss jetzt zusehen, dass ich HijackThis bekomme. (Habe zwar keine Ahnung davon, aber es scheint die Lösung zu sein...???)
Frage 1: Wo gibts das?
Würde Ihm gerne das SP2 installieren, möchte aber nicht mit nem 56er Modem an die Sache ran, will schließlich nicht bei Ihm einziehen...
Frage 2: Gibts das auf CD? Wo?

Gibt es irgendwas softwaremäßiges, was WinTools und BullsEyeNetwork (möglichest einfach in der Handhabe) killt?

Kurz zu mir:
Habe zwar seit ~10 Jahren n PC zu Hause und überlebe meist ohne fremde Hilfe, habe aber irgendwann (....so bei WinME) das Betriebssystemgebastel bleiben gelassen. Bin also beileibe nicht der MegaCrack, wenn auch net ganz doof.

Gruß,
Sudelnuppe

Alt 13.06.2005, 14:01   #2
dartus
 
WinTools & BullsEyeNetwork - Standard

WinTools & BullsEyeNetwork



Hallo Sudelnuppe,

Hijackthis gibt es --> hier .
Das Tool wird Dir aber wenig helfen können.

SP 2 kann direkt bei Microsoft bestellt werden, die Lieferzeit beträgt etwa eine Woche.

Hast Du im abgesicherten Modus gescant?

An Deiner Stelle würde ich über eine Neuinstallation nachdenken.

dartus

EDIT: Hi Gigamail
__________________

__________________

Alt 13.06.2005, 14:03   #3
Gigamail
 
WinTools & BullsEyeNetwork - Standard

WinTools & BullsEyeNetwork



Hi,

Zitat:
Muss jetzt zusehen, dass ich HijackThis bekomme. (Habe zwar keine Ahnung davon, aber es scheint die Lösung zu sein...???)
Frage 1: Wo gibts das?
im Link unten
Zitat:
Frage 2: Gibts das auf CD? Wo?
siehe dazu CD-Bestellung SP2
Wahrscheinlich ist aber noch mehr im System, deshalb mein Vorschlag, scanne mal mit eScan halte dich aber genau an die Anleitung

Erstelle für den eScan einen neuen Ordner (=Verzeichnis) "C:\bases_x" . Lade den eScan runter, entpacke ihn mit einem Zip-Programm in diesen neuen Ordner. Beachte dazu die Anleitung .Update den eScan online (siehe Anleitung) und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus (Haken setzen bei All Local Drives und All Scan Files).Der eScan braucht ca 1 Stunde. Die gefundenen Viren werden von hand gelöscht. Wir geben am Forum Anleitung dazu.

--> Teile uns bitte mit: wieviel Viren auf Deinem Rechner gefunden wurden - das geht so:

Mittels Rechtsklick --> "Ziel speichern unter..." diese Datei runterladen entpacken und ausführen. Dann einfach den Inhalt der c:\eScan_neu.txt hier posten.Funktioniert nur, wenn du eScan gemäß der Anleitung ausführst!
(Zitat: Haui45)

<Edit> Servus Dartus
__________________
__________________

Alt 13.06.2005, 14:37   #4
Sudelnuppe
 
WinTools & BullsEyeNetwork - Standard

WinTools & BullsEyeNetwork



Hallo Folks!

Das geht ja fix hier! Fein!

Habe das board in der Mittagspause entdeckt und gepostet. Werde nun, heute abend nach Feierabend, mal den escan runterladen und bei mir zu Hause (nach Forumslektüre!!) durchführen, bevor ich damit die Virenschleuder meines Bruders behellige...

Scan im abgesicherten Modus:
Nein, habe ich nicht (obwohl es ziemlich logisch klingt...) *hmpf*

Neuinstallation ist mir auch schon in den Sinn gekommen, hatte aber gedacht, dass es vielleicht ohne funzt. Ist theoretisch aber möglich. Ausser Office ist ja eh nix drauf.....

Danke für den CD-Tip, habe die Scheibe eben geordert.

Gibt es eine Firewall & nen Virenscanner, die ihr mir empfehlen könnt? Damit Brüderchen sein Geld vernünftig investiert?

Gruß,
sudelnuppe

Alt 13.06.2005, 15:08   #5
dartus
 
WinTools & BullsEyeNetwork - Standard

WinTools & BullsEyeNetwork



Hallo,

hier eine Auswahl auch Freeware.

Thema Firewall , warum nicht gebraucht.

Das System besser entspr. der "12-Punkte" absichern (insbesondere den Punkt 4 beachten).

dartus

__________________
Kein Support per PN

Alt 13.06.2005, 16:48   #6
Sudelnuppe
 
WinTools & BullsEyeNetwork - Standard

WinTools & BullsEyeNetwork



Uaaaaaaah....

Jesus!

Das liest sich (12 Punkte Check) aber nach gefährlich viel Arbeit an... (erinnert mich irgendwie an alte DOS Zeiten - bevor die Kiste richtig lief, musste perm. an irgendwelchen Parametern gedreht werden......)

Naja, wer nach Hilfe schreit, muss mit Antworten rechnen.....frage mich nur gerade, warum mein PC noch funzt....(WinXPprof, McAfee Internet Suite 2005 - "schon" 4 Wochen nach online-Start -, AOL 9.0 und jede Menge p to p und Getöse.....) das die Kiste mitunter 1 Woche am Stück am Netz hängt, macht die Frage nicht einfacher...!
Brüderchen hatte gerade 2 Min (via Smartsurfer) nen Interneteinblick, als der gute alte Sasser das System runterfahren wollte.

Aber egal. Werde mich mal an den escan begeben und ein bissel lernen. Auch der 12 Punkte Check riecht nach Lernprozess.

Melde mich wieder, sobald mir (noch mehr) graue Haare wachsen, oder ich ein Ergebnis habe!

Bis dahin vielen Dank!
Gruß,
Sudelnuppe

Antwort

Themen zu WinTools & BullsEyeNetwork
ahnung, einfach, folge, fremde, hijack, hijackthis, infizierte, internet, jahre, keine ahnung, killt, lösung, modem, nutzt, office, problem, rechner, sp2, tools, viren, win, windows, windows xp




Zum Thema WinTools & BullsEyeNetwork - Tach Folks! Mir stellt sich folgendes Problem: Am Rechner meines Bruders, welcher ein bissel Office nutzt und sich vor kurzem mit einem 56er Modem ins Internet gewagt hat, tobt der - WinTools & BullsEyeNetwork...
Archiv
Du betrachtest: WinTools & BullsEyeNetwork auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.