Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.11.2017, 22:54   #31
felix1
/// Helfer-Team
 
Hardware RAID 0,  UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich - Standard

Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von lenne Beitrag anzeigen
Mir alles bekannt. Kann nur immer noch kein Windows auf meinem RAID installieren. Das RAID als Datengrab zu nutzen ist mir gestern eingefallen und stellt mich erstmal grundsätzlich zu frieden. Nützlicher war jedoch für mich, ein "Office-Windows" und eins zum rumprobieren...
Da fehlen wohl doch einige Treiber auf der Install-DVD oder USB-Stick.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.11.2017, 23:01   #32
lenne
 
Hardware RAID 0,  UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich - Standard

Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich [gelöst]



Gut möglich. Schließe ich nicht aus. Wüsste aber nicht welche.
__________________


Alt 28.11.2017, 23:15   #33
felix1
/// Helfer-Team
 
Hardware RAID 0,  UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich - Standard

Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich [gelöst]



Um alle Probleme auszuschließen, folge mal meinem "Lesestoff"
__________________
__________________

Alt 28.11.2017, 23:45   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hardware RAID 0,  UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich - Standard

Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich [gelöst]



Braucht das W10-Setup denn immer noch extra-Treiber???
Ich dachte dieser Mist ist endlich mal behoben, das war ja grausam, dass ein angeblicher Marktführer in der Hinsicht solchen Schrott anbot: bei Windows XP per Diskette!!!! SATA-Treiber im Setup nachschieben

Mit Vista/7 wurde das doch endlich behoben, AHCI wurde wurde erkennt ohne Treiberdiskettengefummel.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 29.11.2017, 17:00   #35
Darklord666
 
Hardware RAID 0,  UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich - Standard

Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Braucht das W10-Setup denn immer noch extra-Treiber???l.
Eigentlich nicht. Außer es sind exotische Hardwarekomponenten installiert oder es sind irgendwelche Laptops die angepasste Treiber benötigen aber das kann ich hier nicht erkennen.


Alt 29.11.2017, 22:18   #36
felix1
/// Helfer-Team
 
Hardware RAID 0,  UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich - Standard

Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich [gelöst]



Wenn W10 beim Installien den Raid-Controler nicht erkennt, hat er ihn icht im "Bauch", wovon ich ausgehe. Das Problem kenne ich noch aus Serverinstallationen von W2003. Warum sollte es sich da was geändert haben
__________________
--> Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich

Alt 29.11.2017, 22:35   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hardware RAID 0,  UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich - Standard

Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich [gelöst]



Bei Windows XP und Server 2003 musste man aber für fast jeden Krams nen Treiber nachschieben, sogar nur wenn der 0815-SATA-Controller im AHCI-Modus lief - damals noch per Diskette
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich
bios, code, cpu, dvd, erkannt, festplatte, folge, grafikkarte, installation, langsam, live, löschen, lösung, mainboard, monitor, motherboard, netzteil, neu, neue, ports, setup, tool, treiber, wiederholt, windows



Ähnliche Themen: Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich


  1. Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?
    Alles rund um Windows - 22.09.2017 (2)
  2. Web-Dienst Virustotal analysiert (UEFI-)BIOS-Code
    Nachrichten - 29.01.2016 (0)
  3. Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (6)
  4. US-Cert warnt vor weiteren UEFI-BIOS-Lücken
    Nachrichten - 07.01.2015 (0)
  5. Win7 lässt sich nicht installieren, Festplatten/Bios Problem.
    Netzwerk und Hardware - 14.08.2014 (15)
  6. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  7. PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (13)
  8. Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) || Fehlermeldung Festplatte defekt || Programme installieren meist nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (22)
  9. Kein installieren der Sicherheitsupdates Bei Windows Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (19)
  10. Bundespolizei- Virus, will Windows neu installieren, dies ist allerdings nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2011 (18)
  11. HDD wird im Bios nicht Angezeigt Kann windows 7 nicht Installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (0)
  12. Metropolitan Police - Boot von USB-Stick mit OTLPE wegen fehlender Bios-Funktion nicht möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (15)
  13. DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (6)
  14. DNS Changer, Keine Avira Updates mehr möglich, Spybot etc. nicht zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  15. Virus? Installieren von Programmen nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (6)
  16. Installieren von Programmen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (6)
  17. Virus im Bios möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2003 (10)

Zum Thema Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich - Zitat: Zitat von lenne Mir alles bekannt. Kann nur immer noch kein Windows auf meinem RAID installieren. Das RAID als Datengrab zu nutzen ist mir gestern eingefallen und stellt mich - Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.