Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.09.2017, 17:19   #31
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Nein, natürlich nicht, ich wußte nicht, wie ich es sonst formulieren sollte, klar war es nicht so gemeint. Also auskennen ja schon, aber kaum einer wagt sich ja ran. Oder eben ist zu kompliziert, einem Laien zu erklären, sagen wir es lieber so. Sorry, wenn das was doof formuliert wurde. Aber gut, wenn Du weißt, was ich meine. Damit wollte ich Euch keinesfalls was unterstellen.

Jap, das verstehe ich doch sehr gut. Kein Problem. Ich will nur hoffen ,daß der Experte das auch hinkriegt. Sonst bin ich wieder hier. Ja und neue Platten werde ich wohl auch besorgen, weil das ja doch keinen Zweck hat. Besser ist es bestimmt.

Hoffe, den kann man auch so einfach rausschmeißen. Der Experte meinte nämlich, ob man das so einfach auflösen kann, weiß er nicht. Aber ist mir wurst, Tician. Ich will das weg haben. Soll er gucken, wie er das hinkriegt. Will mal wieder "Normalzustände" haben.

Aber danke trotzdem für Eure Hilfe, auch insbesondere von Dir. Ich hätte gerne die Schritte alle ausgeführt, die Du mir dann genannt hättest und komme selbstverständlich immer wieder auf Euch zurück, wenn nochwas sein sollte.

Alt 19.09.2017, 20:37   #32
felix1
/// Helfer-Team
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Zitat:
Zitat von Andy Lehmann Beitrag anzeigen
Platten mit einem Nicht-Windows-System prüfen? Was meinst Du damit genau, Felix? Also, wo Windows noch nicht drauf installiert ist? Weil ich habe nur Windows. Der Satz verwirrt mich etwas.
Ich will nur vermeiden, dass Du nach dem Sichern der Daten, dem Auflösen des RAID, dem Ausbau des RAID-Controllers sowie dem normal Anschluss der Platten an das Board erst mal wieder versuchst, auf eine der beiden Platten ein Win zu installieren
Deshalb habe ich an so etwas gedacht.
Ansonsten gebe ich Tician recht
Zitat:
Zitat von Tician
aber es gibt einfach Dinge für die ist es besser jemanden zu haben der dann doch direkt am PC sitzt und die über ein Forum einfach nicht machbar sind
.
Ansonsten stehe ich zu meinen Hinweisen für die neue Hardwareausstattung. Alternativ wäre auch eine SSD und eine SATA. Dann die Datensicherung auf eine externe Platte.

GL
__________________

__________________

Alt 19.09.2017, 21:04   #33
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Achso, die Platten kann man also echt prüfen, auch wenn Windows noch nicht drauf ist, das ist natürlich praktisch. Dann weiß ich, wie Du das meinst. Klar, Partionieren muß sein, das ist klar und ein Backup machen auch. Ist ja auch eigentlich besser, als wenn Windows dann schon drauf ist. Weil man sonst eventuell ja wieder neu installieren müßte, wenn die Platte schrott ist. Das wußte ich gar nicht, daß das geht, danke Felix. Auch nochmal für die Alternativen. SSD und SATA.
__________________

Alt 19.09.2017, 21:28   #34
felix1
/// Helfer-Team
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Zitat:
Zitat von Andy Lehmann Beitrag anzeigen
Klar, Partionieren muß
Warum, man muss keine 1TB-Platte als Speicherort der eigenen Dateien partitionieren. Warum denn
Macht eine Sicherung über Robocopy nur komplizierter. Da muss jede Part einzeln gesichert werden.
Ich habe meinen Rechner in zwei Parts geteilt. System auf c und Daten auf d. Ich habe aber nur eine HD. Wenn Du eine SSD und eine SATA einbaust, hast Du doch die Trennung
Ich hätte auch noch eine einfache und vielleicht Snoblösung für Dich:
Da Du nicht den Zustand Deiner Platten kennst, neu beginnen.
Daten sichern, RAID-Controler raus. SSD und eine SATA mit ca. 1TB erwerben und einbauen. Win auf die SSD installieren und die Daten auf die SATA zurückspielen.
Natürlich die entsprechenden Programme auch auf die SSD C: installieren. Du siehst, es gibt immer viele Wege nach Rom
Man muss sie nur kennen und finden
Viel Glück
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.09.2017, 21:39   #35
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Hey cool! Das klingt super. Tja, dafür seid Ihr Experten, daß Ihr wißt, welche Wege es gibt!

Danke Dir! Ich werde mir die Möglichkeiten alle mal notieren. Scheint auf jeden Fall sogar noch besser zu sein, was Du jetzt aufgeführt hast.h:

Sobald alles wieder läuft und über die Bühne gegangen ist, hoffentlich reibungslos, werde ich mich hier wieder melden und Euch Bericht erstatten, wie es gelaufen ist.


Antwort

Themen zu PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft
code, error, frage, harddisk, hochfahren, hängt, lahm, lahmt, langsam, log, malware, maus, monitor, nicht mehr, pc hängt, plötzlich, problem, probleme, programm, scan, starten, suche, treiber, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft


  1. Windows 7: MSE Update hängt + Funde Malewarebytes (zweiter PC)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2016 (5)
  2. IE 9 Windows 10 hängt sich immer wieder auf?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2016 (25)
  3. Windows 10: Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2016 (5)
  4. Laptop Ascer Windows 7 hängt sich immer wieder auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (43)
  5. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  6. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  7. Windows 7: PC hängt sich auf bzw. komischer Fleck beim Starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (17)
  8. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (11)
  9. Computer hängt sich immer kurzzeitig auf / Windows neuinstalliert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (1)
  10. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (1)
  11. Superfish auf Windows XP und der PC hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (13)
  12. Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (13)
  13. Nach Starten von allen Spielen hängt sich PC auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (6)
  14. Word hängt sich immer auf (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 06.04.2011 (4)
  15. PC hängt sich beim Starten auf, schwarzer Bildschirm, bin am verzweifeln !!!
    Alles rund um Windows - 30.05.2010 (1)
  16. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  17. PC hängt sich immer auf und will nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2009 (2)

Zum Thema PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Nein, natürlich nicht, ich wußte nicht, wie ich es sonst formulieren sollte, klar war es nicht so gemeint. Also auskennen ja schon, aber kaum einer wagt sich ja ran. Oder - PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.