Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.09.2017, 18:53   #16
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Da hast du recht. Das mache ich ja auch regelmäßig. Ich werde mal sehen, daß ich ihn wirklich rauschmeiße. Das hat ja keinen Zweck mehr. Bringt nur Schwierigkeiten. Hab jetzt auch endlich meinen Fachmann erreicht. Der meint was davon, daß die Spiegelung wohl irgendwie verloren gegangen ist. Ich bin jetzt schon gespannt, wie er den Zustand der Platte rauskriegen will. Denn das ist ja schließlich sehr wichtig.

Alt 18.09.2017, 18:59   #17
stefanbecker
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Na ja, ohne Raid kriegt man den Zustand problemlos raus. Also Platte an SATA anschließen, fertig. Aber kannst ja mal auf denen Spezi warten. Vielleicht kriegt der das so hin. Viel Erfolg dabei!
__________________


Alt 18.09.2017, 19:09   #18
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Ja, die externe Platte hat er ja ohne Weiteres ausgelesen.

Das weiß ich nicht, wenn nicht, werde ich mich hier wieder melden. Denn es war ja laut Helfer hier so Einiges zu tun, um das System wieder flott zu kriegen. Und ob er das auch alles durchzieht, wage ich zu bezweifeln. Mal abwarten!

Aber danke! Hoffen wir mal das Beste!

Für den Moment bedanke ich mich mal bei Euch für Eure Hilfe!
__________________

Alt 18.09.2017, 20:49   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Zitat:
Zitat von Andy Lehmann Beitrag anzeigen
Achso, danke Cosinus. Das klang aber erst anders, als wenn ich zu blöd zum Auslesen wäre.
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Ich habe geschrieben
Zitat:
Zitat von felix
Du bist nicht in der Lage, den Zustand der beiden Platten auszulesen, da die beiden Platten verbunden sind und als eine Platte dargestellt werden.
Das bedeutet nicht, dass Du zu blöd bist, sondern, dass es technisch mit Deiner Hardware unmöglich ist.
Zitat:
Zitat von Andy Lehmann Beitrag anzeigen
weil ich das damals auch nicht installiert habe, sondern der Fachmann.
Das hast Du aber auch nicht gepostet
Zitat:
Zitat von Andy Lehmann Beitrag anzeigen
Gut, dann werde ich mal sehen ,daß ich mich an einen PC-Experten wende. Da hatte ich ja gehofft, Ihr könnt mir da helfen. Aber dann werde ich so vorgehen, wie Du gesagt hast. Danke. Aber das mit dem Verbinden der Platten meine ich, hätte er mir auch wirklich gesagt. Nur eben nicht, was das für Auswirkungen hat und daß die Platte dann nicht mehr ausgelesen werden kann.

Dann trotzdem danke für Eure Hilfe, wenigstens weiß ich ja dank Euch ja jetzt ein bißchen was mehr und was ich tun muß!
Du hast Hilfe bekommen, obwohl Du manches nicht als solches erkannt hast. Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen, eine SSD als Systemplatte und das RAID mit neuen SATAs als Datenbunker. Trotzdem würde ich das RAID dann nochmals periodisch auf einem Speichermedium absichern.

GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.09.2017, 20:58   #20
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



@ Felix: Ja, beim ersten Lesen klang es mir so, weil Du auch so genervt klangst. Gelesen hatte ich das schon. Aber hatte halt auf mich einen anderen Eindruck gemacht, sorry! Aber nachher habe ich es dann auch gesehen, daß Du es anders gemeint hattest ,nachdem ich es noch paarmal durchgelesen hatte.

Das stimmt, aber danach hatte auch keiner gefragt, wer das installiert hat. Was haltet Ihr eigentlich von HDD Scan? Würde der auch dieselben Schwierigkeiten machen?

Das klingt super, Danke, über die Möglichkeit werde ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken.


Alt 18.09.2017, 21:29   #21
felix1
/// Helfer-Team
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Ich gehe mal davon aus, dass es nichts bringen wird. Die beiden Platten im RAID sind für Dich sichtbar eine Platte. Du kannst die nicht einzeln auslesen.
Bei einer so preiswerten Hardware fehlen natürlich gewisse Gimmicks. RAID kommt eigentlich aus der Servertechnik. Bei Servern von Markenherstellern mit zB RAID 5 und 3-5 Platten läuft natürlich eine Überwachung mit, die bei Bedarf meldet, dass zB Platte 3 ein Problem hat. Die tauscht man dann einfach aus und gut ist es.
Daher auch die Frage im Verlauf, ob man das privat benötigt
__________________
--> PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft

Alt 18.09.2017, 21:50   #22
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Ok, danke Felix. Das leuchtet ein. Schade. Das ist aber auch wie verhext. Aber dann brauche ich das gar nicht erst zu probieren.

Ja, ich hatte damals halt gedacht, daß es super ist, weil man dann quasi eine doppelte Sicherheit hat. Fällt eine Platte aus, hat man immer noch die andere. Ich fand das einen tolle Sache. Aber Du oder ein anderer Helfer meinte ja auch, daß das leider ein Trugschluß ist und man dann als Laie schnell reinfallen kann. Und wie man ja an dieser Situation hier sieht, nützt es auch nix, denn hätte ich jetzt Totalausfall würde gar nix mehr gehen und ich käme so oder so nicht mehr an die Daten ran.

Alt 18.09.2017, 22:01   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Schmeiß das RAID weg, das brauch keine Sau auf nem Desktop-Rechner!

V.a. schon kein RAID1, einen mirror richtet man idR nur auf Servern ein, die hochverfügbar sein müssen!!! Zum Glück hast du kein RAID0, das wäre noch 10x schlimmer.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.09.2017, 22:06   #24
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Scheint ja auch echt nur Probleme zu machen.

Jup, hab da auch sowas von RAID 1 gelesen. Wieso sollte RAID 0 noch schlimmer sein? Inwiefern?

Alt 18.09.2017, 22:13   #25
felix1
/// Helfer-Team
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Also wie beschrieben, Daten sichern, RAID entkoppeln. Platten mit einem Nichtwindows-System prüfen. Sehen was dabei herauskommt. Da ich davon ausgehe, dass beide Platten ein gewisses Alter haben, beide ersetzen.
Für die Zukunft:
- Raid ausbauen
- 1* SSD
- 2* SATA

Win auf die SSD, 1*SATA als Datenplatte, 1*SATA als Backup.
Sicherung von Daten nach Backup per Robokopy per Script entweder automatisch oder händisch, je nach Bedarf
@Cosinus
Sind wir uns ja wieder mal einig
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.09.2017, 22:18   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Zitat:
Zitat von Andy Lehmann Beitrag anzeigen
Scheint ja auch echt nur Probleme zu machen.

Jup, hab da auch sowas von RAID 1 gelesen. Wieso sollte RAID 0 noch schlimmer sein? Inwiefern?
Lies doch einfach mal selber auf wiki nach
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.09.2017, 23:05   #27
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Oh stimmt, hab es gelesen und sogar verstanden. RAID 0 würde nichtmal von einer Platte die Daten vollständig rekonstruieren können. Üble Sache!

Platten mit einem Nicht-Windows-System prüfen? Was meinst Du damit genau, Felix? Also, wo Windows noch nicht drauf installiert ist? Weil ich habe nur Windows. Der Satz verwirrt mich etwas.

Das Andere ist alles klar. Ich werde es ganz sicher beherzigen und mich vom RAID trennen und mir zwei neue Platten holen.

Und die Funde, die er gefunden hat, waren jetzt gar nicht relevant für das Problem? Ich meine, ich installiere eh dann Windows neu, aber würde mich trotzdem mal interessieren, ob die harmlos sind? ( s. anderer Thread )

Geändert von Andy Lehmann (18.09.2017 um 23:19 Uhr)

Alt 19.09.2017, 08:00   #28
Tician
/// TB-Senior
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Ich sag mal vorsichtig so: Die Funde besagen das du begrenzte Berechtigungen hast, der 3. Fund ist Adware (zu Laiendeutsch: Werbung). Keiner dieser Funde sorgt dafür das dein Windows abstürzt. Um dir eine Vorstellung zu geben: Auf einer Gefährlichkeits-Skala von 1-10 liegen deine Funde geschätzt bei 0,5
__________________
Gruß Tician

Alt 19.09.2017, 14:03   #29
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



OK, danke Tician. Dann weiß ich ja Bescheid. Und begrenzte Berechtigung heißt, da wird dann was durch blockiert im Admin-Menü? Aber 0,5 beruhigt mich ja schonmal. Dann kann ich den einen eventuell ja mit Adware wegkriegen. Aber ich werde eh eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Und zwei neue Platten kaufen und einzeln dann einbauen lassen. Nochmal passiert mir das nicht mehr, daß ich so abhängig bin von dem Experten und ich mir im Notfall nichtmal andere Hilfe holen kann, weil kaum einer sich mit RAID auskennt. Und die Standardprogramme das nicht auslesen können. Man muß ja auch immer mal von Zeit zu Zeit die Platte überprüfen können. Das Ding kommt raus!

Alt 19.09.2017, 17:04   #30
Tician
/// TB-Senior
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Zitat:
weil kaum einer sich mit RAID auskennt
Du wirst es sicher so nicht meinen, aber das könnte sauer aufstoßen. Ich bin mir sicher die Profis hier kennen sich schon aus, aber es gibt einfach Dinge für die ist es besser jemanden zu haben der dann doch direkt am PC sitzt und die über ein Forum einfach nicht machbar sind

Ansonsten: Zieh deine Idee durch!
Wie schon oft geschrieben:
Sichere dir die Daten, schmeiß den Controller raus (vermutlich wirst du da nochmal deinen Fachmann brauchen), lass die Platten checken und installier dir das Windows neu.
__________________
Gruß Tician

Antwort

Themen zu PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft
code, error, frage, harddisk, hochfahren, hängt, lahm, lahmt, langsam, log, malware, maus, monitor, nicht mehr, pc hängt, plötzlich, problem, probleme, programm, scan, starten, suche, treiber, virenscanner, windows




Ähnliche Themen: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft


  1. Windows 7: MSE Update hängt + Funde Malewarebytes (zweiter PC)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2016 (5)
  2. IE 9 Windows 10 hängt sich immer wieder auf?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2016 (25)
  3. Windows 10: Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2016 (5)
  4. Laptop Ascer Windows 7 hängt sich immer wieder auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (43)
  5. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  6. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  7. Windows 7: PC hängt sich auf bzw. komischer Fleck beim Starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (17)
  8. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (11)
  9. Computer hängt sich immer kurzzeitig auf / Windows neuinstalliert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (1)
  10. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (1)
  11. Superfish auf Windows XP und der PC hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (13)
  12. Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (13)
  13. Nach Starten von allen Spielen hängt sich PC auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (6)
  14. Word hängt sich immer auf (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 06.04.2011 (4)
  15. PC hängt sich beim Starten auf, schwarzer Bildschirm, bin am verzweifeln !!!
    Alles rund um Windows - 30.05.2010 (1)
  16. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  17. PC hängt sich immer auf und will nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2009 (2)

Zum Thema PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Da hast du recht. Das mache ich ja auch regelmäßig. Ich werde mal sehen, daß ich ihn wirklich rauschmeiße. Das hat ja keinen Zweck mehr. Bringt nur Schwierigkeiten. Hab jetzt - PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.