Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2017, 18:11   #1
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

Problem: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft



So, wie Tician mir geraten hat, erstelle ich nun ein neues Thema hier. Denn es scheint nichts mit Malware zu tun zu haben. Tician vermutet, es liegt an der Festplatte. Er hat mir mal eine wichtige Stelle aus dem Log rausgesucht.

Code:
ATTFilter
Error: (07/16/2017 03:29:31 PM) (Source: Dawicontrol RAID Monitor Service V3.4.0.0) (EventID: 1001) (User: )
Description: RAID Set 0 ist im Status Broken.

Error: (09/12/2017 03:14:58 AM) (Source: Disk) (EventID: 11) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
         
Das Problem ist, daß mein PC manchmal sich mitten im Starten aufhängt.

Zuerst fing es auch immer damit an, daß mein Virenscanner F-Secure nicht mehr durchlief und immer hängenblieb. Dann hatte ich Probleme beim Brennen, wo sich plötzlich während ich CD-Burner anschmeißen wollte, der ganze PC aufhing und öfters fuhr der PC ziemlich langsam runter. Das hieß, das konnte schonmal bis zu einer halben Stunde dauern. Ist zum Glück noch nicht oft gewesen, aber das Neueste ist jetzt, daß er vor mehreren Wochen plötzlich mitten im Starten beim Windows-Logo stehenblieb und nichts mehr machte. Er hing und ich konnte nur noch Kaltstart machen. Vor einigen Tagen dasselbe. PC fuhr hoch bis zu einer bestimmten Stelle und hing dann plötzlich. Aber diesmal war es an einer schwarzen Stelle, wohl noch vor dem Windows-Logo. Aber auch hier tat sich dann nichts mehr. Und ich mußte wieder Kaltstart machen.

Da das nun echt nicht gut ist, das öfters zu machen, wende ich mich lieber mal an Euch, um mir Hilfe zu suchen. Mein PC-Experte ist nämlich leider nicht zu erreichen. Desweiteren lahmt der PC auch öfters und öfters kommt sehe ich eine ganze Weile das Ladezeichen, bis sich mal ein Programm öffnet. Außerdem markierte er nicht mehr richtig mit der Maus und manchmal schließt sich einfach das Fenster. Ich frage mich nur, was das sein kann.

Bisher war am nächsten Tag wieder alles in Ordnung, außer daß er ab und zu auch noch beim Hochfahren klingelte. Aber das ist ja kein Zustand. Mein PC hat allerdings noch Win 7. Ich habe schon mal versucht, zu recherchieren, da stand was von Treiberproblemen, oder im günstigsten Fall ein fehlerhaftes Update. Aber eventuell könnte es auch am Windows liegen und es muß repariert werden.

Aber laut Tician bin ich ja nun in dem Punkt schonmal weiter, daß es eventuell an der Platte liegen kann.

Mein Problem ist allerdings auch noch, den Zustand der Festplatte rauszufinden, denn ich habe ein Raid-System. Vorhin habe ich Chrystal Disk Info portable runtergeladen, aber es heißt immer: Festplatte nicht erkannt.

Nur:Raid Status steht: Ready

Ich vermute, daß das der Zustand ist, oder? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Zustand rauszukriegen? Hat da wer eine Idee?

Alt 16.09.2017, 22:35   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft Anleitung / Hilfe



Hier ist es erst mal egal, was Tician (hallo Tician, machst einen guten Job) sagt. Hier zählen Angaben zu Betriebssystemen, eingesetzter Hardware usw. Deine Angaben lassen keinerlei Hilfestellung zu. Und wer hat schon privat ein RAID?
Könnte mir im privaten Bereich nur eine Lan-Platte vorstellen. Da sollten Tools des Herstellers helfen.
__________________

__________________

Alt 16.09.2017, 23:17   #3
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft Details



Betriebssystem ist Windows 7, hatte ich ja schon gesagt. Hmm, das ist Mist, ich habe allerdings ein Raid-System. Ich weiß, daß so etwas eine heikle Angelegenheit ist und sich nicht jeder da rantraut. Was brauchst Du für Infos wegen der Hardware?

Windows 7 Professional
64 Bit
Servic-Pack 1
4GB Arbeitsspeicher

Hier mal der Link, falls jemand das Log und die ganze Problematik nachlesen will.

https://www.trojaner-board.de/186753-aufhaengen-waehrend-startvorgangs-win-7-3-funde-emi-soft.html#post1668676
__________________

Alt 16.09.2017, 23:28   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

Lösung: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft



Dein Link hilft nicht wirklich weiter. Und die Angaben zum BS auch nicht. Um welche RAID handelt es sich? Es gibt einige RAID-Systeme.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.09.2017, 19:13   #5
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

Wie PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft



Auf der CD steht drauf Dawi-Control RAID Controller 300e 2013.

Ich kenne mich nur leider auch total nicht damit aus. Was ist denn eigentlich mit diesem Mem-Test. Testet der nicht auch den Zustand der Platte? Wäre das keine Alternative?

SOOOO, endlich. Ich habe es geschafft mit der portablen Version von Chrystal Disk doch etwas über den Zustand meiner Festplatte herauszufinden. Auf den Grafiken sieht das schonmal nicht schlecht aus, oder was meint Ihr dazu? Ein wenig beruhigt es mich schon, daß der Gesamtzustand gut ist.

hxxp://fs5.directupload.net/images/user/170917/3krzxom2.png

hxxp://hxxp://fs5.directupload.net/images/user/170917/yx5hy99x.png

Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt. Wenigstens sind wir schonmal einen kleinen Schritt weiter.

edit: Leider zu früh gefreut. Es bezieht sich wohl auf die externe Platte F, habe ich gerade gesehen. Mal sehen, ob ich noch was Anderes rauskriege. Aber ich glaube eher nicht.

Also das ist wie verhext. Ich bin schon auf erweiterte Festplattensuche gegangen. InterRAID CSMI, alle Festplatten. Aktualisieren, nix gefunden. Dann habe ich Ausschließlich RAID Disks geklickt, auch nichts gefunden. Als wäre sie spurlos verschwunden.

Komischerweise stand da was von Firmware Bug und dann Samsung. Klingt nach der Festplatte. Ob ich das mal anklicken soll? Ich weiß nicht, will da jetzt auch nicht wild was ausprobieren.

Neuer Fehler: Manchmal wenn ich schreibe, sieht man erst das Geschriebene nicht, es kommt erst verzögert an.

So, hier noch die geöffnete Monitor-Exe vom Raid-Controller. Ich kann da allerdings auch keine Möglichkeit sehen, etwas erkennen zu können. Ihr?

hxxp://fs5.directupload.net/images/user/170917/u23azdqe.png


Geändert von Andy Lehmann (17.09.2017 um 17:17 Uhr)

Alt 17.09.2017, 22:58   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

Wo PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft Lösung!



Du musst doch wissen, welches Raid Du installiert hast
Wenn es sich um dieses Teil handelt, sollte Raid 0, 1 5 und 10 möglich sein.
Bei Deinem Wissensstand empfehle ich Dir professionelle Hilfe. Du bist nicht in der Lage, den Zustand der beiden Platten auszulesen, da die beiden Platten verbunden sind und als eine Platte dargestellt werden.
__________________
--> PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft

Alt 18.09.2017, 00:01   #7
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft



Ja, wie denn auch? Ich kenne mich in der Sache überhaupt nicht aus, weil ich das damals auch nicht installiert habe, sondern der Fachmann. Wäre ich der Fachmann, bräuchte ich Euch ja nicht in Anspruch zu nehmen. Daher weiß ich auch gar nicht, was es da alles gibt. Kannst Du mir denn nichtmal sagen, wie ich das auslesen soll, wenn er mir immer sagt, daß da keine Platte vorhanden ist? Deshalb wende ich mich ja an Euch, weil ich Laie bin. Aber danke für die Antwort. Dann ist vermutlich doch besser, ich wende mich an einen Experten. Außerdem habe ich doch geschrieben, was auf der CD draufsteht. Dawi-Control RAID Controller 300e 2013.

Ich weiß nicht, was Du da noch brauchst.

Ich sollte es doch mit Chrystal Disk probieren, nur wenn er das nicht ausliest, weiß ich auch nicht mehr weiter. Hatte ja gehofft, Ihr könnt mir da helfen. Bei der Autoerkennung 5 anklicken?

Geändert von Andy Lehmann (18.09.2017 um 00:32 Uhr)

Alt 18.09.2017, 13:14   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft



Was ist daran nicht zu verstehen, dass man die Platten nicht direkt auslesen kann, weil der RAID-Controller die im Griff hat?

Und mit unseren Standard-Tools hat das ganz auch nix zu tun. Du hast eine Exoten-Konfig die man mit etwas Forumhilfe einem Laien nur schwer vermitteln kann. Warum beschwerst du dich nicht bei dem Fachmann der das Ganze verbockt hat?

Du müssest alle Daten sichern, das RAID auflösen, die Platten einzeln normal an den SATA-Controller klemmen, dann sieht auch Crystal Disk Info dir. Nur müssest du vorher Windows neu installieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.09.2017, 14:58   #9
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft



Achso, danke Cosinus. Das klang aber erst anders, als wenn ich zu blöd zum Auslesen wäre.

Das ist doch eine klare Antwort. Ja, das kann sein, daß es eine ziemliche Exoten-Konfiguration ist. Also ist es echt verbockt? Sowas könnt ja nur Ihr beurteilen. Klingt gar nicht gut. Demnach kann ich da also selbst nichts machen. Das ist echt Mist. Das verstehe ich sehr gut, wenn es zu schwierig ist, einem Laien sowas zu vermitteln.

Gut, dann werde ich mal sehen ,daß ich mich an einen PC-Experten wende. Denn meinen alten kann ich ja leider nicht mehr erreichen. Da hatte ich ja gehofft, Ihr könnt mir da helfen. Aber dann werde ich so vorgehen, wie Du gesagt hast. Danke. Aber das mit dem Verbinden der Platten meine ich, hätte er mir auch wirklich gesagt. Nur eben nicht, was das für Auswirkungen hat und daß die Platte dann nicht mehr ausgelesen werden kann.

Dann trotzdem danke für Eure Hilfe, wenigstens weiß ich ja dank Euch ja jetzt ein bißchen was mehr und was ich tun muß!

Geändert von Andy Lehmann (18.09.2017 um 15:06 Uhr)

Alt 18.09.2017, 15:13   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Ich finde, dass en RAID nix in einem normalen Desktop-Rechner verloren hat. Vllt Superspezial-Anwendungen (Videoschnitt?) profitieren von RAID0 - welches strengenommen gar kein RAID ist.

Aber normale Office-Rechner? Was soll diese Hochverfügbarkeit da? Ist doch totaler Blödsinn. Klingt wieder fast so, als wenn jmd dir das RAID aufgeschwatzt hat, damit du angebliche keine Backups mnehr machen musst. Das ist aber gefährlicher Blödsinn, denn wenn der User was versehentlich löscht, der RAID-Controller kaputtgeht oder gar der Raum inkl. Computer abfackelt bringt dir das RAID auch nix mehr.

Ich wette du machst keine regelmäßigen Backups - oder etwa doch auf Anraten des Experten, der dir das RAID verbockt hat?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.09.2017, 16:29   #11
Tician
/// TB-Senior
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Zitat:
Hier ist es erst mal egal, was Tician (hallo Tician, machst einen guten Job) sagt
Hi

Also ich hatte gehofft, dass CrystalDisk keine Probleme mit RAIDs hätte - steht zumindest so in der Beschreibung. Hast du denn mal geschaut ob du mit der RaidMonitor.exe etwas herausfinden kannst? Einfach mal öffnen und ein Bild von dem Fenster (das sich hoffentlich öffnen sollte) hier rein stellen.
__________________
Gruß Tician

Alt 18.09.2017, 16:47   #12
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Hallo Tician,

jap, habe ich doch hochgeladen, kannst Du es nicht sehen? Ist da etwas schiefgelaufen? Nein, er hat leider Probleme damit. Ich sehe da nichts von einer Möglichkeit, den Zustand rauszufinden. Du? Ich habe mein Bestes getan. Deshalb dachte ich ja, Ihr wüßtet noch andere Alternativen, wie man es herausfinden kann.

Hier nochmal:

hxxp://fs5.directupload.net/images/user/170917/u23azdqe.png

@ cosinus: Und ob ich regelmäßige Backups mache. Sogar täglich. Nein, ich wolllte das selbst so, weil wenn dann eine Platte ausfällt, man immer noch die andere hat. Nur, scheint das auch nicht der Fall zu sein, denn würde jetzt die Platte ganz ihren Geist aufgeben, hätte ich auch nix vom RAID. Dann wäre alles futsch.

Geändert von Andy Lehmann (18.09.2017 um 16:53 Uhr)

Alt 18.09.2017, 18:00   #13
Darklord666
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Zitat:
Zitat von Andy Lehmann Beitrag anzeigen
Hallo Tician,

jap, habe ich doch hochgeladen, kannst Du es nicht sehen? Ist da etwas schiefgelaufen? .
Das kann keiner sehen, da du es nicht als Anhang hochgeladen hast.

Alt 18.09.2017, 19:13   #14
Andy Lehmann
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Ah ok, verstehe. Danke fürs Bescheid sagen, Darklord. Ich hoffe, daß man es jetzt besser sehen kann!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Raid.jpg (39,9 KB, 29x aufgerufen)

Alt 18.09.2017, 19:34   #15
stefanbecker
 
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - Standard

PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft [gelöst]



Ja mit Datensicherung hast du doch schon die perfekte Lösung für 0 EUR. Schmeiß den Raid Controller raus, schließe die Platten so an den SATA Port, installiere Windows neu und kopiere die Daten zurück.

Wobei die Platten natürlich zuvor mit Crystal geprüft werden sollten.

Antwort

Themen zu PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft
code, error, frage, harddisk, hochfahren, hängt, lahm, lahmt, langsam, log, malware, maus, monitor, nicht mehr, pc hängt, plötzlich, problem, probleme, programm, scan, starten, suche, treiber, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft


  1. Windows 7: MSE Update hängt + Funde Malewarebytes (zweiter PC)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2016 (5)
  2. IE 9 Windows 10 hängt sich immer wieder auf?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2016 (25)
  3. Windows 10: Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2016 (5)
  4. Laptop Ascer Windows 7 hängt sich immer wieder auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (43)
  5. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  6. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  7. Windows 7: PC hängt sich auf bzw. komischer Fleck beim Starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (17)
  8. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (11)
  9. Computer hängt sich immer kurzzeitig auf / Windows neuinstalliert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (1)
  10. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (1)
  11. Superfish auf Windows XP und der PC hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (13)
  12. Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (13)
  13. Nach Starten von allen Spielen hängt sich PC auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (6)
  14. Word hängt sich immer auf (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 06.04.2011 (4)
  15. PC hängt sich beim Starten auf, schwarzer Bildschirm, bin am verzweifeln !!!
    Alles rund um Windows - 30.05.2010 (1)
  16. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  17. PC hängt sich immer auf und will nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (2)

Zum Thema PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft - So, wie Tician mir geraten hat, erstelle ich nun ein neues Thema hier. Denn es scheint nichts mit Malware zu tun zu haben. Tician vermutet, es liegt an der Festplatte. - PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.