Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wieviel Speicher benötigt Windows?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.08.2017, 02:25   #1
Ladekabel612
 
Wieviel Speicher benötigt Windows? - Standard

Problem: Wieviel Speicher benötigt Windows?



Hi,

Da meine Systemplatte gerade mal noch 5,07 GB (!) von 465 GB frei hat, wollte ich mal nachfragen, wie groß Windows 10 eigentlich maximal ist.

Mir scheint es doch etwas sehr komisch, dass Windows 10 schon fast meine gesamten 465 GB aufbraucht. Programme habe ich schon versucht, auf eine andere Platte umzulagern, sowie sämtliche Dokumente, aber es scheint, dass es irgendwie nicht wirklich was bringt.

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass Windows 10 sooo Platzhungrig ist, wenn selbst Windows 7 sparsamer mit dem Platz war..

Ich füge mal folgendes hinzu: 385 GB davon sind Systemrelevante-Daten, 2,99 für den Ruhezustand sowie 9,70 für die Systemwiederherstellung. Die 256 MB Virtuellen Arbeitsspeicher lasse ich mal außen vor, da es nicht wirklich nennenswert ist.

Alt 26.08.2017, 05:50   #2
stefanbecker
 
Wieviel Speicher benötigt Windows? - Standard

Wieviel Speicher benötigt Windows? Anleitung / Hilfe



Mach mal eine Datenträgerbereinigung. Aber im Vollumfang mit "Systemdateien bereinigen". Dabei dann alles anklickern.

Aber grundsätzlich solltest du mal überlegen, ob da nicht eine größere Platte sinnvoll ist.
__________________


Alt 26.08.2017, 06:59   #3
hht
 
Wieviel Speicher benötigt Windows? - Standard

Wieviel Speicher benötigt Windows? Details



Du könntest auch das Versuchen:
Start->Einstellungen->System->Speicher->Freigeben von Speicherplatz ändern->Jetzt bereinigen
__________________

Alt 26.08.2017, 07:03   #4
Nyte
 
Wieviel Speicher benötigt Windows? - Standard

Lösung: Wieviel Speicher benötigt Windows?



Da stimmt wirklich irgendwas nicht. Mein Laufwerk C (zzgl. der Wiederherstellungspartionen etc.) hat eine Belegung von knapp 53GB.

Auf C habe Windows 10 Pro und installierte Drittprogramme. Temporäre Dateien und Systemsicherung sind auch enthalten.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 26.08.2017, 12:15   #5
Ladekabel612
 
Wieviel Speicher benötigt Windows? - Standard

Wie Wieviel Speicher benötigt Windows?



Also die Datenträger-Bereinung hat mir nur sagenhafte 200 MB freigegeben. Speicherplatz freigeben hab ich gestern schon einmal probiert, kamen nur 1 GB bei rum.


Alt 26.08.2017, 13:00   #6
hht
 
Wieviel Speicher benötigt Windows? - Standard

Wo Wieviel Speicher benötigt Windows? Lösung!



Du kannst mal Treesize probieren. Und dann schauen, was am meisten Platz benötigt.

Alt 26.08.2017, 13:15   #7
Ladekabel612
 
Wieviel Speicher benötigt Windows? - Standard

Wieviel Speicher benötigt Windows?



Übeltäter gefunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ss+(2017-08-26+at+02.14.54).png (92,4 KB, 238x aufgerufen)

Alt 26.08.2017, 13:24   #8
hht
 
Wieviel Speicher benötigt Windows? - Standard

Wieviel Speicher benötigt Windows?



Ja da gibt es manchmal probleme. Aber mit einer Deinstallation und und anschließender installation sollte es problem weg sein.
Auch mal einen versuch wert: https://support.kaspersky.com/de/11231

Alt 26.08.2017, 13:33   #9
Ladekabel612
 
Wieviel Speicher benötigt Windows? - Standard

Wieviel Speicher benötigt Windows?



Bei mir waren die Log-Daten so groß, da sie im Durchschnitt 23,1 (!) GB belegen.. wtf.

Alt 27.08.2017, 19:56   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Wieviel Speicher benötigt Windows? - Standard

Wieviel Speicher benötigt Windows? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Übeltäter gefunden.
Sry, so was installiert man sich aber nicht freiwillig
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Wieviel Speicher benötigt Windows?
andere, benötigt, dokumente, gesamte, gesamten, komisch, maximal, nachfrage, nicht, programme, schei, speicher, systemplatte, sämtliche, versuch, versucht, wieviel, windows, windows 10, windows 7, windows?, wirklich



Ähnliche Themen: Wieviel Speicher benötigt Windows?


  1. Bundespolizeivirus auf Windows XP - Fix benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2017 (11)
  2. Die Anweisnug in ... verweist auf Speicher ... Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Alles rund um Windows - 20.12.2016 (7)
  3. Nicht zugeordneter Speicher - Windows 10
    Alles rund um Windows - 04.08.2016 (2)
  4. Windows 7: Die Anweisung 0x7218e5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (4)
  5. Warnhinweis „Die Anweisung 0x734fe5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.“
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (29)
  6. Windows 7: ISO-Image benötigt
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (6)
  7. Windows 7: PC oft langsam, Physikalischer Speicher über 90%
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (10)
  8. Windows 7 Physikalischer Speicher 30-50 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (7)
  9. Windows 7 : physikalischer Speicher extrem ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (9)
  10. Windows 7 mit GVU Virus, bitte Hilfe wird benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (1)
  11. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  12. Windows 7/8 wieviel Hardware ?
    Alles rund um Windows - 02.12.2012 (9)
  13. Windows 7 benötigt viel Zeit zum starten
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (17)
  14. Windows Verschlüsselungs Trojaner - Support benötigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (9)
  15. Welche Dateien benötigt Windows XP zum Start?
    Alles rund um Windows - 10.05.2010 (4)
  16. Windows - RAM-Speicher auf Fehler testen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.10.2009 (1)
  17. RAM Erweiterung - wieviel Befestigungskontakte?
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2008 (6)

Zum Thema Wieviel Speicher benötigt Windows? - Hi, Da meine Systemplatte gerade mal noch 5,07 GB (!) von 465 GB frei hat, wollte ich mal nachfragen, wie groß Windows 10 eigentlich maximal ist. Mir scheint es doch - Wieviel Speicher benötigt Windows?...
Archiv
Du betrachtest: Wieviel Speicher benötigt Windows? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.