Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.08.2017, 10:26   #1
NiklasG
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Hallo,

Meine BitDefender Lizenz war ausgelaufen, weshalb ich ab jetzt "nur" den Windows Defender laufen lassen wollte.

Ich habe daraufhin den BitDefender über die Systemsteuerung deinstalliert und wollte den WD aktivieren - ging nicht, da angeblich noch ein anderen AV-Programm aktiv wäre.
Danach habe ich über die Homepage von BitDefender mit Hilfe der Bitdefender Uninstall Tools versucht BitDefender loszuwerden. Leider nicht wirklich erfolgfreich.

Der Windowsdefender sagt immer noch, dass ein andere AV-Programm aktiv wäre.

Zwischenzeitlich wurden folgende Fehlercodes ausgegeben:

- 0x8050800c Beim Versuch zu aktivieren
- 0x800106ba Beim Versuch zu aktualisieren


Deshalb meine Frage/Bitte an euch: Hat noch jemand einen Tipp für mich?

LG Niklas

Alt 01.08.2017, 11:02   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Zitat:
Zitat von NiklasG Beitrag anzeigen
Deshalb meine Frage/Bitte an euch: Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Es gibt mehere Ursachen:
  • WD wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
  • WD wird durch Malware blockiert
  • WD wird aufgrund falscher interner Windows Einstellungen blockiert


Eröffne hier ein neues Thema. Beachte dabei diese Hinweise.
__________________

__________________

Alt 01.08.2017, 11:20   #3
NiklasG
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Es gibt mehere Ursachen:
  • WD wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
  • WD wird durch Malware blockiert
  • WD wird aufgrund falscher interner Windows Einstellungen blockiert


Eröffne hier ein neues Thema. Beachte dabei diese Hinweise.
Danke für die schnelle Antwort Hab ein Thema erstellt
__________________

Alt 01.08.2017, 11:30   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Zitat:
Zitat von NiklasG Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort Hab ein Thema erstellt
Hab dir geantwortet. Alles Weitere dann im anderen Thema.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.
aktiviere, aktivieren, andere, anderen, angeblich, antivirus, ausgelaufen, bitdefender, defender, deinstalliert, folge, folgende, homepage, lizenz, systems, systemsteuerung, tools, uninstall, versuch, versucht, win, windows, windows defender, windowsdefender, wirklich



Ähnliche Themen: Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.


  1. Windows Defender lässt sich nach Deinstallation von AVG Virenscanner nicht mehr aktivieren/starten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2017 (12)
  2. Antivir meldet Verbindungsfehler - Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und Defender lässt sich nicht aktivieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2017 (34)
  3. PC startet Langsamer als sonst Windows defender deaktiviert lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2017 (3)
  4. Windows Defender lässt sich nicht starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2016 (11)
  5. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  6. Avira Free Antivirus lässt sich nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2015 (3)
  7. Windows 7: Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (13)
  8. Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (1)
  9. Windows 7 Computerschutz lässt sich nicht aktivieren
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (7)
  10. Windows XP SP3 Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2013 (6)
  11. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (22)
  12. AdWare und Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (21)
  13. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren bzw. deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (28)
  14. Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (6)
  15. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2011 (5)
  16. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Mülltonne - 26.03.2011 (1)
  17. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (15)

Zum Thema Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Hallo, Meine BitDefender Lizenz war ausgelaufen, weshalb ich ab jetzt "nur" den Windows Defender laufen lassen wollte. Ich habe daraufhin den BitDefender über die Systemsteuerung deinstalliert und wollte den WD - Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren....
Archiv
Du betrachtest: Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.