Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows Defender lässt sich nicht starten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.02.2016, 20:10   #1
IronNero
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



hallo zusammen, hoffe es gibt hier paar schlaue köpfe da ich nicht mehr weiter weiß

ich wollte windows defender wieder aktiveren, leider klappt es nicht so wie ich es haben möchte.
über dienste kann ich es nicht starten da es ausgegraut ist und über regedit verweigert er es mir einen neuen wert einzugeben mit der fehlermeldung: Start kann nicht bearbeitet werden:Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.

ich bin die anleitung auf
hxxp://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Defender_aktivieren_deaktivieren durchgegangen aber nichts geht bei mir.
es wäre schön wen mir jmd. helfen könnte der damit ahnung hat. bild hab ich beigefügt.
mfg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bild1.jpg  

Alt 23.02.2016, 12:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 25.03.2016, 13:28   #3
Dennnis
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



ist der Defender unter Windows 10 eigentlich gut? ich nutze ihn auch.
__________________

Alt 25.03.2016, 13:40   #4
okni
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



Ja ist er, unter Windows 10 reicht der Defender zusammen mit der Windows-Firewall völlig aus.

Alt 25.03.2016, 13:42   #5
OldLu
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



vielleicht noch extra gegen adware impfen, ansonsten ist der absolut ausreichend, wie okni schon sagt


Alt 25.03.2016, 14:00   #6
okni
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



Stimmt OldLu, mit diesem besagten Registryeintrag kann man den Defender aubohren damit er auch Adware erkennt und das auch noch äußerst zuverlässig.

Alt 25.03.2016, 14:36   #7
cc207
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten




Alt 25.03.2016, 17:24   #8
Wing Tsun
Gesperrt
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Ja ist er, unter Windows 10 reicht der Defender zusammen mit der Windows-Firewall völlig aus.
Ich frage aus purer Neugierde....
Lässt dich diese Behauptung irgendwie untermauern, oder beweisen?

Alt 25.03.2016, 17:25   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Ich frage aus purer Neugierde....
Lässt dich diese Behauptung irgendwie untermauern, oder beweisen?
http://www.tamagothi.de/2015/06/10/aus-aktuellem-anlass-antivirus-schlangenoel/
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.03.2016, 17:54   #10
Wing Tsun
Gesperrt
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



dolles Geschwafel

Alt 25.03.2016, 18:48   #11
cc207
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Ich frage aus purer Neugierde....
Lässt dich diese Behauptung irgendwie untermauern, oder beweisen?
Was für das Microsoft AV spricht kannst du hier nachlesen:
Zitat:
Wenn Du einen Antivirus-Software unter Windows einsetzt, fühlst Du dich gut geschützt – oder? Und wenn das Teil noch „Internet Security Suite“ heißt und Geld kostet, schützt das Ding noch mehr – richtig? Vergiss das alles! Deine Antivirus-Lösung könnte das Einfallstor für Schädlinge sein! Im Beitrag geht es nicht um „schutzlos, trotz teurer Antivirus-Software“, sondern um „ungeschützt, wegen Antiviren-Software“ – aber lest selbst und zieht eure Schlüsse........
Quelle:http://www.borncity.com/blog/2014/07/30/achtung-teffer-deine-antivirus-software-als-sicherheitslcke/

Alt 25.03.2016, 19:00   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Defender lässt sich nicht starten - Standard

Windows Defender lässt sich nicht starten



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
dolles Geschwafel
Wenn du die Argumente vom Schwerdtfeger nicht verstehst, ist das dein Problem...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows Defender lässt sich nicht starten
ahnung, aktiviere, aktivieren, anleitung, arten, bild, deaktivieren, defender, dienste, fehlermeldung, gen, hallo zusammen, hoffe, leitung, neue, neuen, nicht mehr, nichts, regedit, schön, starte, starten, verweigert, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Defender lässt sich nicht starten


  1. Windows Firewall lässt sich nicht starten Fehler 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (21)
  2. Windows lässt sich nicht starten. Log Teil 1
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (18)
  3. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  4. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  5. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  6. Windows 7: Virenschutz lässt sich nicht starten 91af09.msi gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (5)
  7. Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.
    Alles rund um Windows - 02.01.2014 (14)
  8. Sicherheitscenter bei Windows Vista lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (25)
  9. windows 7 lässt sich nicht von cd starten
    Alles rund um Windows - 05.10.2012 (4)
  10. Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 22.06.2012 (3)
  11. Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (5)
  12. Windows 7 lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (8)
  13. Windows Restore (rkill lässt sich nicht starten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (30)
  14. Windows lässt sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 02.12.2010 (2)
  15. Windows Update, -Defender und Avira lässt sich nicht updaten
    Mülltonne - 22.12.2008 (1)
  16. Windows-Explorer lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (4)
  17. windows lässt sich nicht über cd starten
    Alles rund um Windows - 15.03.2005 (4)

Zum Thema Windows Defender lässt sich nicht starten - hallo zusammen, hoffe es gibt hier paar schlaue köpfe da ich nicht mehr weiter weiß ich wollte windows defender wieder aktiveren, leider klappt es nicht so wie ich es haben - Windows Defender lässt sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: Windows Defender lässt sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.