Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.07.2017, 12:32   #1
xyz344
 
Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen - Ausrufezeichen

Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen



Guten Tag,

ich habe heute eine Fake-Email am Laptop erhalten, welches einen Zip-komprimierten Ordner heruntergeladen hat, welches ich weder öffnen oder löschen konnte, da ich wohl die "Adminstrations-Berechtigung" dazu brauche.
Nun verstehe ich wirklich rein gar nichts von PCs und bräuchte sehr dringend Ihre Mithilfe.
Ich habe auf dieser Plattform schon gelesen und mir den ESET Online Scanner heruntergeladen. Wie muss ich weiter verfahren?
Übrigens kann ich den Zip-Ordner auf meinem Pc nun nicht mal mehr finden, obwohl er noch da ist..
Echt ärgerlich!!
Danke im Voraus und LG

Alt 04.07.2017, 12:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen - Standard

Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen



Hi,

Zitat:
Fake-Email am Laptop erhalten, welches einen Zip-komprimierten Ordner heruntergeladen hat,
Bitte was? Eine E-Mail kann nichts herunterladen. Was genau meinst du da?


Zitat:
welches ich weder öffnen oder löschen konnte
Warum versuchst du so einen Müll zu öffnen wenn du weißt das es Betrug ist


Zitat:
Übrigens kann ich den Zip-Ordner auf meinem Pc nun nicht mal mehr finden, obwohl er noch da ist..
Diese Aussage ist sinnfrei. Wenn du nix davon finden kannst, kannst du nicht wissen, dass der Ordner noch da ist.
__________________

__________________

Alt 04.07.2017, 12:59   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen - Standard

Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen



Hi,

Zitat:
Fake-Email am Laptop erhalten, welches einen Zip-komprimierten Ordner heruntergeladen hat,
Bitte was? Eine E-Mail kann nichts herunterladen. Was genau meinst du da?


Zitat:
welches ich weder öffnen oder löschen konnte
Warum versuchst du so einen Müll zu öffnen wenn du weißt das es Betrug ist


Zitat:
Übrigens kann ich den Zip-Ordner auf meinem Pc nun nicht mal mehr finden, obwohl er noch da ist..
Diese Aussage ist sinnfrei. Wenn du nix davon finden kannst, kannst du nicht wissen, dass der Ordner noch da ist.
__________________
__________________

Alt 04.07.2017, 13:09   #4
xyz344
 
Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen - Standard

Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen



Hi,
tut mir leid falls ich es nicht ganz richtig ausgedrückt habe, wie gesagt, kenne mich mit sowas gar nicht aus..
Ich hatte den Anhang in der Mail angeklickt, der sich dann gespeichert hat im Users/AppData/Local/Temp.
Auf den Ordner kann ich wie gesagt gar nicht zugreifen oder ihn löschen

Alt 04.07.2017, 13:17   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen - Standard

Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen
admins, bräuchte, datei, dringend, erhalte, erhalten, eset, eset online scanner, gespeichert, guten, heute, konnte, laptop, löschen, nicht löschen, nichts, online, ordner, pcs, scan, scanner, trojaner, wirklich, zip datei, zip datei heruntergeladen, ärgerlich, öffnen



Ähnliche Themen: Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen


  1. zip-Datei in Email geöffnet - war unter c:\Users\Name\AppData\Local\Temp\Temp1_Name03.11.2016.zip gespeichert - Aufruf nicht möglich-Netzwer
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2016 (46)
  2. Datei lässt sich nicht löschen
    Alles rund um Windows - 13.03.2015 (19)
  3. Datei lässt sich nicht löschen! Begründung: Dateiname zu lang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (4)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  6. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  7. Datei von Realtek Azalia lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (3)
  8. Datei lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  9. Datei runs.exe lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (19)
  10. dll-Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (23)
  11. Datei lässt sich nicht löschen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2007 (1)
  12. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (4)
  13. Datei lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2005 (14)
  14. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (2)
  15. Eine Datei lässt sich nicht löschen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (13)
  16. datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (6)
  17. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (6)

Zum Thema Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen - Guten Tag, ich habe heute eine Fake-Email am Laptop erhalten, welches einen Zip-komprimierten Ordner heruntergeladen hat, welches ich weder öffnen oder löschen konnte, da ich wohl die "Adminstrations-Berechtigung" dazu brauche. - Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.