Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage - "Anfänger"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2003, 10:44   #1
Thowed
 
Frage - "Anfänger" - Beitrag

Frage - "Anfänger"



Hi Leute,
Wenn ich auf Suchen nach Dateien und Ordner geh und dialer.exe eingeb, erscheint, ein Programm Namens
dialer in Programme\WindowsNT hat 516 KB Anwendung, Was ist denn das?? Gehört das zu XP oder ist es was gefährliches
Ich hab gehört man soll sich nicht als Admin einloggen . Aber bei der Installation muss man ja ein Beutzernamen eingeben , und dann bin ich ja automatisch Admin. Dann gibt es ja 2 Admin oder ( einmal Benutzer und Computer). Ich versteh das nicht. Solch ich dann noch ein Benutzer anlegen mit eingeschränkten Rechten?

da ich noch ein Anfänger bin und zum erstenmal hier bin,hab ich folgende Fragen an euch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im voraus besten Dank. Ich weiß das Thema gehört hier eigentlich hier nicht hin, sorry
XP home war schon vorinstalliert. Ich hab schon des öfteren gehört, wenn man was löschen muss, muss man auch im Registrierungseditor was löschen. Wie macht man das? Muss man da jede Datei ankucken oder mit SUCHEN finden und dann löschen ?
Wenn man XP installiert hat, sind so Programme ,wie ISP Selector, MSN Explorer, , Messenger, usw
schon drau, Wie lösch die nun, das alles weg ist?
Wie löscht man denn Outlook am besten, das geht bei mir irgendwie nicht so recht.
Vielen Dank, gruß

Alt 05.02.2003, 11:26   #2
scherzbold.de
 
Frage - "Anfänger" - Beitrag

Frage - "Anfänger"



Ich als Laie würde dir empfehlen YAW zu installieren, und die dialer.exe mal anzuklicken oder zu überprüfen mit dem Programm um zu sehen ob es ein Dialer ist.
Outlook kannst du nicht löschen, genauso wie jedes Programm solltest du es unter Software deinstallieren, bzw. outlook wenn es überhaupt möglich ist, schau mal unter software, windows komponenten hinzufügen/löschen.

In XP kannst du in der Systemsteuerung deine Benutzerkonten bearbeiten, hinfügen oder Rechte bearbeiten und ih nicht zum Administrator machen, usw. Einige Programme haben allerdings das Problem das sie nicht mit eingeschränktem Zugriff funktionieren. Da hast du immer noch die Möglichkeit sie mit der Rechten Maustaste anzuklicken, eingenschaften zu wählen und "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" zu können.

Ich hoffe das hat dir etwas weiter geholfen.
__________________

__________________

Alt 05.02.2003, 12:04   #3
Thowed
 
Frage - "Anfänger" - Beitrag

Frage - "Anfänger"



hi, danke erstmal für deine Antwort.
JA stimmt ein paar Programme kann man deinstallieren. >Muss man dann in der Registry nix mehr löschen?
Also wenn man XP installiert, muss man ja ein Benutzernamen eingeben (der ist immer der Admin)
. Wenn man ins Netz geht soll man sich doch als eingeschränkter Benutzer einloggen oder?
__________________

Alt 05.02.2003, 14:34   #4
Sagamore
 
Frage - "Anfänger" - Beitrag

Frage - "Anfänger"



Es gibt in Windows (zumindest in Win 98) standardmäßig eine Datei mit dem Namen dialer.exe - das ist die Wählhilfe von Windows.
__________________
Sagamore

Alt 05.02.2003, 15:49   #5
Else
 
Frage - "Anfänger" - Beitrag

Frage - "Anfänger"



Hi Thowed,
die dialer.exe stiftet immer wieder Verwirrung - benutz mal die "Suchen"-Funktionen des Boardes...

Du kannst via Systemsteuerung->Benutzerkonten neue Benutzer anlegen und bei vorhandene den Kontotyp ändern (eingeschränkt oder admin)
Verseh ALLE Benutzer mit einem Passwort. Auch den Benutzer mit dem Namen "Administrator". Dieser erscheint nur wenn Du XP im "abgesicherten Modus" startest, oder sonst keinen Benutzer hast.
Meine Empfehlung mindestens 4Benutzer:
Der vorhandene "Administrator" mit Admin-Privilegien und einem total komplizierten Passwort(aufschreiben und abheften). Der kaum genutzt wird und NIE online geht.
ArbeitsAdmin: mit Admin-Privilegien, den Du zum installieren von Programmen u.ä. benutzt, der NIE in's Netz geht.
M$-Update: mit Admin-Privilegien, für den M$-Update, der nur für den M$-Update auf die entsp. M$-Seiten mit dem IE in's Netz geht.
InternetSurfer: als "eingeschränkter Benuzter", mit dem Du in's Netz gehst, am besten mit einem alternativen Browser(z.B.Phoenix) und nicht mit dem IE.

XPHome hat viele "Nettigkeiten", die man abschalten sollte, z.B. http://www.trojaner-info.de/nachrich...nst/index.html
Es gibt Foren im Netz, die sich auf XP spezializiert haben. Besuch doch mal http://www.zehlius.com/

Übrigens: Auch auf meinem XPHome ist dialer.exe 516KB groß


Alt 06.02.2003, 13:34   #6
Stugi
 
Frage - "Anfänger" - Beitrag

Frage - "Anfänger"



hi ich bins (Thowed) hab den Namen gewechselt (konnt mich nicht mehr einloggen)
Dank euch erstmal für eure guten Tipps,merci.

Also wenn dich das jetzt richtig verstanden hab, ich soll dem ADMINISTRATOR ein gutes Kennwort geben (F8 im abgesicherten Modus) oder?

Der Benutzeradmin, den man nicht löschen kann,
Mit dem soll ich nur Software installieren und sachen machen, wenn ich nicht im Netz bin, stimmts?

Also sol ich noch ein eingeschränkten Benutzer einrichten, mit dem ich ins Netz kann. Den "Gast" kann ich auch nicht löschen.
Wisst ihr wie man den PC noch sicherer machen kann? Hab die home edition.. DAs mit den Ports schliessen hab ich gelesen. Wie man eizelne Ports schließen? Danke, gruß

Antwort

Themen zu Frage - "Anfänger"
alles weg, anfänger, anwendung, automatisch, besten, computer, dateien, einloggen, explorer, folge, frage, fragen, home, installation, leute, löschen, löscht, messenger, msn, nicht, ordner, outlook, programm, programme, suche, thema, windows



Ähnliche Themen: Frage - "Anfänger"


  1. Frage zu "Mein Saved.im " -Probleme beim Einloggen
    Diskussionsforum - 12.04.2015 (3)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Eine wichtige Frage zum Alt-Bekannten Theme "Snap.do"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (13)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  6. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  7. "Please wait while the connection is being established" für Anfänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (13)
  8. Frage zum "Aufsetzen" des Systems nach Ukash bzw. BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (11)
  9. Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (9)
  10. Anfänger! "Windows detected a hard disk problem"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (9)
  11. Frage zum Neuaufsetzen ( "Client für Microsoft Netzwerke" / "Druckerfreigabe")
    Alles rund um Windows - 28.04.2010 (1)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "TR/DLdr.ConHooc.QL" hilfe ich bin ein anfänger
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  14. Trojaner "PWS-LegMir.gen.k.dll" brauche Hilfe beim Entfernen, da Anfänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (26)
  15. HALLO und direkt ne frage " qceqmebmpc.exe " kennt jemand diese .exe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (1)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Frage wegen "dumprep 0 -k" und "kernel.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2005 (3)

Zum Thema Frage - "Anfänger" - Hi Leute, Wenn ich auf Suchen nach Dateien und Ordner geh und dialer.exe eingeb, erscheint, ein Programm Namens dialer in Programme\WindowsNT hat 516 KB Anwendung, Was ist denn das?? Gehört - Frage - "Anfänger"...
Archiv
Du betrachtest: Frage - "Anfänger" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.