Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2017, 17:18   #16
janfo93
 
Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen - Standard

Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen



Hab ein Problem.. die letzten schritte konnte ich noch nicht ausführen.. komme nur noch sporadisch ins internet über den browser (downloads über steam z.B. funktionieren) jetzt zeigt er den fehler “server nicht gefunden“ an bin übers handy drin, habe mal geschaut und der windows defender isr über eine gruppenrichtlinie deaktiviert, hab nur win10home daher komme och nicht in die richtlinien rein..
irgend eine Idee was ich machen kann? Dankeschön!

Alt 09.05.2017, 20:26   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen - Standard

Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen



Zitat:
Zitat von janfo93 Beitrag anzeigen
(...) habe mal geschaut und der windows defender isr über eine gruppenrichtlinie deaktiviert, hab nur win10home daher komme och nicht in die richtlinien rein..
irgend eine Idee was ich machen kann?
Klar ist WD durch eine Richtlinie deaktiviert, du hast ja Avira installiert. Wenn ein anderes AV installiert ist, wird WD automatisch deaktiviert. Das ist mit Sicherheit auch nicht der Grund für dein Problem, sowas ist ganz normal.

Berichte bitte, wie es morgen aussieht.
__________________


Alt 10.05.2017, 16:23   #18
janfo93
 
Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen - Standard

Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen



Heute früh war wieder der Fehler da,
hatte vorher das Windows Update gemacht das Windows "Tool zum Entfernen bösartiger Software" hat auch noch etwas gefunden (hat sich scheinbar beim update automatisch gestartet):



momentan geht wieder alles.. ich werde es mal weiter beobachten

update: 10min später ging es nicht mehr für ca 3min.
Ich hatte allerdings gerade schon ein youtube video laufen im browser was weiter gepuffert hat nur neue Seiten konnte ich nicht aufrufen
__________________

Geändert von janfo93 (10.05.2017 um 16:43 Uhr)

Alt 11.05.2017, 14:04   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen - Standard

Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen



Was du auch noch versuchen kannst:


Bitte setze deine Brower wie folgt zurück:

IE :::
Setze folgendermassen den Internet Explorer zurück:
  • Öffne den Internet Explorer und gehe zu Extras -> Internetoptionen.
  • Klicke in der Registerkarte Erweitert unter "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" auf Zurücksetzen...
  • Klicke im Dialogfeld "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" zum Bestätigen auf Zurücksetzen.
(Hier findest du die bebilderte Anleitung.)

EDGE :::
Edge zurücksetzen

FF :::
Firefox zurücksetzen

CHR:::
Chrome zurücksetzen

OPR::
Opera zurücksetzen

Alt 12.05.2017, 15:37   #20
janfo93
 
Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen - Standard

Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen



Auch nach dem zurücksetzen bleibt das Problem..
es kann natürlich sein dass es jetzt nichts mehr mit Viren zu tun hat aber vorher ist es nicht aufgetreten..
Es tritt allerdings nicht häufig auf momentan vllt. am Tag 1-2 mal und dann für 10-20minuten.

Ich belasse es erstmal dabei.. vielleicht finde ich noch eine Lösung oder setze den PC neu auf.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Du und alle anderen hier leisten wirklich gute Arbeit ihr habt sicher schon vielen leuten helfen können.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!


Alt 12.05.2017, 20:21   #21
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen - Standard

Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine Profilnachricht inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen
appdata, bericht, bild, blockiert, browser, code, dateien, dll, elex-tech, entfernen, firefox, home, infizierte, malware, malware / adware / spyware etc, malwarebytes, microsoft, neue, ordner, programm, roaming, server, software, svchost, tab, windows, wmi



Ähnliche Themen: Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen


  1. Win 10: "MPC Cleaner" lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2016 (1)
  2. Windows 7: TremendousCoupon lässt sich nicht entfernen [Malware/Adware]
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (17)
  3. Adware "Positive Finds" lässt sich in google Chrome nicht enfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (10)
  4. "UniDealsi" Erweiterung in Google Chrome lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (11)
  5. "Yahoo Community Smartbar Engine" lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (28)
  6. Chrome Erweiterung "Download Protect 2.2.5" lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (14)
  7. Windows 8: Add-on "Download protect 2.2.1." lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (22)
  8. Win7 FF Add on "download protect 2.2.0" lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (5)
  9. Browservirus lässt sich nicht entfernen "DocTooTXTConvert" Add on Google chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2014 (3)
  10. Windows 7 / IE10: "Startfenster" lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (11)
  11. Startseite "dosearches.com" lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (6)
  12. "searchnu.com/406..." lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (25)
  13. Das Programm "HomeTab" lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2013 (1)
  14. Avira findet "BOO/Whistler.A" in Masterbootsektor HD0 Bootsektor 'C:\', lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (51)
  15. "System Check" eingefangen und lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (15)
  16. Trojaner in "PentlCPL.dll" lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2010 (23)
  17. "Hacked by Godzilla" lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (0)

Zum Thema Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen - Hab ein Problem.. die letzten schritte konnte ich noch nicht ausführen.. komme nur noch sporadisch ins internet über den browser (downloads über steam z.B. funktionieren) jetzt zeigt er den fehler - Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.