Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.12.2016, 21:28   #31
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) - Standard

Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Kann er auch machen Ladekabel612.
buju, gib uns bitte mal die nächsten Tage Rückmeldung bezüglich des Bluescreens ob der immer noch auftritt oder weg bleibt und nicht mehr kommt. Trifft letzteres zu, weißt du das mein Tipp mit Driver Booster der Richtige war.
Erkläre uns jetzt mal den Sinn Deines Betrages
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.12.2016, 20:36   #32
purzelbär
Gesperrt
 
Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) - Standard

Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Erkläre uns jetzt mal den Sinn Deines Betrages
Ich versuch es mal:
Das:
Zitat:
Kann er auch machen Ladekabel612.
war meine Antwort auf das:
Zitat:
Ich würde die IObit Einträge in der Registry lassen, bevor man da rumwerkelt und irgendwas komplett schiefgeht. Stört ja nicht, Windows greift eh nur auf das zu, was es benötigt
von Ladekabel612 und das:
Zitat:
buju, gib uns bitte mal die nächsten Tage Rückmeldung bezüglich des Bluescreens ob der immer noch auftritt oder weg bleibt und nicht mehr kommt. Trifft letzteres zu, weißt du das mein Tipp mit Driver Booster der Richtige war.
war eine Bitte von mir an buju gerichtet sich nochmal in den nächsten tagen hier zu melden ob sein Bluescreen immer noch auftritt oder ob der nicht mehr kommt nach der Treiberaktualisierung mittels Driver Booster. Biste damit jetzt zufrieden felix1?
__________________


Alt 12.12.2016, 21:48   #33
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) - Standard

Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) [gelöst]



Sinn immer noch nicht erkannt
__________________
__________________

Alt 12.12.2016, 22:15   #34
purzelbär
Gesperrt
 
Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) - Standard

Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) [gelöst]



Pech für michsind wir 2 mal wieder verschiedener Meinung.

Alt 14.12.2016, 11:44   #35
buju
 
Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) - Standard

Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) [gelöst]



Gerade ist zwei Mal ein neues Problem hinzugekommen:
Der Rechner erwacht aus 'Energie sparen' mit einem Bild, dass nur schwarz-weißen Schnee anzeigt - nach dem anschließenden betätigen der Powertaste am PC lädt er neu (also kein Neustart) und erwacht wieder normal.
Was ist zu tun?


Alt 14.12.2016, 14:18   #36
purzelbär
Gesperrt
 
Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) - Standard

Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) [gelöst]



Schalte die Energie sparen Option aus wenn du damit kein Problem hast, hab es bei mir deaktiviert(siehe Bilder)ist aber nicht jedermanns Geschmack den Energie Spar Modus auszuschalten. Dein Bluescreen trat der jetzt nochmal auf?

Alt 14.12.2016, 14:25   #37
buju
 
Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) - Standard

Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) [gelöst]



Kein neuer BSOD aber ich rechne heute noch damit. Der kam immer im Abstand von 3 Tagen und heute ist wieder ein Tag 3.

Das Abschalten des Energiesparmodus kann ich mal probieren. Allerdings ist das Problem unabhängig davon aufgetreten: 'Herunterfahren oder abmelden' - 'Energie sparen'.

Alt 19.12.2016, 18:04   #38
buju
 
Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) - Standard

Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) [gelöst]



Kein weiterer BSOD, bin vorsichtig optimistisch, dass IObit Driver Booster tatsächlich geholfen hat. Muss aber ehrlicherweise schreiben, dass ich daran nicht geglaubt habe.
Letztens musste ich etwas deinstallieren und da hat IObit ungefragt einen Uninstaller installiert. Danach war dann aber endgültig Schluss mit IObit und ich habe mit dem altbewährten Revo Uninstaller IObit von der Platte gefegt, inkl. Registry.
Vielen Dank für die Hilfe!

Alt 19.12.2016, 19:45   #39
purzelbär
Gesperrt
 
Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) - Standard

Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) [gelöst]



Ich hatte dir ja geschrieben das es durchaus sein könne das dein Bluescreen ein Treiberproblem war das mit Driver Booster behoben werden könneund ich schrieb dir auch das du Driver Booster wieder deinstallieren solltest, die gemachten Treiberupdates bleiben ja erhalten auch wenn Driver Booster wieder deinstalliert wird. Last but not least: vor Jahren hatte ich auch Revo Free als Uninstaller, der brauchte aber immer ewig lange bis er alle installierten Programme geladen hatte, dann nahm ich ne Zeit lang Iobit Uninstaller, erfuhr aber mit der Zeit mehr über IObit und fand dann Geek Uninstaller Free bei dem ich auch bleibe.

Antwort

Themen zu Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510)
auswertung, bluescreen, c:\windows, check, chip, code, data, driver, file, gekauft, home, irql, neue, not, ntoskrnl.exe, opera, pixel, ratlos, rechner, software, system, system32, unbekannt, version, windows




Ähnliche Themen: Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510)


  1. IRQL not less or equal /ntoskrnl.exe /Win 10
    Alles rund um Windows - 04.10.2016 (14)
  2. verschiedene BSOD: afd.sys/dxgmms1.sys/hal.dll/ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 08.05.2016 (0)
  3. Windows 7: ntoskrnl.exe (system langsam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (3)
  4. Windows 8.1 stürzt ab mit ntoskrnl.exe und athw8x.sys
    Alles rund um Windows - 21.06.2014 (2)
  5. Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!
    Alles rund um Windows - 17.06.2014 (6)
  6. Pc startet ohne Vorwarnung selber neu. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 08.03.2013 (3)
  7. NTOSKRNL-HOOK Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (14)
  8. Ntoskrnl-hook II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2009 (13)
  9. Ntoskrnl-hook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (32)
  10. ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation...
    Alles rund um Windows - 26.05.2009 (1)
  11. Änderungen in C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (16)
  12. AVG meldet ntoskrnl.exe Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)
  13. AVG meldet ntoskrnl.exe Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (16)
  14. Ntoskrnl.exe - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2007 (2)
  15. PC startet während des Spielens neu. >>Fehler in ntoskrnl.exe<<
    Alles rund um Windows - 10.03.2006 (1)
  16. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (5)
  17. Sygate-Firewall blockt ntoskrnl.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2003 (16)

Zum Thema Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) - Zitat: Zitat von purzelbär Kann er auch machen Ladekabel612. buju, gib uns bitte mal die nächsten Tage Rückmeldung bezüglich des Bluescreens ob der immer noch auftritt oder weg bleibt und - Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510)...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.