Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 12.07.2016, 08:27   #1
france21
 
Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei - Standard

Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei



Hallo zusammen,

ich bin leider sehr blank bei diesem Thema und durch googlen auf eure Website
gestoßen, ich hoffe ich bin hier richtig und ebenfalls in der richtigen Unterkategorie.

Thema: Inkasso Email mit Zip-Datei bekommen, und ich dumme Nuss komme
beim Löschen auf den Download Button Ich habe den Download sofort "abgebrochen"
aber je nachdem wie der Trojaner arbeitet gehe ich davon aus, dass dieser sich auch
im Hintergrund installieren kann??

Hardware/Software
Iphone 4s / nicht das aktuellste Betriebssystem da eh schon langsam und neues 6s kommt im August zu mir :-)

Fragen:
-wie kann ich prüfen ob ich einen Trojaner habe, finde im App-Store keinen Virenscanner, nur das übliche Appscanner und "handy-verloren" Zeug

- Wie kann ich den Trojaner entfernen

- Kann ich mein Handy mit dem Computer gefahrenlos verbinden?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
danke
france21

Alt 12.07.2016, 08:55   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei - Standard

Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei



So weit ich weiß, sind Infektionen über gezippte Anhänge nur für Windows relevant. Und selbst dort muss der Anhang geöffnet und nicht nur heruntergeladen werden.
__________________

__________________

Alt 12.07.2016, 08:59   #3
france21
 
Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei - Standard

Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei



Habe das Teil jetzt mal bei Virustotal hochgeladen, folgende Meldungen kamen:
Kann damit jemand was anfangen? Danke

Baidu Win32.Trojan.WisdomEyes.151026.9950.9999 20160711
Cyren W32/Trojan.CGQC-1401 20160712
GData Archive.Malware.FakeExt.N@susp 20160712
__________________

Alt 12.07.2016, 10:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei - Standard

Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei



Du hast doch Fragerins AW gelesen. ZIP-Anhänge mit Malware können nur Windows was anhaben. Und dann muss Schadcode auch erstmal ausgeführt werden damit überhaupt ein Schaden entstehen kann. Lösch den Scheiß einfach und vergiss es. Dein iPhone hat nix mit Windows zu tun.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei
abgebrochen, arbeitet, betriebssystem, bla, blank, button, computer, download, dumme, ebenfalls, email, google, hallo zusammen, hintergrund, inkasso, iphone, langsam, löschen, neues, prüfen, scan, scanner, thema, trojaner, virenscan, virenscanner, zip-datei geöffnet



Ähnliche Themen: Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei


  1. Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.01.2017 (14)
  2. Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.01.2017 (4)
  3. IPhone 6, zip-Datei von Betrugsmail geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.07.2016 (16)
  4. Trojaner auf meinem iPhone?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2016 (3)
  5. Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.04.2016 (2)
  6. Problem mit Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.12.2015 (2)
  7. Verdacht auf einen Trojaner auf den iPhone 5
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.06.2015 (1)
  8. Infizierte zip Datei mit iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.05.2015 (4)
  9. iPhone 4s - Trojaner durch DHL Paketbenachrichtigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  10. Iphone 6 - Zip - Virus/Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2015 (2)
  11. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  12. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  13. Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2014 (1)
  14. Ihre 3Rechnung vom 07.05.2014, 41728866‏ - rtf Datei am Iphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2014 (1)
  15. Trojaner auf iPhone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (9)
  16. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei - Hallo zusammen, ich bin leider sehr blank bei diesem Thema und durch googlen auf eure Website gestoßen, ich hoffe ich bin hier richtig und ebenfalls in der richtigen Unterkategorie. Thema: - Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei...
Archiv
Du betrachtest: Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.