Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner auf meinem iPhone?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.06.2016, 05:07   #1
Sarasiphone
 
Trojaner auf meinem iPhone? - Standard

Trojaner auf meinem iPhone?



Trojaner auf meinem iPhone?
Habe gerade eben im Halbschlaf dummerweise versucht, mit meinem iPhone und leider auch mit meinem iPad, eine zip-Datei in einem e-Mail-Anhang zu öffnen.
Es war eine Mail eines Inkasso Unternehmens mit einer Zahlungsaufforderung. Alle weiterführenden Informationen, um welche Rechnung es sich überhaupt handelt, sollten sich in der zipdatei befinden.
Solche Mails scheinen gerade umzugehen.
Erst, als sich der Anhang nach langem rödeln auf beiden Geräten nicht öffnen ließ, habe ich gesehen, dass die Mail an eine Adresse ging, die ich ausschließlich für eBay benutze. Die Angaben in der Mail aber waren meine gewerbliche Postadresse. Deshalb bin ich dann schon stutzig geworden, dass das ja zwar alles ich bin, aber ich diese beiden Bereiche nie miteinander verbinde.
Nun meine Frage:
Kann diese Mail für meine Apple-Mobilgeräte ein Problem werden?
Habe die Mail noch.
Kann sie gern irgendjemandem weiterleiten, der sich damit auskennt.
Danke
Sara

Alt 13.06.2016, 08:00   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Trojaner auf meinem iPhone? - Standard

Trojaner auf meinem iPhone?



Hi,
leite sie mir mal weiter:

deeprybka@trojaner-board.de
__________________

__________________

Alt 13.06.2016, 08:38   #3
Sarasiphone
 
Trojaner auf meinem iPhone? - Standard

Trojaner auf meinem iPhone?



Haha!
Lustig!
Der Server hat die Nachricht als Spam klassifiziert, weshalb ich sie nicht verschicken kann.

Schade, dass er das nicht schon getan hat, bevor sie in meiner Inbox gelandet ist...
__________________

Alt 13.06.2016, 21:59   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Trojaner auf meinem iPhone? - Standard

Trojaner auf meinem iPhone?



OK. Im Normalfall ist Windowsmalware im Geschenkkarton und mithin für iOS ungefährlich.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Trojaner auf meinem iPhone?
adresse, ander, e-mail-anhang, ebay, frage, geräte, handel, informationen, inkasso, iphone, iphone-trojaner, mails, meinem, miteinander, nicht öffnen, problem, rechnung, schei, troja, trojaner, unter, versuch, versucht, weiterleiten, überhaupt, zip-datei, zipdatei




Ähnliche Themen: Trojaner auf meinem iPhone?


  1. Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.01.2017 (14)
  2. Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.04.2016 (2)
  3. Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.02.2016 (1)
  4. Facebook Bist das du Virus und Ukash-Trojaner Iphone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.02.2016 (1)
  5. Problem mit Trojaner auf iPhone / Ubterstützung durch Dante12?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.12.2015 (7)
  6. Problem mit Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.12.2015 (2)
  7. Verdacht auf einen Trojaner auf den iPhone 5
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.06.2015 (1)
  8. iPhone 4s - Trojaner durch DHL Paketbenachrichtigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  9. Iphone 6 - Zip - Virus/Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2015 (2)
  10. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  11. Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (3)
  12. iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.11.2014 (1)
  13. Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2014 (1)
  14. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.09.2014 (1)
  15. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (5)
  16. Email Anhang (FedEx) auf meinem iPhone angeclickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.04.2014 (1)
  17. Trojaner auf iPhone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (9)

Zum Thema Trojaner auf meinem iPhone? - Trojaner auf meinem iPhone? Habe gerade eben im Halbschlaf dummerweise versucht, mit meinem iPhone und leider auch mit meinem iPad, eine zip-Datei in einem e-Mail-Anhang zu öffnen. Es war eine - Trojaner auf meinem iPhone?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf meinem iPhone? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.