Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 05.04.2016, 23:40   #1
ricardas
 
Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac - Standard

Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac



Hallo,

ich habe heute blöderweise eine Zip-Datei von einer e-mail die ich bekommen habe geöffnet.
Die e-mail kam von einem Rechtsanwalt von giropay24. Ich habe im Nachhinein im Internet geschaut und gesehen, dass diese Mails Trojaner enthalten. Da mein iPhone über iCloud mit meinem Macbook verbunden ist, habe ich nun Angst, dass beide infiziert sind.

Ich lasse gerade Sophos meinen Mac überprüfen und es wurden schon Probleme erkannt.
Mein iPhone habe ich auf die Betriebseinstellungen zurückgesetzt. Ist der Virus dadurch von meinem iPhone entfernt?
Zudem habe ich die Datei mal bei Virustotal untersuchen lassen, kann mit der Auswertung aber leider nicht viel anfangen:

https://virustotal.com/de/file/98d1f9c8c09468ed79cd404efdd260129ddcc51c452f7199972a715add4fe25e/analysis/1459889135/


Ich habe leider wenig Ahnung in dem Bereich und würde mich über jede Hilfe unendlich freuen.

Alt 06.04.2016, 13:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac - Standard

Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac



moin

Vergiss es einfach. Die Malware in ZIPs ist für Windows gemacht.
__________________

__________________

Alt 06.04.2016, 15:50   #3
ricardas
 
Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac - Icon24

Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac



okay, vielen Dank! h
__________________

Antwort

Themen zu Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac
ahnung, auswertung, bereich, datei, e-mail, email, entfernt, gen, heute, infiziert, interne, internet, iphone, mac, mails, probleme, rechtsanwalt, sophos, trojaner, trojaner auf iphone, trojaner auf mac, verbunden, verdacht, virus, virustotal, würde, überprüfen



Ähnliche Themen: Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac


  1. MacOs X Yosemite: zip Datei von Email geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.02.2016 (15)
  2. Email mit Virus Anhang auf iPhone 5s geöffnet!! 😱 Was nun??
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.12.2015 (2)
  3. 2x | Email mit Virus Anhang auf iPhone 5s geöffnet!! 😱 Was nun??
    Mülltonne - 22.12.2015 (2)
  4. Windows 7: DHL-Email - Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (26)
  5. Infizierte zip Datei mit iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.05.2015 (4)
  6. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  7. Telekom Spam Mail (zip Datei) geöffnet - Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (21)
  8. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  9. Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Verdacht auf Schadsoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2014 (7)
  10. paypal-Trojaner (zip email attachment geöffnet und auf die Datei geklickt)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (3)
  11. Anhang in einer Email geöffnet, Zip-Datei ausversehen ausgeführt, jetzt deutliche Leistungseinbußen, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (13)
  12. email zip datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (9)
  13. Ihre 3Rechnung vom 07.05.2014, 41728866‏ - rtf Datei am Iphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2014 (1)
  14. eMail Anhang geöffnet - Virus auf dem iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2014 (5)
  15. Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (8)
  16. ZIP-Datei aus Email geöffnet, seitdem spinnt Task-Manager. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (9)
  17. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)

Zum Thema Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac - Hallo, ich habe heute blöderweise eine Zip-Datei von einer e-mail die ich bekommen habe geöffnet. Die e-mail kam von einem Rechtsanwalt von giropay24. Ich habe im Nachhinein im Internet geschaut - Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac...
Archiv
Du betrachtest: Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.